Lupin_IV 16.10.2014, 15:12
Wer bist du, woher kommst du, was machst du? Lass uns kennenlernen!
Stell dich und dein Auto vor.
1/4 16.10.2014, 15:12

Hallo Leute,

ich bin wieder da :D

im Frühling 2013 ist mein 1.6 Carisma BJ'95 mit Motorsschaden gestorben.


Darauf folgten im Juni '13 ein A4 Avant B5 1.8 den ich allerdings nach ein paar Monaten in den Export verkauft habe.
Allerdings haben wir viele lustige Schraubereien an dem Auto getrieben.. allerlei Fahrwerkskomponenten getauscht.1x komplett ausgeräumt den Innenraum.. gekärchert und wieder alles eingebaut.. im Herbst stellte sich dann im Regen heraus, dass er Wasser zieht und wir nicht herausfinden konnten wo.. grml. Wahrscheinlich eines der wenigen Autos da draußen, dass ne Koax Kabel zur Antenne hat :D
Im November dann in den Export verkauft.

November letztes Jahr hab ich mir dann von einem Arbeitskollegen einen "gepflegten" Vectra C Caravan 1.9 TDCI gekauft.
böses Faul... der Kerl hatte von nichts ne Ahnung.. Motor zu lange mit kaputtem Thermostat gefahren.. AGR kaputt.. beide noch in der 1. Woche getauscht. der Schaden war aber schon im System und wartet nur auf Ausbruch.. hat sich langsam zugerußt, DPF hinüber Ansaugbrück inkl. Drallklappen verschlissen.. was sich tollerweise erst 2 Monate nach dem kauf bemerkbar machte.... worauf hin ich mitm Freund das schrauben und tauschen angefangen habe.. Schwungscheibe macht langsam unschöne Geärusche.. dann Zahnriemen und WaPu in WartungsKM, die Ansaugbrück müsste man dann mittauschen und iwie kamen immer mehr Kleinigkeiten und größere Sachen dazu.. Nachdem ich im Frühling ne Motorradunfall hatte stand er nun 6 Monate - die Bremsen sind nun auch dran..
ich hab ihn als Investruine für mich abgeschrieben
steht zur Zeit als bastler Auto zum verkauf :D

Anfang Oktober hab ich mir jetzt wieder einen Carsima gekauft. Zufallsfund.

Bj 2003 - 1.9 DiD - 171ooo km - Facelift
vom Mitsuschrauber
fühlt sich gut an wieder im Carisma zu sitzen. Grade frische Luftfilter rein gesteckt.
Ein deja-vu, wenn man schrauben wechselt die man vor Jahren schonmal in der Hand hatte. :D

freu mich aufs stöbern wieder bei euch!

:car: Martin aka. Lupin_IV
Dateianhänge
+0
mfg Lupin_IV
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.10.2007
11 Themen, 145 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DiD
Werbung durch Google (nur für Gäste) 24.04.2024, 14:41
Werbe/Affililink * 24.04.2024, 14:41
2/4 16.10.2014, 17:26

Willkommen zurück.

Schön, dass ihr zu uns zurück findet.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/4 16.10.2014, 22:14

danke danke :)
+0
mfg Lupin_IV
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.10.2007
11 Themen, 145 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DiD
4/4 17.10.2014, 17:40

Welcome Back... :haha:

Spass beiseite... Hast nen schönen DID :ok:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.09.2011
10 Themen, 134 Beiträge
6x erhalten, 11x gegeben
Mi Carisma 1.9 DID
3 Bilder
Werbe/Affililink * 24.04.2024, 14:41
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🙋‍♂️ Unsere User

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.