KalleGrabowski 06.08.2020, 19:53
Wer bist du, woher kommst du, was machst du? Lass uns kennenlernen!
Stell dich und dein Auto vor.
1/2 06.08.2020, 19:53

Gude,

Will mich mal vorstellen:
Dennis, 33 Jahre alt aus Südhessen.

Autoverrückt und bestückt mit einem 560 SEC, 525i E34 und einem 523i Touring für den Alltag.

Meine Freundin ist auch im Besitz eines 91er 520i... die Verbindung kommt später...

Ein Bekannter von mir fuhr 2 Jahre einen eigendlich schon zum Tode geweihten 1,6er Carisma Stufenheck, Bj 1997 GLX mit Klimaanlage und 15er Aluräder. Rest müsste Standard sein (4xEFH und ZV)
Das Auto wurde in den zwei Jahren Besitz (Nachdem es an der Vorderachse umfangreich saniert wurde und einen neuen Zahnriemen bekam) nur misshandelt. Kippen und Asche im Innenraum, Frontschaden mit grünen Teilen repariert(Auto ist/war silber), Felgen angeeckt, usw...

Nun war der Tüv durch und das Auto wurde Sep 19 einfach untern Baum gestellt, ein neuer, alter Kandidat zum quälen gekauft und vergessen. Irgendwann kam es, dass wir das Gespräch über den Carisma bekamen.
Er: Der Mitsubishi steht immernoch unterm Baum, Ich: Hmm, war da was kaputt dran? Er: Neee, nur Reifen vorne abgefahren... Ich: Stange Kippen isser noch wert Er: Hol ab!

So kam ich an den Carisma....

Naja, was wollte ich eigendlich mit dem "gepeitschten" Ding? :hau: :hau:

Kurzum auf die Bühne genommen, zwei Hinterachslager und zwei defekte Lenker festgestellt und die zwei Reifen vorn... dann hätte er TÜV... Motor und Getriebe laufen Gut, Klima kühlt, Rest funktioniert... :denk:

Kurzum die Lager und Lenker getauscht => wasn Akt... Alles Rostig! :x
Reifen getauscht => Felgen haben nen Schlag, aber wuchtbar!
Mittelkonsole geklebt und ein 30 Euro Wish Doppeldin Radio eingebaut (Kann mehr wie manch ein Werksnavi :grins: )
Gesaugt, gereinigt, desinfiziert.... Felgen Schwarzmatt lackiert...

Nur was machen wir mit den Schachbrett (grüne Haube, grübe Stoßstange, rote Heckklappe....Rest silber...
Kurzum angepaddet.... Walze und seidenmatt burgundrot gerollt... Unterboden gleich mit entrostet und großen Service durchgeführt! :haha:

Nun wird er ab Oktober als Winterauto (mit mehr Liebe wie die Jahre zuvor...) bei meiner Freundin sein Dasein fristen...

Kann gerne mal Bilder hochladen... Wenn es euch Interessiert... :prost:
Gruß Dennis
+0
KalleGrabowski
Fahrschüler
Fahrschüler
06.08.2020
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
MB BMW Mitsubushi 560SEC 525i Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:38
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:38
2/2 07.08.2020, 11:39

Hallo und Willkommen on Board.

Liest sich sehr interessant, die kleine "Rettungsaktion".
Schön das er wenigstens als Winterauto weiter dienen kann/darf. Besser als ein Laubfänger unter dem Baum. :ok:

Hoffentlich hält die angerollte Farbe auch durch.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:38
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🙋‍♂️ Unsere User

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.