monfrett 14.07.2014, 21:22
Wer bist du, woher kommst du, was machst du? Lass uns kennenlernen!
Stell dich und dein Auto vor.
1/2 14.07.2014, 21:22

Nabend,

nach längerer Zeit der Abstinenz habe ich nun wieder einen Carisma... Hier die lange Story, für den, den es interessiert. Ich hatte über zehn Jahre einen 95er 1,6er mit fast 250.000 Kilometern auf der Uhr, mit ein paar Macken, aber nichts schlimmes. Dann war ich fast ein Jahr im Ausland, das Auto so lange abgemeldet und nicht bewegt - da hat er sich quasi kaputt gestanden. Danach habe ich einen 2007er Volvo V70II von meiner Mutter übernommen (Dienstwagen musste weg), bin aber nie richtig mit dem Auto warm geworden. 2,4 Liter D aber kommt trotzdem nicht richtig aus dem Knick, zu teuer im Unterhalt, ein Wendekreis wie ein Lkw (Katastrophe) - ist ein tolles Langstrecken- und Vertreterauto, aber nix für die Stadt und Wenigfahrer (fahre noch 10.000 Km mit Motorrad im Jahr). Also Volvo nach einem Jahr verkauft für 11.000 Euro. Geplanter Ersatz: Subaru Impreza oder Toyota Auris. Favorit war der Impreza, weil ich total auf das Konzept stehe (Boxer-Diesel mit Allrad). Dann habe ich mir beim Händler einen 2010er angesehen und bin ja fast aus den Latschen gekippt: der sieht vom Innenraum genauso billig und oldschool aus wie mein 95er Carisma! Für 11.000 Euro! Damit war der Impreza raus. Der Auris später auch. Nun habe ich seit heute einen 2004er GDI mit allem Zeugs, was der Volvo auch hatte: Klima, Standheizung!, Tempomat, AHK, etc. Original 73.000 Kilometer, scheckheftgepflegtes Rentnerfahrzeug - für 2850 Euro. Sieht richtig gut und gepflegt aus.
Getunt wird nichts, aber die Türen gedämmt (Alubutyl ist schon da) und das Radio getauscht, es ist noch das Originale. Zusätzlich noch eine kleine Bassbox plus Verstärker. Fertig.

So, das wars :haha:
+0
monfrett
Anfänger
Anfänger
15.07.2007
12 Themen, 67 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:17
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:17
2/2 15.07.2014, 14:18

Haste aber en Schnäppchen gemacht :)

P.s. Weil du ja gesagt hast der impreza sieht genauso aus wieder carisma von der Innenausstattung... Das liegt daran das Japan ne Vorliebe für Plastik hat... Wenn ich überlege, der Skyline r33 z.b is ne der neuste aber einer der geilsten...(mir persönlich mein Liebling der Skyline-Reihe) sind alle so.. "Kalt" graues Plastik
Der GTR sieht da jetzt schon besser aus ;) will bloß mal gemeint haben... Das ein Japaner im Innenraum ne so aussehen wird wie ein BMW... Find ich aber besser... Ein Auto soll ja keine Wohnung darstellen...aber wenn man mal dieses Jahr auf der AMI war... Sieht man mal z.B das nur noch Elektrik über Elektrik verbaut wird... (Tacho leiste alles Computerdisplay oder wie sich das nennt xD
P.s. Volvo v70 war ja schon immer so ein Schlachtschiff xD

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
1. Du liest meine Signatur.
2. Jetzt denkst du , das ist ein dummer Fakt.
4. Du hast nicht bemerkt , dass ich 3. ausgelassen habe.
5. Du überprüfst es jezt.
6. Du lächelst.
7. Du liest meine Signatur immernoch.
8. Du weisst das alles was du gelesen hast wahr ist.
10. Du hast nicht bemerkt , dass ich 9. ausgelassen habe.
11. Du überprüfst es jezt.
12. Du hast nicht bemerkt , dass es nur 10 Fakten sind. ;) xD
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.01.2011
4 Themen, 172 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🙋‍♂️ Unsere User

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.