GDI2002 29.12.2014, 19:17
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1/1 29.12.2014, 19:17

Tja, auch alte Auto's werden älter.
Früher wussten die richtig wie man Autos zusammen schrauben muss.
Nach 30 Jahre sparen die neuere Autos etwas Sprit und sind etwas
sichere geworden, aber besser?

Aber nach 30 Jahre wird es immer schwieriger um die Apparaten auf der
Straße zu halten zum Täglichen Fahrt.
Es war Zeit, ich musste auf der suche nach etwas neueres.
Ich wollte ein richtigem Automat, nicht zu klein, sicher, gut und nicht zu Teuer,
also nicht zu Jung.
Also viel 'moderne' Autos von so 12 Jahre sind schlecht oder zu Teuer oder
brauchen die gleiche menge Sprit als 30 Jahre zurück oder sind viel zu klein,
oder haben schlechte (Automatik) Technik.
Will man Sprit sparen muss man nicht alter gehen als 5 Jahre, aber da gibt es nicht
viele gute Autos. (Audi A2, super zum ansehen, nach 5 Jahre Schrott).
Und dies alles meine ich natürlich zum km preis.
Ich will also nicht mehr an Reparaturen zahlen als 30 Jahre alte Autos.

Also Monat lange suche kurz umschrieben, Kamm ich aus beim Volvo oder
Mitsubishi. Kommen auch noch aus der gleichen Fabrik.
Ich wollte nicht viel alter als 12 Jahre und da gefallt mir der Mitsu Typ 2 besser,
als der Volvo s40 Typ 2.

Ehrst auch noch zwei Volvo 850 mich angesehen aber beim Anfang schon zu viele
Problemen und eigentlich zu groß und nicht besser als einen 740.
Nächste halte: Mitsubishi Carisma GDI 2002.
Hatte schon was gelesen zum GDI aber dieser Motor drehte perfekt, lief wie nen
Zug.

Einen Monat rumgefahren und das Ding lief also spitze, zeit zum erneuern des
Zahnriemen.
Wollte es diesmal nicht selber machen, keine Lust und Kalt draußen.
Oké, fehl anzeige die Mitsubishi Garage hat leider keinen Ahnung von älteren Autos
mehr. Bisschen herumzuschrauben an neue Autos und Sachen umtauschen geht noch.
Die haben irgendwo einen Fehler gemacht, aber etwas sagen ......
Und man!! die preise dort ..... :td:
Würde nicht so ein Problem sein wen die etwas Ahnung von der Technik hatten.
Das also nie wieder.

Jetzt muss ich mir die 'neuen' Technik selber schlau machen und da habe ich dieses Forum gefunden
wo manche Carisma Probleme beschrieben sind wo man selbst beim Importeur keinen Ahnung von hat.
Ehrst mal sehen ob man beim 'sauber machen' nicht die Klebstoff der Magneten hat aufgelöst.
Anders liegt das Problem darin das man die Batterie abgehängt hat und der Motor wieder in eine Basis
Situation zurück gebracht werden muss, also total Säuberung.
Muss ich also doch noch die Kälte hinein.
+0
GDI2002
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24.12.2014
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