Carismafan1966 13.01.2013, 16:29
Wer bist du, woher kommst du, was machst du? Lass uns kennenlernen!
Stell dich und dein Auto vor.
1/4 13.01.2013, 16:29

Hallo !
Ja, das werdet Ihr denken, wenn Ihr meinen Wunschzettel für 2013 gelesen habt.
Aber der Reihe nach:
Wie Ihr alle wisst, ist mein Cari am Rosttod sterben. Also machte ich mich auf, einen fahrbaren Untersatz zu finden. Als guter Thüringer soll ja auch das Geld hier bleiben, dachte ich mir und wählte frohen Mutes 3 Autos aus. Einen Chevrolet EPICA 2,5 mi Gasanlage, einen Skoda Oktavia 150 PS und einen Lancer Intense 2,0. HEute nun kann ich abschließend sagen, das ich froh bin, den Verarschetricks der VErkäufer nicht auf den Leim gegeangen zu sein.
Auto 1: Im Internet stand UNFALLFREI.....ja, Ihr ahnt schon, was kommt. Der Verkäufer war schon etwas nervös, als ich Ihm sagte, der Wagen soll mal auf die Bühne... . Aber NICHT im AH, sondern bei der DEKRA. Und peng, da kam raus, das der Chevi mal in die Zange genommen worden war. Front und Heck erneuert.
Auto 2: EZ 1/2006..... naja, anschauen + Probefahren kostet ja nix.Ich hab selbst Autos verkauft und weiß, das EZ Januar eher selten ist.Aber,ran ans Auto. Profa ok,hat alles gepasst. Allerdings wußte ich nicht, das man schief angschaut wird, wenn man eine Finanzierung ( zugegeben spaßeshalber) mit 50% Anzahlung anfragt.Und dann kam der Hit:
Der Wagen ist EZ 5/2005... also ein gutes halbes Jahr älter.Was Ihr dazu sagt, weiß ich nicht. Ich nenne es Beschiss.
Wagen 3: Hab mit dem Verkäufer Datum und Uhrzeit ausgemacht. Auto war weder freigebremst nach getankt, Batterie war nicht geladen.Hab dann 10 Eu reingetankt, damit er nicht stehenbleibt bzw Luft ansaugt.Hatte gedacht, das Geld evtl wiederzukriegen, aber es kam die Antwort: Sieh es als Inverstition in die Zukunft.Es gab nix wieder. Finanzierung 50% Anzahlung, der Zins sollte 6.99 % auf 36 Monate sein.Hm, verarschen geht irgendwie anders.

so, jetzt zu EInleitung
Das will ich machen, und wer immer mir dabei helfen kann, mag, will oder möchte, der soll sich bitte melden:
CARISMA DAO UMBAUTEN IN 2013
Haubenhutze
Haubenlifter
Domstrebe
Ventildeckel lackieren
Kotflügel vo li neu
Schutzleiste Frontscheibe re neu
Lüftungsgitter innen kpl rot
Doppel DIN Radio mit NAVI mit neuen Lautsprechern
Seitenantenne weg, ggf Dachantenne
Teppich innen rep
Sitze neu beziehen
Kotflügel hi li ausbeulen
Stoßstangenhalter hi re + li neu
Neulackierung des Wagens
LM Felgen pulverbeschichten

sowie neue Bremsen rundum und neue Kupplung

So, genug geschrieben
Thomas aus Gotha

-- hinzugefügt am 13.01.2013 17:32:

Achja: Trotz Termin war der Verkäufer bei Auto 3 statt 10 Uhr erst 1030 anwesend!Sehr höflich !!!
+0
Meine Zukunft begann am 29.03.1996 ( Geburt meines Sohnes Florian )
Meine Vergangenheit endete am 30.10.2010 ( Tod meines Vaters. RIP Karl Heinz . Ich wünsche mir oft, das Du da wärst.
Carismafan1966
Fahrschüler
Fahrschüler
03.10.2012
4 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma DAO 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:38
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:38
2/4 13.01.2013, 17:06

Nunja Autoverkäufer sind nun manchmal bisschen anders...
Aber mal eine Frage, wenn dein Wagen am Rosttod sterben ist, warum beseitigst nicht erstmal den Rost bevor du mit spielereien wie DoppelDIN Radios anfängst?
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/4 13.01.2013, 21:46

Naja,wenn ich den Cari einmal in ner Mietgarage unter habe,dann nehm ich alles in Angriff.-dachte ich mir so.....
+0
Meine Zukunft begann am 29.03.1996 ( Geburt meines Sohnes Florian )
Meine Vergangenheit endete am 30.10.2010 ( Tod meines Vaters. RIP Karl Heinz . Ich wünsche mir oft, das Du da wärst.
Carismafan1966
Fahrschüler
Fahrschüler
03.10.2012
4 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma DAO 1.6
4/4 15.01.2013, 17:42

Gebe Beppo völlig recht.
Schau erst mal dass die Basis stimmt. Also:
  • technisch den Wagen in Schuß bringen, also Bremsen, Fahrwerk, etc.
  • entrosten
  • Schweißarbeiten
  • Dellen und neu eingeschweißte Bleche verzinnen oder spachteln

Allein diese Arbeiten werden einige Tage in Anspruch nehmen.
Wenn du dass soweit hast, kann´s mit dem Tuning losgehen. Ein paar Anmerkungen noch zu deiner "Wunschliste":
  • Haubenlifter: Lass es. Hab so nen Quark drin, die heben nicht richtig. Werde sie wieder raus schmeißen.
  • Domstrebe:Kannst entweder selber schweißen oder gibt´s von UltraRacing. Wende dich dafür an www.feinys.com oder an www.showoffimports.nl, die können´s besorgen.
  • Antenne: Auf Dachantenne kannst verzichten, gibt mittlerweile auch ganz brauchbare interne Antennen.
  • Innenteile Lackieren: Würde ich nicht machen. Sieht absolut billig aus.
  • Auto lackieren: Schau dass du es gleich mit 2K-Lack richtig machst. Gehste mit der Spraydose ran kannst auch gleich bleiben lassen. Hebt nicht, sieht besch... aus, bietet keinen richtigen Schutz für blanke Teile.
  • Sitze beziehen: Hast Seitenairbags? Wenn ja würde ich mir das drei mal überlegen. Wenn du`s selbst machst und bei nem Crash die Seitenairbags nicht richtig aufgehen und dein Beifahrer verletzt wird, bist du dran. Selbst wenn du nicht der Unfallverusacher bist.

Meine Empfehlung:
Da du schon Rostprobleme erwähnst, fang mal mit dem Tankstutzen an. Hau ruhig mal richtig mit dem Schaubenzieher rein, kommst durch musst eh neue Bleche einschweißen.
Und dann überlegst dir nochmal ob es dir das Wert ist.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:38
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🙋‍♂️ Unsere User

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.