carisma 31.12.2005, 14:47
Hier stehen alle News aus dem Portal drin. Die letzten 3 sind auch im Portal zu sehen.
Moderator: News Team
1/54 31.12.2005, 14:47

Endlich ist es so weit.
Pünktlich zum Jahreswechsel, ist der Umzug von DreamCarisma ohne Probleme abgelaufen.
Dennoch werden viele von euch mitbekommen haben, das DreamCarisma 5 Tage lang nicht erreichbar war. Das lag daran, weil ich das ganze gleich mit dem neuem Style verbinden wollte.

Nachdem ich alles gecheckt habe und keine weiteren Fehler gefunden hatte, dachte ich mir, ich werde euch mal, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist, wieder DreamCarisma zur Verfügung stellen.

Somit könnt ihr wieder getrost die Community nutzen und mir vielleicht schon Anregungen zum neuem Style geben, aber wie gesagt, ich bin noch nicht ganz mit allem fertig.
Es sind auch noch nicht alle Seiten zur verfügung.

Außerdem habe ich noch weitere Kleinigkeiten eingebaut, welche das sind, könnt ihr im nächstem Beitrag sehen.

In diesem Sinne - guten Rutsch!
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 05:39
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 05:39
2/54 31.12.2005, 15:35

Neue Funktionen auf DreamCarisma

- Multivote
Gibt eine Zusätzliche Option beim Erstellen von Umfragen, so kann bestimmt werden, wie viele Antwortmöglichkeiten es geben soll, wie lange die Umfrage Zeitlich laufen soll, und ob die Ergebnisse erst nach Ablauf der Umfrage angezeigt werden sollen.

- Verfügbare Signaturzeichen
Zeigt beim Signatur-Bearbeiten an, wieviele Zeichen noch zur verfügung stehen.

- Login Notification
Benachrichtigt per PM den User, wenn unter seinem Benutzer-Account ein Fehlerhafter Login stattgefunden hat.

- IP Tracking
Jede IP-Adresse, die auf DreamCarisma zugreift, wird absofort geloggt und gefiltert in Gäste, Members, Admin oder Bots sind (dieses Funktion kann nur ich als Admin einsehen). Das hat auch den Vorteil im Zusammenhang mit der 'Login Notification' Funktion.

- Passwortsicherheit
Beim erstellen eines Passwort, wird neben dem Feld Live zur Eingabe eine Info angezeigt, wie sicher das Passwort ist.

- Spritmonitor
Jedes Mitglied, kann in seinem Profil die ID von Spritmonitor.de eingeben.
Somit wird der aktuelle Spritverbrauch, den man bei Spritmonitor.de errechnen lässt im eigenen Profil hier angezeigt.


- eCards
Kostenlose Postkarten per E-Mail versenden.

- aktuellste Nickpage im Portal
Im Portal (Startseite) werden nun die 5 zuletzt aktualisierten Nickpages angezeigt.

- eBay-Button
In den Profil-Einstellungen, kann jeder seinen ebb-Mitgliedsnamen eintragen. Dieser wird dann (wie der ICQ, MSN, usw.) mit einem ebb-Button im Profil und bei jedem Beitrag des User angezeigt.
Somit können andere Leser einfach und schnell auf die eBay Verkäuferseite.


- Ähnliche Themen
Bei jedem Thema werden am Seitenende immer ähnliche Themen angezeigt. Maximal 5 ähnliche Themen können angezeigt werden.
Die ähnlichen Themen beziehen sich aus den Wörtern der Überschrift des aktuellen angezeigten Thema.
Aus diesem Grund ist es auch immer wieder Ratsam, aussagekräftige Themen-Titel zu verwenden.


- neue Features bei den Online-Games
Es wurden neue Spiele und auch neue Funktionen bei den Online-Games eingebaut.
Welche das genau sind, erfahrt ihr hier.


- Do It Yourself
Der D.I.WY.-Bereich soll zeigen, wie man selber kleine oder große Änderungen, bzw. Umbauarbeiten am Carisma machen kann.
Dazu wird auch auf Unterstützung von euch Lesern zurückgegriffen, d.h. solltest du etwas an deinem Carisma verändert oder umgebaut haben und willst anderen zeigen, wie das geht, dann sende eine Art Anleitung an tuning@dreamcarisma.de (wenn möglich mit Bilder).


Es gab auch weitere Erneuerungen, die aber für euch normale User nicht so sehbar, aber dennoch wichtig sind!
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 12.02.2006, 14:03 von carisma.
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/54 01.01.2006, 07:09

Also mir gefällts sehr sehr gut.
Danke für die viele Arbeit die du dir für uns alle aufhalst lieber Carisma. :)

Ich werd jetzt noch n bissl die Funktionen erforschen und dann schlafen gehn also ne schöne erste Nacht in 2006 wünsch ich noch allen.
+0
mfg Freddy
Bild
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.12.2004
31 Themen, 840 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/54 01.01.2006, 13:18

Supi Site is toll geworden!
Klasse Arbeit! Bist halt der beste! :flehan:
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.04.2005
5 Themen, 68 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/54 01.01.2006, 17:29

:wink2: Erst mahl nen Frohes neues. :ok: hama neue seite,super gemacht!!!:spin:
+0
Punktesammler :rally:
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 01.01.2006, 20:19 von RMAN.
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
14.10.2005
12 Themen, 122 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/54 01.01.2006, 18:51

Style gefällt japjapjapjap :pleace:
+0
RAHWT
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.05.2004
29 Themen, 613 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/54 01.01.2006, 20:26

sieht echt supi aus :O

kompliment an unsern admin :ok:
+0
http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
07.05.2004
13 Themen, 854 Beiträge
4x erhalten, 7x gegeben
Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI CR
8/54 02.01.2006, 09:58

:wink2:

sehr schick geworden :pleace:

und noch viel spass mit der neuen :prost:

auf bald mal
+0
Cadrach
9/54 02.01.2006, 10:33

erstmal noch ein gutes neues in die runde!
seite gefällt mir gut, richtig frisch alles!!!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
10/54 02.01.2006, 11:50

Aller erste Sahne! :ok:
Ist doch ziemich geil geworden!!! RESPEKT!

Ach und nebenbei noch euch allen ein Frohes neues!!! :prost:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
11/54 02.01.2006, 12:04

Geiler Style!! Sieht echt Fett aus!!
+0
:grins: Live from Hell :grins:
Kid
Fahrschüler
Fahrschüler
04.10.2005
1 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
12/54 02.01.2006, 14:45

Einige Links auf der Seite funzen noch net so richtig hab ich das gefühl!

Die Mitsubishi Links, Tuning Teile und so...
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
13/54 02.01.2006, 15:20

Danke für ersten vielen positiven Eindrücke :-D
Ich warte mal noch auf angel, der findet mit Sicherheit wieder was, kenn ihn ja :spin: :haha:

]=MrCarisma=[ hat am 02.01.2006, 14:45:Einige Links auf der Seite funzen noch net so richtig hab ich das gefühl!

Die Mitsubishi Links, Tuning Teile und so...

Ja das ist richtig, die habe ich noch nicht fertig bekommen, wollte erstmal Hauptsächlich das Forum wieder On haben, damit ihr euch fleißig unterhalten könnt :)

Ja die Restlichen Seiten kommen aber in den nächsten Tagen. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 05:39
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 📣 Neuigkeiten

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.