carisma 07.08.2006, 17:11
Hier stehen alle News aus dem Portal drin. Die letzten 3 sind auch im Portal zu sehen.
Moderator: News Team
1/54 07.08.2006, 17:11

Bild
So Leute, das 7. Stiftland Treffen, welches von vielen als eines der größten unter den Mitsubishi Treffen zählt, hat nun auch dieses Jahr Geschichte geschrieben.

Angefangen hatte es Freitag, das Wetter war gut für ein Treffen.
Auf der A9 nahm ich die ersten (TheBrain mit Anhang und angel77 mit Anhang) in Schlepptau, einige Kilometer wurden dann viele bekannt vom Infinity-Club begrüßt.
Unser Carisma146 machte sich auf einer Autobahnbrücke startklar und filmte wie wir dann alle die letzten Kilometer auf der A93 zum Stiftland auf uns nahmen.
Die Hintour lief perfekt und war ein richtiges Gaudi, danke noch mal an alle Teilnehmer das es so gut geklappt hatte. :ok:

Samstag früh nach dem Frühstück, ging es zur Besprechung für die Gaudi-Rallye und der Fahrzeug-Bewertung, das Wetter war gut, die Sonne schien und die erst Bilder wurden neben der Bewertung geschossen.
Zum Mittag ging es zur Gaudi-Rallye, ich muss sagen, die Gaudi-Rallye war ein Gaudi. :haha:

Am Nachmittag wurde es leider etwas feuchter auf dem Rasen, was dann auch leider bis Sonntag früh anhielt.
Eigentlich wollte ich noch einige Carisma für unseren neuen Bereich "Carisma Xtreme" aufnehmen, was aber leider durch das Wetter, nicht mehr möglich war.
Da ich aber vorher mit den betreffenden Leuten darüber gesprochen hatte, werden wir dafür auch andere Wege zum Erfolg finden. :-)

Am Samstagabend war dann dafür im Festzelt eine recht gute Stimmung, es wurde Bingo gespielt und es wurden die Pokale verliehen.
Da ja Geschmäcker verschieden sind, gab es bei der Pokalvergabe bei einigen Kategorien Unstimmigkeiten.
Dennoch kann man verkündigen, dass wir hier einige Member haben, die mit einem Sieg/Pokal nach Hause gehen durften:

Beim Bingo haben TheBr4in und Bunny den zweiten Preis, das DVD-Radio mit 7" TFT, gewonnen (Bunny das war ein toller Freudensprung von dir ^^).

Bei der Fahrzeug-Bewertung haben einige unserer Member folgende Platzierungen gemacht:

lindi
> Platz 3: schönster Kofferraumausbau
> Platz 3: Carisma DA0

BlueShadow
> Sonderpokal: Innovativster Kofferraum

TheBr4in
> Platz 2: Carisma DA2

wölfchen
> Platz 3: Carisma DA2

green Lancer
> Platz 3: Lancer CA0

Superman
> Platz 1: Galant E50

Noch einmal Glückwunsch euch alle.

So nun will ich euch aber nicht weiter aufhalten, denn es gibt noch 356 Bilder und 2 Videos. :)

>> 356 geile Bilder vom 7. Stiftland

>> Video "Dream Carisma on Tour" von Carisma146

>> 7. Stiftland Treffen Video von mir (carisma)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 09.08.2006, 18:33 von carisma.
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 23:34
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 23:34
2/54 07.08.2006, 18:04

Suppi!....

Schönen Dank nochmal, dass alle am Freitag so fein Mitgespielt haben :ok:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
3/54 07.08.2006, 18:09

Das war auch so geil!!!
Ich würde sagen wir machen das jetz bei jedem größeren Treffen so...
In einem Thread fragen wer alles mitkommt und dann Treffpunkte ausmachen...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
4/54 07.08.2006, 19:03

Wer hatte den eigentlich beim DA"2" den 3. Platz :denk: :denk: :denk:
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
5/54 07.08.2006, 19:16

Sry Rudi, habs irgendwie vergessen, aber nachgetragen :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/54 07.08.2006, 19:25

Huiii

na ich zieh mir jetzt mal die Bilder und das Video rein ....

wäre auch gern mal dabei .. dieses mal bin ich aber gerade im Urlaub ... mal schaun später mal ...

:ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
28.01.2006
61 Themen, 877 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
7/54 07.08.2006, 19:58

:-( :_( und ich konnt doch nicht mehr kommen...

schöne bilder, video werd ich mir gleich reinziehen!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
8/54 07.08.2006, 20:39

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um ein umfangreiches Resümee zu ziehen.

Das Stiftlandtreffen hab ich jetzt seit drei Jahren besucht und die letzten beiden Male habe ich größere finanzielle Aufwendungen betreiben müssen um dort hin zu fahren, doch ich habe es sehr gerne getan. Auch obwohl unser Br4in schon im vorigen Jahr leider "nur" den zweiten Platz erreicht hatte. Ich sage es einfach mal so, wie es war. 2005 war es einfach Beschiss. Klagt mich wegen dieser harten Aussage ruhig an, ich möchte hier jedoch nur meinen Stnadpunkt vertreten und die Dinge aus meiner Sicht schildern. 2006 kann man nicht von Beschiss reden, in keinem Fall, jedoch auch kein 100%ig verdienter Sieg für den California Carisma.

Die Leute mit denen ich auf dem Treffen selber gesprochen habe, wissen, dass ich hier nich nur rumheule, sondern dass es auch Hand und Fuß hat, was ich erzähl. Der California Carisma scheidet die Geister, das ist gut so. Jedoch siet man hier, dass das Bewertungssystem des SLT nicht das beste ist. Es konnte 2005 nicht sein, dass ein beinahe Stino Dynamics dem innovativen DA2 von Br4in in nichts nachstehen, sogar besser sein sollte.

Wie schon einmal erwähnt, will ich hier keinen an Karren pissen, sondern nur sagen wie es ist. Wenn der Dynamics Fahrer ehrlich ist dann weiß er, dass ich Recht habe. Dieses Jahr, wäre er ein ernster Konkurent gewesen, jedenfalls vom äußeren her, aber ich glaub er ist zu spät gekommen. Ich mein, ich hab ihn das erste Mal gesehen, als die Rally losging und da war die Bewertung gelaufen. Von innen hab ich ihn zwar nicht gesehen aber wie auch immer.

Worauf ich hinaus will ist:

Das Stiftland sucht seinesgleichen in Sachen Organisation, Spass bei der Gaudi Rally usw usw. Jedoch ist ein großes Problem die Bewertung. Es haben mich diverse Bewertungen gefreut und waren auch absolut berechtigt. Andere jedoch waren schlicht gesagt einfach nur ein Witz. Ich hab mich sehr angeregt und gut mit Camel und Red unterhalten und muss sagen, dass das zwei Maggers sind, wo ich sag, um die tuts mir leid, wenn ich nächstes Jahr auslasse, dass ich sie nicht sehe wahrscheinlich. Ja, ihr lest richtig. Aufgrund der ganzen Ereignisse bei den Bewertungen werde ich nächstes Jahr NICHT das SLT besuchen.

Ich rechne nicht damit, dass ich einen Pokal gewinne bei den Fahrzeugen, das steht absolut nicht zur Diskussion. Jedoch waren Bewertungen, wie der Kofferraumawward oder Lancer CA0 ein Witz sondergleichen. Geschmäcker sind verschieden, ABER das hat bei der Bewertung nichts zu sagen. Bei der Bewertung geht man ran und bewertet Aufwand, Verarbeitung, Gesamtbild und solche sachen. Ein "boah sieht geil aus, den schreib ich auf" ist einfach nur Kagge. Man kann nämlich dann jedesmal soweit gehen, dass man sagt ein Club schustert sich die Stimmen zu.

Bevor jetzt hier einer der Bayern Mitglieder auf die Barikaden geht, bitte wendet euch an Camel oder Red, die wissen, was ich meine und auch wie ichs gesagt habe. Viele eurer Pokale waren verdient und es müssen immerhin auch andere eurer Autos gevotet haben, grade beim DA2, sonst ist solch ein Sieg nicht erdenklich gewesen.

Ich habe auch mit den Beiden darüber gesprochen, dass es eigentlich ein gutes System wär, wenn von jedem Club ein oder 2 Leute sich mit einem Bogen bewaffnen und die Autos nach Kriterien bewerten, die manch ein (ich drück das mal vorsichtig als) Leie (aus), übersieht oder nicht beachtet. Alle bewerten dann verschiedene Kriterien auf einer Skala von 1 bis 10. Wenn man 5 Kriterien macht, sind das maximal 50 Punkte. Da wir ja viele Clubs/IGs auf dem Platz sind, streicht man wie beim Skispringen die höchste und die niedrigste Bwewertung eines Teams, wenn ihr versteht, was ich meine. Das Ergebnis ergibt dann den Sieger und so kann man durchaus einen berechtigten Gewinner ermitteln, weil dann Sachen wie Interieur unumgänglich in der Bewertung sind. Ich habe das Camel und Red auch schon mal kundgetan und hoffe eigentlich auch, dass der eine oder andere Bayer das hier liest und sich vllt mal an ein solches System anlehnt, wenn man als Veranstalter schon an der Bewertung teilnimmt.

Ich halte das SLT nach wie vor für eines der besten Treffen, auch von dem was ich so von anderen höre, nur hat mich dieses Jahr diese Sache sehr traurig gestimmt. Daher werde ich nächstes Jahr die Gelegenheit nutzen, mal auf andere Treffen zu fahren und mir dort die zeit mit Freunden wie Lindi, Camel, Red, Denis, unseren Leuten und noch einigen anderen verbringen. Ich finde es schade, dass ich einige dann nächstes Jahr nicht sehen werde, auch vor allem die paar Tschechen, die auch da waren und wirklich cool Maggers sind. Vor allem weil der CarismaPitrs mit seinem weißen DA0 sich wirklich Mühe gibt und viel geile Sachen macht. Wer sich nicht an ihn erinnert... der Weiße DA0 der relativ am Einlass stand, tschechisches Kennzeichen, 2000er Umbau mit GiaCuzzo Front und Shogun Spoiler.

Ich danke an dieser Stelle Infinity und unseren Leuten für die hammermäßige Fahrt gen SLT und den ganzen Leuten wie Camel, Red, Lindi, Rainer usw usw für die anregenden Gespräche und "Fachsimpeleien" :jodel:

Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn ich dann wahrscheinlich mal Heibach oder Eibach wie das heißt in Angriff nehme. Das is das Treffen in Österreich da, was jez in 3 Wochen ist.

Wenn ein Bayer das hier liest soll er nicht denken, ich will nur meckern sondern will ich auch begründetes Lob loswerden. Gaudi Rally war supergeil und hat Spass ohne Ende gemacht, auch der Rest war wie wir das von euch gewohnt sind super durchgeplant und was auch sehr gut war, ist die Geschichte mit dem Sonderpokal für BlueShadow, nicht weil er von uns ist, sondern, weil das, was der Kerl da in seine Ablage eingebaut hat genau von der Leidenschaft zeugt, von der viele Tuner einfach weit entfernt sind. Dass das gehuldigt wurde, fand ich erste Sahne. Macht weiter so und denkt vllt mal über ein neues System in der Bewertung nach. Nächstes Jahr müsst ihr in Neualbenreuth auf den Dicken mit der Exe verzichten, aber ich denke ihr werdet das verkraften :biggrin:


In diesem Sinne. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten schreib ich nochmal sonen Roman oder so. :deal:



EDIT: Ich hab noch was Vergessen.

@ Bewertungssache

Mit dem System, was ich sagte umgeht man auch solche Sachen, dass ein Hammerwagen, wie Red seiner nur eine geschissene Stimme bekommt, was unter aller Sau für so ein Gefährt. DA0 war hammerschwer und auch ich habe ihn nicht gevotet, hat aber nichts damit zu tun, dass das Auto nich gut ist oder so. Ganz im Gegenteil.

@ allgemein

Danke an Carisma146 für das geile Video und an Franz für die wie immer schnellen uploads. Ich hoffe wir kriegen noch die Aufnahmen von Monschi und mir und falls noch wer anders was gemacht hat, auch noch zu sehen.

@ Beschiss 2005

Auf jeden Fall nicht von Seiten der Bayern, soviel steht fest. Versteht mich da bloß nicht falsch^^
+0
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 09.08.2006, 21:44 von xx_angel77_xx.
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
9/54 07.08.2006, 21:17

ihr habt wieder super foto's gemacht :ok: und das video werde ich mir auch noch anschauen.und was Angel gesagt hat :denk: ich war zwar nicht dabei ,aber so geht es hier in Holland auch.an der bewertung muss man arbeiten und ich gebe ihn recht.
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
10/54 07.08.2006, 21:47

Hallo alle zusammen,

wir können uns den Ausführungen von Angel nur anschliessen.
Das Schönst für uns war, Euch wiederzusehen und Franz und Iceman
mal persönlich kennenzulernen. Für uns gibt es nächstes Jahr auch kein
Stiftlandtreffen mehr. Aber wir werden uns ganz bestimmt wiedersehen, egal wo !!

Ganz besonders liebe Grüße an Angel und danke für Deine Bestätigung am
Samstag !!!

:wink2: Lindi + Lindi II-
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.07.2006
2 Themen, 146 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi DA0 1.6
0 Bilder
11/54 07.08.2006, 22:19

Lindi II hat am 07.08.2006, 22:47:Ganz besonders liebe Grüße an Angel und danke für Deine Bestätigung am
Samstag !!!

:wink2: Lindi + Lindi II-



Wie schon gesagt, macht einfach weiter so. Soll Andi ruhig weiter mit seinem GFk spielen, denn das Ding daran ist.. Er hats drauf damit zu spielen. Und wenn man ein Spiel beherrscht kann man auch als anfangs belächelter Außenseiter Weltmeister werden. Aber wir hatten das ja Samstag schon ausgeführt. Ich denke ihr versteht, was ich damit mein und das reicht mir in dem Fall auch.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
12/54 08.08.2006, 06:59

...ich muss zu Angels Kommentar nochwas sagen:

Was die Bewertung angeht, wird es immer Unkenrufe geben. Egal wie man es macht. Zum Japan-Allstars-Treffen in Dresden gas im nachhinein auch Kritik im Gästebuch, wenn ich mich richtig errinnere.

Wobei mir da besser gefiel, dass die Mitglieder des Veranstallterclubs ihre Fahrzeuge komplett aus der Bewertung raushielten.

Die Bewertung zum STL fand ich aus der Sicht gemein, das Leute wie The Br4in das Auto komplett forgeführt haben, mit Anlage, Nebel und so, und der California einfach nur dastand und solange ich da war, keiner das Auto mal aufmachte oder so....

Ich vergebe meine Stimmen immer danach, wieviel Arbeit drinsteckt (und dazu zählt nichtnur die Fahrt zum Lackierer) und wie Sympatisch mir der Fahrer ist und wie er sein Auto präsentiert.

Und da hatte Br4ain die Nase weit vorne... Selbst mein Bruder, der sich beim DA2
nicht sicher war, hat aus diesen Aspekten Br4in seine Stimme zum DA2 gegeben,
obwohl ihm, wie er sagte, die Front nicht 100%ig gefallen hat... Aber man würdigt ja auch den Aufwand....

Ich fands von der Organisation her nicht so gut wie z.B. das Treffen in Freital,
da war irgendwie drumherum mehr geboten....

Ich weiss noch nicht, ob ich nächstes Jahr das STL wieder besuche, schau mer mal... Wenn Freital wieder is, fahr ich allerdings 100%ig hin.... :ok:

Vielen Dank nochmal an alle, die am Freitag mitgefahren sind, hat viel Spass gemacht.... besonders, als der Polizist auf die Brücke kam und fragte, was ich da eigentlich mache... Dem sind fast die Augen rausgefallen, als die ganzen Mitsus da runtergebrettert kamen... Hat aber nix dazu gesagt....

in diesem Sinne, Gruß, Carisma146
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
13/54 08.08.2006, 09:06

@ Carisma 146

Herzlichen Dank für das hammergeile Video.... hat nen mords Gaudi gemacht....

@ all

Ich will allen nochmal danke für das schöne (trotz dauerndem Regen) Wochenende sagen. Hat Spass gemacht, mit Euch Party zu machen :ok: :prost:

In diesem Sinne....

Wir sehen, hören oder schreiben uns.... :pleace:
+0
http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
07.05.2004
13 Themen, 854 Beiträge
4x erhalten, 7x gegeben
Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI CR
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 23:34
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 📣 Neuigkeiten

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.