Und noch ein Neuer!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Kassenpanzer 09.08.2015, 13:21
Wer bist du, woher kommst du, was machst du? Lass uns kennenlernen!
Stell dich und dein Auto vor.
1/5 09.08.2015, 13:21

Hallo!

Bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines Carisma. Habe ihn beim freien Händer für rund 2000 EUR stehen sehen, erster Hand, 70tkm auf der Uhr und auch sonst in ganz gutem Zustand. Ist ein silbernes Stufenheck mit dem 1.8 GDI. Und da er so traurig in die Gegend schaute, habe ich ihn gleich mitgenommen :-)

Zahnriemen und neue Reifen (stand auf 175/70R14 Winterreifen aus dem Jahr 2001) habe ich ihn noch spendiert und jetzt schon ca 2000 Km damit zurückgelegt. Ein sehr angenehmes Auto, übersichtlich und trotzdem hat er viel Platz. Ein bisschen mehr Biss hätte ich mir im Drehzahlkeller schon gewünscht bei einem 1,8er Motor, auf mancher steileren Passage auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln schalte ich schonmal ein oder zwei Gänge zurück. Aber ist ja auch kein Rennauto, und entspanntes Fahren funktioniert mit dem Cari ganz wunderbar. Ein neues Kenwood-Radio sowie zwei neue Speaker von Helix kamen noch unters Amaturenbrett zusammen mit einem kleinen aktiven Subwoofer unterm Beifahrersitz.

Zu meiner Person: Bin 31 Jarhe alt und wohne in Wiesbaden, arbeite im Bereich für Kfz-Schäden bei einer Versicherung. Gefahren bin ich schon viele Hersteller und Modelle, zuletzt wars ein A180 CDI Bj2006, den ich jetzt aufgrund anfangendem Rost noch schnell verkauft habe, bevor der Rost zum Problem wird. Da steht mein neuer alter Carisma deutlich besser da.

VG
Stefan
+0
Kassenpanzer
Fahrschüler
Fahrschüler
09.08.2015
2 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 16:40
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 16:40
2/5 09.08.2015, 16:27

Willkommen bei uns :)
Freut mich, dass du zufrieden bist mit deinem neuen alten carisma :) allzeit gute fahrt und Spaß wünsche ich dir :)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
21.04.2014
38 Themen, 540 Beiträge
35x erhalten, 32x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11 Bilder
3/5 09.08.2015, 21:55

dann mal herzlich willkommen aus der anderen ecke hessens :wink:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/5 10.08.2015, 07:46

Herzlich willkommen aus Darmstadt :wink:
Cool, dass man immernoch Caris mit so wenig Kilometern bekommt.
Meiner hatte sogar vor 8 Jahren beim Kauf schon knapp über 100tkm.

Die (not-)Lösung mit den mini Lautsprechern unterm Amaturenbrett hatte ich anfangs auch mal.
Aber das taugt eigentlich nur, um die matten Original Lautsprecher im Hochtonbereich etwas zu unterstützen.

Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt!
Wenn du ihn ein wenig pfleglich behandelst, wirst du da im Gegensatz zum Benz keine nennenswerten Rostprobleme bekommen.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
30.08.2014
7 Themen, 99 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma
5/5 25.11.2015, 18:21

Herzlich willkommen hier im Forum, hoffe du hast dich gut eingelebt, ich bin selbst noch recht neu angemeldet, lese aber schon länger heimlich mit.

Kassenpanzer schrieb:09.08.2015, 13:21Hallo!


Zu meiner Person: Bin 31 Jarhe alt und wohne in Wiesbaden, arbeite im Bereich für Kfz-Schäden bei einer Versicherung.
VG
Stefan


Uhh, das klingt ja spannend :O Hast du geheimtipps auf Lager welche Versicherungen gnädiger sind als andere? Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Versicherung und wälze Test Seiten wie diese, da bei meiner alten der Support bzw. die Kommunikation einfach nicht gestimmt hat.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
12.11.2015
10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 16:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🙋‍♂️ Unsere User

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.