sponk 28.08.2013, 17:12
Wer bist du, woher kommst du, was machst du? Lass uns kennenlernen!
Stell dich und dein Auto vor.
1/5 28.08.2013, 17:12

Hallo alle zusammen,

bin zwar schon ne Weile angemeldet aber hab bis jetzt meistens nur mitgelesen oder mehr oder anonym gefragt/ geantwortet.
Bin der Felix 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm. Zum Carisma kam ich mehr oder weniger über meine Freundin, da wir für sie ein Winterauto gesucht haben und günstig an nen 99 gdi von nem Bekannten gekommen sind. Der war 1.Hand, 112tkm und diese "Händler exclusiv" Ausstattung sprich der Special. :spin:
An sich gut in Schuss, nur der übliche Rost an den Kotflügeln und hinterm KZH. Eigentlich hätte der Carisma dann im Frühling an mich übergeben werden sollen, da jedoch ein neuer Auspuff nötig war und die Schwester meiner Freundin den guten ordentlich ins Gebüsch gesetzt hat, hatte sich dieser Carisma für mich erledigt. Trotzdem konnte man gleich mal schrauben.
Bis jetzt wurden an diesem Auto:-Fernbedienung angelernt
-2 neue Türen+ 1 Seitenspiegel eingebaut nach dem Unfall
- eine neue Kühlerleitung eingebaut

Da allerdings mein Twingo auch anfing Mucken zu machen, entschied ich mich trotz des Alters auch nach einem Carisma umzuschauen. Golf fährt jeder, Astra find ich doof, Primera ist n Opa Auto und sonst bleibt in dieser Klasse nicht mehr viel, was n bissle Leistung hat, aber ned gleich Unmengen an Sprit schluckt.
Durch Zufall bin ich dann an einen 2001 Dynamics in anthrazit gekommen. Ebenfalls erste Hand, Scheckheft gepflegt und auch von einem älteren Herrn gefahren. Da der Verkäufer anfänglich nicht mit sich reden lassen wollte, was den Preis anging, dauerte es fast 4 Wochen bis ich den Zuschlag erhielt. Also das Auto abgeholt und mit defektem Radlager (allerdings schon bekannt) nach Hause in die Werkstatt geschlichen. Dort wurde es getauscht und seitdem begleitet er mich eigentlich ohne murren. Einzig der Thermostat ging bis jetzt kaputt und eine Inspektion steht an, damit das Scheckheft und das Gewissen sauber bleiben.

Ansonsten bin ich jetzt nicht so der Autofreak schlechthin. Hab eher mehr Erfahrung mit zweirädrigen PS-Öfen.Deswegen wird man mich wohl auch eher ned auf Treffen der Autoszene sehn.
Hoff ich bin trotzdem Willkommen und bedank mich schonmal für die bisherige Hilfe. :wink: :ok:

Mfg sponk
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.12.2012
2 Themen, 14 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
1.8GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 02:14
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:14
2/5 28.08.2013, 17:55

Hallo Felix, willkommen hier im Forum. :wink:
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
3/5 28.08.2013, 18:02

Hallo und viel Spaß mit deiner/m Carisma
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
4/5 28.08.2013, 19:49

Willkommen :prost:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
13.10.2012
3 Themen, 49 Beiträge
3x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
5/5 29.08.2013, 18:11

Wilkommen. :wink:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:14
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🙋‍♂️ Unsere User

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.