xx_angel77_xx 12.08.2010, 14:42
Hier stehen alle News aus dem Portal drin. Die letzten 3 sind auch im Portal zu sehen.
Moderator: News Team
1/16 12.08.2010, 14:42

Bild

Ich möchte diese separate News nutzen, um euch über etwas zu informieren, das ich und auch die anderen Gäste auf dem Stiftlandtreffen von einem persönlichen Vertreter von Mitsubishi erfahren durften. Stefan Büttner, seines Zeichens zuständig für Werbung und Verkaufsförderung sowie Eventmarketing und POS Material ließ uns an den neusten internen Entscheidungen unserer Marke teilhaben.

Nach dem Eklat vom vorigen Jahr musste allerdings auch was her, dass der Fangemeinde und den Clubs zu verstehen gibt: Eure Marke steht hinter euch! Wie ihr euch sicherlich erinnert, wurden sehr viele Betreiber einer Club- und/oder Fanseite, die etwas mit Mitsubishi zu tun hatte, angeschrieben, man solle doch die Seite komplett auf den Mitsubishi Server "auslagern". Ein großer Aufschrei ging durch die Szene und viele befürchteten eine totale Kontrolle durch solch eine Aktion.

Da die Betreiber der Seiten logischer Weise überall in irgendeiner Form Logos oder geschützte Namen verwenden, wurden sie von der Rechtsabteilung von Mitsubishi quasi angemahnt und von einigen Betreibern und Mitgliedern wurde befürchtet, dass sich Mitsubishi mit dieser "Masche die Seiten unter den Nagel reißen will" und wenn etwas negativ aufstößt "die Seite einfach totlegen und auf das Mitsubishi Motors Deutschland Portal weiterleiten".

Nachdem dies übel in den großen Foren (MFF usw) aufgestoßen war und viele "ihre Seite" lieber zugemacht hätten, als diese an Mitsubishi "abzutreten" wurde auch in der Rechtsabteilung von Mitsubishi reagiert und erstmal alles still und heimlich auf Eis gelegt, weil man wohl gemerkt hat, dass man es sich so mit den ganzen Clubs verschertzt.

Und mal ehrlich: Was ist eine Automarke ohne ihre Fans? - Nichts!

Wir werden gebraucht und das hat man realisiert. Was dabei rausgekommen ist, kann man wohl die größte Supportaktion auf dem europäischen Automarkt nennen. Viel wurde versprochen und wir hoffen, dass alles eintrifft.

Nachzulesen im nächsten Post. :D

So far, euer Enno
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 12.08.2010, 15:23 von xx_angel77_xx.
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 21:49
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 21:49
2/16 12.08.2010, 14:56

Wie versprochen:

Mitsubishi Motors Deutschland will mit dem Start der neuen Homepage den Clubs ermöglichen, sich direkt auf der Seite offiziell zu registrieren. Ob es eine direkte Verlinkung mit klickbaren Bannern oder ähnlichem geben wird, kann ich euch noch nicht sagen. Jedenfalls kann sich jeder Club, jede IG dort registrieren lassen und wird offiziell bei Mitsubishi Motors Deutschland geführt.

Was haben wir davon? Ganz einfach. Das große Nebenher wird sein, dass es auf der MMD Hompage einen Eventkalender geben wird, wo jeder registrierte Member die Clubevents eintragen kann. Also im großen und ganzen sind damit die Treffen gemeint. Ich denke nicht, dass die BBC zum Bsp. dort ihre Termine reinschreiben kann bzw sollte ^^

Zu den Events kann man dann einen Vorbericht abliefern, was dort stattfinden soll und andere Details anfügen. Nach dem Treffen soll es dann die Möglichkeit geben, dass der Member einen Abschlussbericht anfügen kann UND eine Bildergalerie soll es dann auch geben, wo der Member Bilder vom Treffen hochladen kann. Jeder soll sich diese Bilder dann ansehen können.

Ich brauch euch wohl nicht zu sagen, was das für ein Meilenstein wäre. Noch kein anderer Hersteller will das seinen Fans anbieten. Hoffen wir nur, dass alles so klappt, wie es sich die Funktionäre vorstellen.

An dieser Stelle kann man nur allen Beteiligten danken, die sich diesbezüglich mit der Geschäftsführung zusammengesetzt und das daraus gemacht haben.


Vielen Dank für diesen Support MMD!




Ihr könnt euch vorstellen, dass kein Applaus im Festzelt des MCB so laut war, wie während und nach dieser Ansprache. :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/16 12.08.2010, 15:00

:pleace: Echt super :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
4/16 12.08.2010, 15:10

jo, das wäre ein riesiger meilenstein. endlich eine seite wo alles zu finden ist.

welche clubs es gibt, wo sie zu finden sind. was sie vertreten, welche großen treffen (keine bbc-treffen :baeh: ) es gibt und und und.

das wäre ein großer anlaufpunkt für jeden mitsubishi-fan.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
5/16 12.08.2010, 15:11

na das is ja die beste idee, die die seit jahren hatten! klingt auf jeden fall schonmal super... schauen wir mal wie es wird... :ok: :pleace:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
6/16 12.08.2010, 15:19

Coole Sache! :-)

Enno: "Eventmarketing und POS Material lie? uns an den neusten internen Entscheidungen unserer Marke teilhaben."

So ein schöner text, da darfste das fragezeichen raus nehmen ;-D
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
16 Bilder
7/16 12.08.2010, 15:23

Danke JC :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
8/16 12.08.2010, 16:59

Immer wieder gern :-)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
16 Bilder
9/16 12.08.2010, 17:28

Mal schauen wie das ganze aussieht aber bin schon sehr gespannt :ok: :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
10/16 12.08.2010, 18:15

Wäre toll. Könnten so ihr Image wieder etwas reinwaschen nach dem Schwachsinn(wie schon erwähnt) aus der Vergangenheit.
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
11/16 12.08.2010, 18:26

Servas.

Gabs schon, gibt es immer noch, wird es weiter geben.

Renault Espace.

Und da zieh ich euch gleich einen Zahn.
Alle Rep-Anleitungen würden dann angefechtet werden, nebst meiner Selfblaster und Hydroreinigung.

Das nennt man "Geschäftsschädigendes Konkurenzverhalten"oder so.
(Müsste da mal genau nachschaun, wie das bei den Espace-Freunden war damals)

Wer einen eigenen Webserver betreibt, weiss, was man alles zu beachten hat und vor allem, was an Kosten entstehen, wenn der Include-Space um Zusätzlichen Webspace wird.

Das es ein Portal geben wird ist so gut wie sicher.
Aber das es so abläuft wie beschrieben bezweifle ich sehr.

Aber es ist schon mal eine Super Sache, dass das geplänkel vom letzten Jahr Ad Akta gelegt ist und eingeräumt wird.

Alleine das ist viel viel mehr wert als alles andere.

Mitsubishi ist und bleibt eine sehr gute Marke.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
12/16 12.08.2010, 20:24

Ich glaube das wäre das einzigste was mich aufn Stiftland interessiert hätte :x

Ne im Ernst, Enno hats mir ja schon vorher am Telefon berichtet und kanns hier auch nochmal sagen.
Das klingt auf jedenfall gut. :ok:
Ich war ja nun vorletztes Jahr selber betroffen von deren Aktion (Siehe Thema) und bin jaschon erstaunt gewessen, das da weiter nichts passiert ist, immerhin wurde mir/uns auch telefonisch mitgeteilt, das es intern bei Mitsibishi nochmal zu Gesprächen kommt, allein weit die Rechtsabteilung und Marketingabteilung unterschiedlich handelten.

Nun ich denke das Ergebnis kann sich bis hier schon mal sehen lassen.
Wenn es wirklich so kommt, wie es nun ausgesprochen wurde, bin ich mit dem ganzen Thema zufrieden und danke MMD ebenfalls für diese Aktion.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
13/16 12.08.2010, 21:00

was isn BBC? Kenn nur den Sender :spin:
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 21:49
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 📣 Neuigkeiten

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.