Tach aus Sachsen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Michi_Carisma 18.08.2014, 19:58
Wer bist du, woher kommst du, was machst du? Lass uns kennenlernen!
Stell dich und dein Auto vor.
1/8 18.08.2014, 19:58

Hallo,

als Neuling gehört es sich ja, sich kurz vorzustellen, Da der Umgangston hier recht freundschaftlich rüberkommt, will ich das auch tun :) . Ich hätte nie gedacht, dass das Forum so viele Mitglieder hat.

Ich heiße Michael, wurde aber von allen immer schon nur Michi genannt. Ich bin 25 Jahre jung, habe Maschinenbau studiert und wohne im wunderschönen Niederwürschnitz (bei Stollberg/Erzgebirge). Mein erstes Auto war und ist ein Proton 313 (mit 19 Jahren gekauft, hat ja bekanntlich auch Mitsubishi-Gene), der aber inzwischen Mangels Wartung etwas runtergeritten ist, sodass mich die böse GTÜ im Oktober von meinem treuen Vehikel trennen wird :-( . Deswegn habe ich vor paar Tagen nach preiswerten Ersatz gesucht und bin bei einem 96er Carisma Stufenheck mit 1,6er Motor und 211tkm hängen geblieben. Ein Fließheck mit Klauhaken und GDI-Motor wären mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben, wenn man seine Autos nach dem Preis kauft :) . Hierher gefunden habe ich auf der Suche nach Werkstatthandbüchern, man ist ja neugierig. Am Mittwoch kommt der Cari zu mir und ich kann auch Bilder nachreichen, wenn gewünscht.

Mein eigentliches Fortbewegungsmittel sind Motorräder, speziell MZs :) (nicht nur zur nächsten Eisdiele, auch Touren). Daher wird der Carisma in erster Linie ein Winter-und Schlechtwetterauto sein. Umgebaut wird nichts dran (evtl. ein anderes Radio), das Auto ist in erster Linie zum Fahren da, was es für das Alter und die Laufleistung sehr gut macht.

Das wars erst mal von mir. Evtl. kommen demnächst noch paar Fragen, da das Auto 2 kleinere Baustellen hat (Schalter vom el. Fensterheber in der Fahrertür kaputt, hat die jetzige Besitzerin kaputt gemacht :/ und etwas abgetatschtes Lenkrad, was ich gern wechseln würde (hab aber Schiss vorm Airbag)).

Vlt. fahre ich auch mal auf ein Treffen, mal sehn. Ich suche auch noch 2...4 gute Winterräder, falls jemand in meiner Nähe was loswerden will.

Viele Grüße

Michi
+0
Manche Männer bemühen sich ein Leben lang das Wesen einer Frau zu verstehen.
Ich beschäftige sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z. B. der Relativitätstheorie.
Michi_Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
18.08.2014
5 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 03:21
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 03:21
2/8 18.08.2014, 20:04

Michi_Carisma schrieb:18.08.2014, 19:58...
Vlt. fahre ich auch mal auf ein Treffen, mal sehn...



Da kannst in knapp 3 Wochen bei uns vorbeikommen, da werden auch einige aus dem Forum dabei sein.

http://www.japan-all-stars.de/jas2014/default.aspx
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/8 18.08.2014, 20:51

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum ! :wink:
Wünsche dir viel Spaß bei uns und allzeit gute fahrt mit deinem Carisma ! :ok:
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
4/8 19.08.2014, 05:43

Tach, viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich auf ein Treffen.
PS. Habe noch 4 winter Räder 14 " sind gerade mal ein Winter gefahren.

Gruß

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
5/8 19.08.2014, 17:06

Danke erstmal :) ,

wegen den Treffen muss ich mal schauen und wegen den Winterrädern gibts ne PN.
+0
Manche Männer bemühen sich ein Leben lang das Wesen einer Frau zu verstehen.
Ich beschäftige sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z. B. der Relativitätstheorie.
Michi_Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
18.08.2014
5 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
6/8 01.11.2015, 14:17

Alles geht vorbei und so kommt es, dass mein Carisma eher von mir geht als gedacht.

Ich bin eigentlich schon immer auf nen Lancer CS0 als Wagon scharf, einfach weil das ne richtig geile Karre ist. Bis jetzt hatten nie Preis, Zustand und Entfernung zu mir zusammen gepasst. Letzte Woche habe ich aber einen gefunden, der nicht weit weg stand, in guten gebrauchten Zustand ist und auch preislich fair war. Deshalb muss nun der Carisma mit einem lachenden und einem weinenden Auge weg.

Ich hab zwar mehr gelesen als geschrieben, trotzdem möchte ich danke sagen für den technischen Support, den ich hier gefunden habe. Macht weiter so und haltet die Caris in Ehren :) .

Viele Grüße

Michi
Dateianhänge
20151031_112738.jpg(782.59 KiB)
Das isser, der "neue" Silberpfeil.
+0
Manche Männer bemühen sich ein Leben lang das Wesen einer Frau zu verstehen.
Ich beschäftige sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z. B. der Relativitätstheorie.
Michi_Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
18.08.2014
5 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
7/8 01.11.2015, 21:59

Ohhh sogar Facelift :) ist das der 1.6 oder 2.0?
Naja dann wünsche ich dir eine allzeit knitterfreie Fahrt :)

Gruß ufi

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
1. Du liest meine Signatur.
2. Jetzt denkst du , das ist ein dummer Fakt.
4. Du hast nicht bemerkt , dass ich 3. ausgelassen habe.
5. Du überprüfst es jezt.
6. Du lächelst.
7. Du liest meine Signatur immernoch.
8. Du weisst das alles was du gelesen hast wahr ist.
10. Du hast nicht bemerkt , dass ich 9. ausgelassen habe.
11. Du überprüfst es jezt.
12. Du hast nicht bemerkt , dass es nur 10 Fakten sind. ;) xD
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.01.2011
4 Themen, 172 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
8/8 02.11.2015, 20:16

Danke :) .
Ist nen 1,6er. Der könnte zwar manchmal ne Schippe mehr Schub gebrauchen, aber der 2L ist mir ztu versoffen. :)
+0
Manche Männer bemühen sich ein Leben lang das Wesen einer Frau zu verstehen.
Ich beschäftige sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z. B. der Relativitätstheorie.
Michi_Carisma
Fahrschüler
Fahrschüler
18.08.2014
5 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 03:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🙋‍♂️ Unsere User

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.