Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann sich jedes Mitglied von DreamCarisma vorstellen.
So können wir uns alle besser Kennenlernen.

Tach zusammen!

Beitrag#1/8 von Harry211 » 24.02.2016 16:59

Hi,

ich bin ein alter Sack aus Wöllstadt, zwischen Friedberg und Frankfurt. Der Ort ist klein und unscheinbar, allerdings gesegnet mit einem genialen Mitsubishi-Schrauber dank dessen ich bereits drei Galants, meine Frau einen Space Star und einen Colt am Laufen gehalten haben.

Nachdem ein Nachbar meinen letzten Galant Kombi in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt hat bin ich jetzt bei einem hellblauen Carisma 1.6 STH Bj. 2001 gelandet. Z.Zt steht der noch in der Werkstatt, Bremsschläuche und Lenkmanschette müssen für den TÜV ersetzt werden, ein Schweller ist bereits geschweisst, der 14 Jahre alte Zahnriemen wird noch ersetzt, ebenso der Ölfilter. Dann bleibt mir noch die rechte hintere Tür in der sich augenscheinlich das Gestänge ausgehängt hat und der feuchte Kofferraum, der nach einer etwas dilletantischen Unfallreparatur diverse Spachtelbröckchen an der Sicke des Kofferraumdeckels gelöst haben, das sollte aber auch ein lösbares Problem sein.

Im Innenraum haben die vorderen Sitze schon deutliche Gebrauchsspuren, mal sehen ob ich das hinkriege, ansonsten gibts direkt neben der Werkstatt einen Polsterbetrieb.

Tuning und Styling sind nicht so sehr meins, ich möchte ein zuverlässiges Auto für kleines Geld.

Grüße an alle,

Harry

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 22.02.2016
Erstellte: 4 Themen, 16 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6

Re: Tach zusammen!

Beitrag#2/8 von Beppo » 24.02.2016 20:34

Mit dem 1.6er Motor hast du dir was zuverlässiges zugelegt. Da gibt vorher die Karosse auf :spin: Guck bei deinem Sitzproblem nach dem Gestänge in den Sitzflächen die brechen gerne oder hängen sich aus.
Und willkommen im Forum :prost:

0

Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4179 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22

Re: Tach zusammen!

Beitrag#3/8 von carisma » 24.02.2016 22:15

Hallo und Willkommen :wink:

Mit vernünftiger Pflege, sollte dir dein Carisma ein zuverlässiger Begleiter bleiben. :ok:

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9058 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Tach zusammen!

Beitrag#4/8 von Harry211 » 12.01.2017 23:49

Hallo zusammen,

wer braucht schon Nachbarn wenn es den Deutschen Paket Dienst (DPD) gibt um ein Auto in einen wirtschaftlichen Totalschaden zu verwandeln.

Die Versicherung hat gezahlt, die alte Möhre ist verkauft und der Neue ist wieder ein Carisma, Bj. 2004, FLH mir 162000 km, Sportversion, Ledervollausstattung und insgesamt in einem sehr gepflegten Zustand.

Bedingt durch die 15er Räder des neuen hab ich jetzt 4 14er LM-Räder in einwandfreiem Zustand mir Conti ECOcontakt mit geschätzten 7mm Profil. Wurden im März neu aufgezogen, Laufleistung ca. 8000 km.

Falls jemand Interesse hat spezifizier ich gerne die technischen Daten, messe die Profiltiefe nochmal genau und mach auch gerne Bilder davon.

Gruß
Harry

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 22.02.2016
Erstellte: 4 Themen, 16 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6

Re: Tach zusammen!

Beitrag#5/8 von Kodiak » 13.01.2017 10:42

Viel brauch man doch nicht für nen Totalschaden.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2216 Beiträge
Danke: 187x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Re: Tach zusammen!

Beitrag#6/8 von Harry211 » 21.01.2017 10:05

Nee, viel braucht man nicht. Ich sehe es auch ganz positiv, das Möhrchen war eigentlich schon fertig als ich es in einem Anfall geistiger Umnachtung gekauft habe.

Durch den Totalschaden bin ich da ohne Verlust rausgekommen und hab jetzt ein Auto das mir richtig gut gefällt.

Aber man muss auch sagen: Die Technik war tiptop (bis auf den ersten Gang) allerdings hatte der Rest schon sehr gelitten.

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 22.02.2016
Erstellte: 4 Themen, 16 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6

Re: Tach zusammen!

Beitrag#7/8 von Kodiak » 21.01.2017 13:48

Kannst die Reifen in Kleinanzeigen rein hängen.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2216 Beiträge
Danke: 187x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Re: Tach zusammen!

Beitrag#8/8 von Harry211 » 24.03.2017 16:20

Hi,

das Angebot mit den Rädern hat sich erledigt, nach eingehendem Studium des TÜV-Gutachtens kann ich die weiter nutzen.

Gruß

0

Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 22.02.2016
Erstellte: 4 Themen, 16 Beiträge
Danke: 2x erhalten, 1x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.6


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Unsere Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast