5 Jahre DreamCarisma

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

carisma 16.04.2009, 22:42
Hier stehen alle News aus dem Portal drin. Die letzten 3 sind auch im Portal zu sehen.
Moderator: News Team
1/29 16.04.2009, 22:42

Bild
Wie die Zeit vergeht...
Vor 5 Jahren, um genau zu sein am 14.04.2004, startete offiziell das Forum von DreamCarisma unter der gleichnamigen Domain.
Mehr zur Entstehung gibt es nun auch unter "Der Admin stellt sich mal vor".

Viele von euch wissen gar nicht wie das mal begann, wenn ich so zurückblicke, denke ich selber "wow, zu was sich das entwickelt hat".
Damals gab es nur mich, die Domain und ein leeres Forum, es dauerte damals gerade 11 Tage, als dann xx_angel77_xx als User auftauchte und kurze Zeit später folgten die nächsten, die Teilweise noch heute hier unterwegs sind, sogar unseren ersten BMW-Fahrer RAHWT.
Ich war erstaunt wie schnell sich Carisma-Fahrer verirrten - da waren wohl die Suchermaschinenbots schnell im Einsatz. ^^
Und nicht nur die User wurden mehr, auch an Beiträge und Themen hat das Forum gut zugenommen, wie man auch an der Statistik einsehen kann.

Die gute Resonanz gab mir natürlich immer mehr Ansporn dazu, das Forum noch besser zumachen, so entstanden dann Stück für Stück sämtliche Unterseiten mit vielen Informationen zum Carisma - die History, Daten, FAQ, aber auch Spezielle Sachen wie Carisma Xtreme, Sehenswürdigkeit, Workshops, Videos, Downloads und eine riesige Galerie von Autotreffen.

Alles was ich dazu sagen kann ist danke, weil ihr die Community seid und ohne euch wäre DreamCarisma heute nicht das was es ist.
Ich sehe da auch gerne immer wieder auf den Glaspokal "bester Admin & Webmaster" den ich 2007 bekommen hatte.

So nun aber mal genug über die Vergangenheit gelabbert, kommen wir zur Zukunft - ja auch DreamCarisma soll eine Zukunft haben.
Wie es vllt. einige schon mitbekommen haben, wurde mal etwas von einer Multilanguage-Community gesprochen.
Bei der Umsetzung auf ein mehrsprachiges Portal, wird auch die gesamte Website überarbeitet.
Damit ist nicht nur das Optische (html, css) gemeint, sondern auch Funktionell (php, java).
Das alles braucht natürlich seine Zeit, wann genau es so weit sein wird, kann ich euch leider noch nicht sagen.
Ich hoffe, dass ich euch dieses Jahr wenigstens einen kleinen Vorgeschmack präsentieren kann.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:34
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:34
2/29 16.04.2009, 22:59

Naja, dann: Happy Birthday DreamCarisma!

Ist wirklich ein super Forum, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen mir einen Carisma zu kaufen :biggrin:

Danke, Francois!
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.06.2008
24 Themen, 920 Beiträge
0x erhalten, 47x gegeben
BMW 535i M30B35 R6
3/29 17.04.2009, 06:45

dreamcarisma.de ist für mich zu einer der seiten geworden die ich als erstes nach neuigkeiten abchecke wenn ich meinen rechner anschmeisse.

danke für diese plattform an dich franz.

und ein dickes lob an alle die dazu beigetragen haben dieses baby groß werden zu lassen.

dreamcarisma.de ist die beste autocommunity im netz.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
4/29 17.04.2009, 09:31

Ja, bin zwar relativ neu hier, obwohl ich meinen Carisma so wie er ist, schon seit 03 04 fahre, aber ich fühl mich Pudel wohl hier !!! :jodel:
Damals hab ich auch das ganze Netz umgekrempelt und nach gleichgesinnten gesucht aber Carisma und Tuning waren da irgenwie noch 2 Welten !!
Habe deshalb auch all die Jahre mein ding gemacht und nicht mehr im netz nach solchen seiten ausschau gehalten.

Erstaunlich und schön das sich das so entwickelt hat !
Und noch ein dickes Lob an unseren Webmaster !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:jump:
Was den Autokauf angeht haben wir vom Ablauf was gemeinsam, bei mir lief es ähnlich ab !
+0
Bild
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
5/29 17.04.2009, 10:29

Glückwunsch an den Franz. Ist schon nicht soo einfach ne "sinnvolle" Community aufzubauen und am Leben zu erhalten :)
Auf die nächsten 5 Jahre!

Basti
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
23.09.2005
9 Themen, 255 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
6/29 17.04.2009, 10:42

dem kann ich mich nur anschließen ;) alles gute!!
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
7/29 17.04.2009, 11:10

da schließ ich mich auch an...schau ich mir zugemüllte foren wie autoextrem oder motortalk an ist dreamcarisma wirklich um welten besser. sortiert und man findet auch fast immer was man sucht ohne stundenlang in sinnbefreiten beiträgen rumzulesen.
auch bei mir ist dreamcarisma die erste seite die nach dem hochfahren gecheckt wird.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
8/29 17.04.2009, 13:41

So schnell vergeht die Zeit....
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
9/29 17.04.2009, 14:41

Happy Birthday DreamCarisma!!! :wink2: :danke:
Auf das es noch viele viele Jahre werden...macht alle weiter so :prost:
+0
carisma_tuner
Autobastler
Autobastler
10.05.2008
417 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
0 Bilder
10/29 17.04.2009, 15:11

auch von mir die besten glückwünsche, dass dein "baby" schon so lange bestand hat und auch weiterhin die anlaufstelle für carisma fahrer bleibt!

ich kann mich noch gut daran erinnern, als es gereicht hat mal mittags oder abends rein zu schauen, was es neues gibt. oder gar mal zwei tage nicht! die anzahl der beiträge war da noch nicht so riesig, aber heute mal drei tage nicht vorbeischauen,.....
da bist dann regelrecht erschlagen, was natürlich sehr für unsere community spricht! also weiter so leute!

auch die nette, zahlreichen leute die ich dank der community schon kennen lernen durfte und auch bestimmt noch kennen lerne spricht doch sehr für unsere gemeinschaft!

also in diesem sinne, auf einen weiteren, langen fortbestand unserer dreamcarisma gemeinschaft!

weiter so franz :ok:
+0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
11/29 17.04.2009, 15:32

Happy Burtseltag........auf die nächsten 5 Jahre.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
12/29 17.04.2009, 15:44

Alles Gute sag ich da mal!

Franz haste fein gemacht bis jetz und ich hoff des bleibt auch so!

ich glaub da isn Bier fällig bei nen Treffen dieses Jahr! :denk:


*duck und weg*
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
13/29 17.04.2009, 16:56

Auch von mir alles Gute zum 5 Jährigen!!!!!!!!!!!!! Auf die nächsten 5!!!!!
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:34
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 📣 Neuigkeiten

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.