carisma 06.03.2005, 22:03
Hier stehen alle News aus dem Portal drin. Die letzten 3 sind auch im Portal zu sehen.
Moderator: News Team
1/4 06.03.2005, 22:03

ASTHEIM. Die Firma Ralliart mit Sitz im Astheimer Gewerbegebiet wird aufgelöst. Auch die Mitarbeiter der Flörsheimer Niederlassung im Gewerbegebiet am Schieferstein sind betroffen. Gestern erhielten 44 von insgesamt 46 Mitarbeitern der Ralliart GmbH die Kündigung. Bei den beiden anderen Mitarbeitern soll es sich um Schwerbehinderte mit besonderem Kündigungsschutz handeln. Die Entscheidung der Mitsubishi Konzernzentrale in Tokio, die Firma aufzugeben, kam für die Beschäftigten völlig überraschend.
Geschäftszweck der Ralliart GmbH, Gesellschafter sind Mitsubishi Motors in Tokio und Mitsubishi Europa, war die Betreuung von privaten Motorsportaktivitäten für Kerneuropa, den Nahen Osten und Afrika und die Entwicklung von Teilen und Zubehör für den privaten Rennsport. Neben Verwaltungsmitarbeitern waren bei Ralliart vor allem Ingenieure und Mechaniker beschäftigt. Von der Geschäftsleitung war gestern niemand mehr zu sprechen. Die Telefonzentrale war trotz offizieller Geschäftszeit nicht besetzt und auch Geschäftführer Uwe Sagura war nicht zu erreichen.

Florian Moser, Pressesprecher der Mitsubishi Motorsport GmbH, die für die Werksaktivitäten im Rennsport zuständig ist, konnte zu den Hintergründen der Ralliart-Schließung gestern keine Angaben machen. Die Entscheidung sei in Tokio gefallen. Den Mitarbeitern seien Abfindungsangebote gemacht worden, sagte Moser. Die Beziehungen von Ralliart zu Kunden und Lieferanten sollen in den nächsten Monaten ordnungsgemäß abgewickelt werden, betonte Moser. Auch die Internetpräsenz www.ralliart.de war gestern Nachmittag noch geschaltet. Die Beschreibung der Kompetenzen der Mitarbeiter klingt nun allerdings wie Hohn: „Jeder von ihnen ist hoch motiviert, hat eine abgeschlossene Ausbildung und ist interessiert an seiner persönlichen Weiterentwicklung“, heißt es da.

Quelle: Echo Online 05.03.2005
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 00:23
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 00:23
2/4 07.03.2005, 12:43

Das könnte eine Erklärung dafür sein das die Sachen die ich bei Ralliart vor mehr als 2 Wochen bestellt habe immer noch nicht da sind!!! :motz:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.06.2004
73 Themen, 846 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
3/4 08.03.2005, 18:12

Soll das jetzt heißen, dass es ralliart nicht mehr gibt??? :_(
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/4 09.03.2005, 08:33

So viel ich weiß, werden die Tagesarbeiten bis Sommer fortgeführt.

Dann wird Ralliart Deutschland geschloßen, weil die deutsche Sportabteilung nicht rentabel war, hat der Mutterkonzern MMC entschieden, den Betrieb im hessischen Trebur zu schließen.
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 00:23
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 📣 Neuigkeiten

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.