carisma 19.01.2012, 23:27
Hier stehen alle News aus dem Portal drin. Die letzten 3 sind auch im Portal zu sehen.
Moderator: News Team
1/10 19.01.2012, 23:27

Berlin, 19. Januar 2012. Mit dem weltweit einmaligen Projekt „Initiative 120“ startet die Polizei Berlin in das neue Jahr: Heute wurden elf alternativ angetriebene Autos, darunter zwei Mitsubishi Elektrofahrzeuge i-MiEV, in den Fuhrpark integriert. „Mit der Beschaffung dieser Fahrzeuge wollen wir unter dem Motto „Blau fährt grün“ einen Beitrag zur Minderung des Kohlendioxidausstoßes und damit zur Umweltschonung leisten“, sagte die Polizeivizepräsidentin Margarete Koppers bei der Fahrzeugübergabe. Im Beisein des Senators für Inneres und Sport, Frank Henkel, nahm sie die Autos symbolisch in der Paul-Löbe-Allee in Tiergarten in Empfang. Die Anschaffung weiterer alternativ angetriebener Fahrzeuge mit einem CO2-Austoß unter 120 Gramm pro Kilometer ist in den nächsten Jahren vorgesehen.

201201191_1.jpg(131.93 KiB)
Blau fährt jetzt grün!

Bei dieser Beschaffungsmaßnahme der Polizei Berlin wurde für die i-MiEV das Berliner Mitsubishi Autohaus Hadad mit den notwendigen, polizeispezifischen Ein- und Umbauten betraut. Hierzu zählen Funkausstattung, Blaulicht, Sprechanlage und die Lackierung in den blau-silbernen Polizeifarben.

Der Mitsubishi i-MiEV ist das weltweit erste in Großserie gefertigte Elektromobil. Der 1.100 Kilogramm leichte Mitsubishi ist mit einem permanentmagnetisiertem Synchronmotor ausgestattet, der 49 kW / 67 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit des Viersitzers mit vollwertigem Kofferraum beträgt 130 km/h, eine Ladung der Lithium-Ionen Batterien ermöglicht eine Reichweite von bis zu 150 Kilometern*. Geladen werden kann der Mitsubishi an jeder gesicherten handelsüblichen Steckdose oder an einer öffentlichen Stromtankstelle. In Verbindung mit Strom aus Erneuerbaren Energien fährt der i-MiEV nahezu CO2-frei und leistet so einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.

* Messwerte nach NEFZ ECE R101, je nach Fahrweise, Gelände, Jahreszeit (je nach Benutzung von Heizung und Klimaanlage) und Zuladung.

Quelle: MMD Presse
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 13.08.2022, 14:55 von carisma.
Grund: Rechtschreibfehler im Titel behoben.
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:25
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:25
2/10 20.01.2012, 10:17

Im Titel ist ein Schreibfehler :nono:

Ich bin mal gespannt, ob ich so einen kleinen i-Miev mal sehe. Klimaschutz find ich immer ein bisschen übertrieben, aber ansonsten ist die Idee top :ok: Endlich hat die Berliner Polizei eine ordentliche Automarke entdeckt :pleace:
+0
gelöschtes Mitglied 1956
3/10 20.01.2012, 19:51

Wie kann man ein Auto nur:

Eier Stinker

nennen. Ai Mief. Waia.

Zumindest haben jetzt sogar die Fußgänger wieder eine "Entkommens-Chance". Gehen tut das Teil ja mal gar nix. :grins:
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
4/10 21.01.2012, 10:13

machen mitte märz ne woche urlaub in berlin.... mal schauen ob ich ein zu sehen bekomme.... :ok: :ok:
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
5/10 21.01.2012, 18:44

@NiceIce, ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber rasante Verfolgungsjagden gibt es in Berlin nicht.
Und ein Elektro-Ferrari, ist bestimmt noch nicht serienreif - Das Elektromobil kommt erst ins rollen, früher waren die ersten Serienfahrzeuge auch nicht schon mit 350 PS ausgestattet. Die Leistung wird sicherlich noch mit den Jahren steigen.

Ich verstehe sowieso nicht was ihr gegen die Leistung habt, es gibt immer noch normalen Streifen-Dienst und dazu braucht die Polizei keinen 200+ PS Passat oder so.

Die Fahrzeuge werden in der Stadt für ein bestimmtes Revier eingesetzt und nicht auf der Autobahn oder Land (wo es dann mal schnell zum übernächsten Dorf gehen soll). ;)


Apropo Revier: Polizeiwache soll sogar wieder offiziell in Polizeirevier umbenannt werden.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/10 29.01.2012, 19:27

Ich finde das garnicht so schlecht für die Stad und so wie Carisma auch schon geschrieben hat ,denke ich nicht das die für eine Verfolgungsjagd eingesetzt werden .Da werde die schon was anderes für haben ,was etwas mehr ps unter der haube hat .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
7/10 30.01.2012, 01:42

Habe gestern erst so einen zu Gesicht bekommen, sieht irgendwie schon seltsam aus so ein Ding als "Polizeiwagen".
Und Verfolgungsjagd mit dem wäre ja schon ein Brüller.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.01.2012
4 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8/10 30.01.2012, 15:50

Ich glaube es gucken zu viele "Alarm für Cobra 11". Der i-Miev wird bestimmt nicht für sowas eingesetzt. Ich denke mal sie werden die Autos nur für den normalen Streifen/Ordnungsdienst nutzen. Und wann hat man schonmal eine Verfolgungsjagd? Wir sind hier nicht in Staaten.
+0
gelöschtes Mitglied 1956
9/10 06.02.2012, 11:56

Ich halte Verfolgungsjagden in Deutschland auch eher für die Ausnahme! :-D
Ich finde, dass es lobenswert ist, wenn die Polizei mit gutem Beispiel voran geht und mit umweltfreundlichen Autos fährt.
+0
Rokko
Fahrschüler
Fahrschüler
06.02.2012
3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/10 05.08.2012, 01:53

Ai-Mief :D:D ist ja mal genial.

Nüchtern betrachtet ist das eine sehr gute Idee. Ich mein wäre ja schon
ein Brüller wenn man mit seinem ''großen'' Carisma von so einem kleinen ''Bruder'' angehalten wird :haha:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
03.08.2012
2 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma1.9 DID 1.9 DID
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:25
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 📣 Neuigkeiten

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.