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Neuling! Auto brauchte viel Liebe. div. Sachen defekt hilfe!

Beitrag#1/3 von Metallsau » 22.11.2018 04:06

Hallo jungs und Mädels,

Kurz zu meiner Person:
ich bin Julian, 28 aus dem Großraum Ingolstadt, BY.

Nachdem mich mein Treuer Omega A bj. 1991 den ich seit über Zehn Jahren im Winter
Fuhr, hegte und pflegte im stich lies musste etwas neues her.

Seit einigen Jahren Liebäugle ich mit Japanern, so war der Entschluss schnell gefasst
was grob die neue Winter-Fee wird.

Nach kurzer Suche bin ich dann im Nachbarort auf (m)einen Carisma gestoßen.

Kurz über das Model informiert und aufgrund der Serienmäßig etwas "Opa-mäßigen" optik
und kleiner Maschine gewundert das die Wägen mit TÜV und brauchbarem Zustand bei ca. 1000 EUR anfangen
meiner aber nur 650 EUR VHB kosten sollte.

Dieser Hatte aber folgende positiveren Eckdaten:

BJ 2000
1.8 GDI 125ps
138.000km nachweislich PENIBELST Scheckheftgeplfegt beim Mitsubishi händerl :O
Erste hand
8 fach bereift
schwarze original scheinwerfer + orig. chrom paar dazu.
35er eibach federn.
Duplex auspuff.
dezente verspoilerung.
kaum krazter oder dellen (definitiv KEIn Großstadtverkehr)
innenraum bis auf fahrersitz gepflegt.
Knapp 1 Jahr TÜV.

Negativ:

Bremsen etwas rostig
Lack R43 Uni Rot völlig verblichen
diverse kleinere und größere roststellen (blasenbildung)


SO gefällt mir das! dezent sportlich aber nicht zu Fast & Furious mäßig :car:

Also Hingefahren. Probegefahren und für unglaubliche 450 Steine :prost:
mitgenommen.



Bevor ich zu den Bildern und anschließend meinen Fragen komme
hier eine Auflistung der arbeiten mit denen ich als Neueinsteiger in dem Bereich
recht zufrieden bin:

- Grob und Feinpolitur mit Maschine ( das ROT ist wieder wie neu MEGA :love: )
- alle roststellen in tagelanger arbeit geschliffen, rostumwandler, gespachtelt, grundiert und lackiert.
- z.T mit GFK ein großes Loch gestopft :).
- 7,5x!17" Rondell "Rally-Optik" Felgen (gespachtelt, grundiert geschliffen, RAL 9010 + 2k Klarlack)
- Scheinwerfer und 8-Fach Original Reifen verkauft
- Scheinwerfer ( nass 400 / 800 / 1200/ 2000 / Politur) wieder frisch gemacht
- Lenkrad neu geschwärzt.
- Innenraum spange RAL 9010.
- heckspoiler oben Weiß
- diffusoren vorne und Hinten Weiß
- ALLE plastikteile in Wagenfarbe ( Stoßleisten, Spiegel etc. )
- Türgriffe Schwarz Glänzend.
- 5w35 Ölwechsel samt filter
- 4 Hella Rallye schweinwerfer fest mit Gewindestange im stoßträger
montiert

was noch kommen soll:

- Weiße Spritzlappen
- RalliART beklebung http://www.creative-vinyl.com/572-mitsu ... s-kit.html
- DAB+ radio, ggf. Frontsystem aus altem auto übernehmen
- Sitze Schwärzen
- Hinten Leerräumen
- Domstreben.



Nun zu meinen Fragen.
Ich bin einfach mal so frei, viele dieser warscheinlich anfängerfragen
Querbeet hier in meiner Vorstrellung zu posten:

1. Die Funk ZV funktioniert nun nach 2 Wochen nicht mehr. die kleine Rote
LED in dem Kästchen leuchtet aber weiterhin.
- muss ich die ggf. nach dem Batterietausch neu anlernen? (wäre seltsam da ich seither die
batterie bestimmt 3-4 getauschdt habe)
- kann trotz leuchtender LED die Fernbedienungsbatterie zu schwach für das FUNK-Signal sein?
- ist die funk ZV abgesichert, wenn ja wo?
- andere ansätze?

2. Ich habe keinen Original Radio.
neben dem Mitsubishi <> ISO adapter <> Kenwood Radio habe ich auch
ncoh einen kleinen 4-eckigen stecker frei. was ist das?
Ich bekomme am neuen Radio nur strom wenn ich das eine offene kabel
provisorisch hineinstecke. ist das Maße ?

3. Mein Bordcomputer funktioniert, lässt mich aber nicht durch die diveren
funktionen schalten. hängt das ggf. mit dem fehlenden original radio zusammen
und was kann ich tun?

4. Gibt es für einen Bremsenservice carisma spezifische eigenheiten von denen
ich vorab wissen sollte?

5. der Wagen läuft sehr rund wenn er warm ist.
im Kaltzustand schwankt der Leerlauf oft auf unter 400 sodass er fast ausgeht.
SEHR selten ging er wirklcih aus. tipps=?

6. Im Kaltzustand in den ersten 1-3 gängen zuckelt der wagen kurz
bei ca. 2500 U/min bei ca. halber last.

davor und danach im drehzahlbereich NICHT sowie im Warmzustand
nicht. tipps?

7. die Spritzpumpe für den scheibenwischer ist defekt. dieser befindet
sich VR hinter der Radverkleidung. ist das alles was ich beachten muss
oder gibt es irgendwelche tricks?




ich bedanke mich schonmal rießig und freue mich auf die nächsten Jahren
mit einem hoffentlich treuen gefährten!


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Re: Neuling! Auto brauchte viel Liebe. div. Sachen defekt hi

Beitrag#2/3 von Metallsau » 30.11.2018 20:37

ich bin mit den fotos über eine Stunde a dem Beitrag gesessen,

wäre mega Lieb wenn sich jemand meiner annimmt :)

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Re: Neuling! Auto brauchte viel Liebe. div. Sachen defekt hi

Beitrag#3/3 von studentcarisma » 02.12.2018 17:41

hey bin auch neu hier, kannst du mir vllt sagen wie man hier BEiträge/ Fragen veröffentlichen kann ?

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