carisma 19.06.2004, 17:44 Script-Fehler, Server-Ausfälle, Wartung
Wichtige Board-Informationen. Zudem können hier Fragen, Anregungen, Wünsche, Änderungsvorschläge an DreamCarisma gestellt werden. (keine Auto, Tuning, etc. Fragen!)
1/5 19.06.2004, 17:44

Hi...

In letzter Zeit sind hier ziemlich viele Ausfälle, bzw. Fehler Aufgetreten.
Leider war ich dafür verantwortlich, weil ich einige Dinge ins Forum eingebaut habe.
Dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen. :sorry:

Hier mal eine Auflistung, bei welchen einbauten kurzzeitig Probleme auftauchten:

  • BBcode blur/glow = wenn man ein Beitrag erstellt, kann man die Schrift nicht nur Fett und Kursiv machen, sondern auch leuchten lassen ([blur]Beispiel[/blur])
  • Birthday-Hack = Registrierte User können ihr Geburtsdatum im Profil angeben und werden zum Geburtstag gratuliert und andere User sehen dies in Fuß der Startseite und Forum-Index
  • Attachmend-Mod = gibt die Funktion beim erstellen von Beiträgen Bilder von der Festplatte hochladen und diese im Beitrag anzeigen zu lassen
  • Post-Icon = Beim erstellen eines neuen Thema, kann man dem Titel ein Icon hinzufügen
    (Diese Funktion hatte heute (19.06.2004) das große Probleme, dass neu geschriebene Beiträge nicht erfolgreich abgesendet worden, das heißt es konnten keine Beiträge erstellt werden - für ca. 2 Stunden.)

So ich denke, das wir in der nächsten Zeit so gut wie keine Probleme haben sollten. :tanz:

Das einzige, was einige vielleicht noch haben werden, ist das Problem mit den Bilder Hochladen in der Nickpage-Galerie.
Mir meldeten einige, das es erst nicht ging und nach mehreren Versuchen dann doch.
Also versucht es bitte mehrmals und als Beschreibung vielleicht erst einmal ein Wort und was noch nicht für ein anderes Bild benutzt wurde, nehmen - ihr könnt die Beschreibung nach dem Hochladen wieder ändern.
Für dieses Problem weiß ich leider keinen Rat mehr :sorry:

So, das wollte ich einfach mal Melden - ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß :-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 15:17
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 15:17
2/5 07.08.2004, 21:31

So,

in den letzten 2-3 Tage gab es große Probleme beim erstellen/zitieren/bearbeiten von Beiträgen.
Es konnte zwar geschrieben werden, aber beim absenden ist eine Fehlermeldung aufgetreten. :-(
Diesen Fehler bin ich auf die Spur gegangen und wurde beseitigt. :lupe:

Außerdem gab es seit dem Sicherheitsupdate Probleme mit dem Download-Mod, so konnte ich (als Admin) z.B. den Traffic für die User nicht mehr Einstellen.
Aus diesem Grund hab ich einen neuen Download-Mod installiert, dieser ist viel umfangreicher und bringt tolle neue Feature mit.
So kann jeder User oder nur Mitglieder (ja nachdem, wie der ich das Eingestellt habe) Den Download bewerten und ein Kommentar dazu geben.
Eine weitere Erneuerung ist, das Mitglieder Dateien selber hochladen und diese zum Downloaden bereitstellen können.
Aus Schutz vor übermütigen Datenuploads, hab ich diese Funktion deaktiviert, möchte aber jemand (nur Mitglieder) was zum Downloaden bereitstellen, so kann er mir das per PM schreiben und ich schalte ihn dafür frei. :ok:
Bitte beschreibt in der PM, was ihr hochladen wollt + wieviel MB das ganze hat !!!

So, da jetzt soweit wieder alles funktioniert, würde ich jetzt sagen: Last die Tasten tanzen! :tanz: :tanz: :tanz:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/5 11.10.2007, 21:22

So, ich nutze mal diesen "alten" Bereich wieder um was aktuelles bekannt zu geben ^^


Dabei handelt es sich aber weniger um ungewollte spontane Ausfälle, wegen Fehler im Forum, sondern um ein geplanten Ausfall.

Weil auf meinem Server eine veraltete Version von php und MySQL läuft wird heute Nacht der Hoster ein Wechsel auf einen neuen Server mit aktueller php und MySQL Version (beides Ver. 5) vornehmen.

Der Serverumzug findet heute Nacht ab 2 Uhr statt und wird ca. 4 Stunden wegen der Nameserveraktualisierung nicht erreichbar sein.

Ich denke um die Zeit wird eh kaum einer DC vermissen.



Ich habe heute schon DC einmal auf einen anderen Server (bei einem anderen Hoster) mit php5 aufgesetzt und getestet und hatte ein kleines Problem im Backend (Adminbereich) gehabt und hoffe es wird nach der Umstellung soweit keine Probleme im Frontend geben.

Sollte jemanden Probleme auffallen, bitte ich sie zu melden!
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/5 18.06.2008, 20:53

Durch das steigende Angebot auf DreamCarisma - wie z.B. Bilder in der Galerie, Videos von Treffen, usw. - wird der Server immer voller mit Dateien gestopft, welche beim Ansehen/Downloaden (Datentransfer) immer höheren Traffic verursachen.
Da bei meinen bisherigen Tarif der Freitraffic bei 100 GB/Monat lag und jeder weitere GB mich 0,49 Euro kostet, habe ich nun zu einem aktuellen Tarif gewechselt, welcher unbegrenzten Traffic beinhaltet.

Zu dem Tarifwechsel kündigt der Hoster leider ein Serverwechsel an, dieser erfolgt innerhalb der nächsten 2 Tage und wird nachts durchgeführt.
Durch den Serverwechsel ist die Erreichbarkeit von DreamCarisma beeinflusst.

Solltet ihr also in den nächsten 2 Nächten nicht auf DreamCarisma kommen, liegt es am Serverwechsel. ;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/5 24.06.2010, 11:10

Kurze Info an unsere Nachtschwärmer :D

Am 25.06.2010 werden zwischen 02:00 und 05:00 Uhr Wartungsarbeiten am Netzwerk durchgeführt. Dadurch kann es zu einer kurzen Beeinträchtigung der Erreichbarkeit von DreamCarisma kommen.

An den Servern selbst werden keine Änderungen durchgeführt. DreamCarisma ist im Anschluss an den Wartungsarbeiten wieder wie gewohnt verfügbar.

Danke für euer Verständnis. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 15:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏠 DreamCarisma Intern

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.