carisma 16.04.2009, 22:41
Wer bist du, woher kommst du, was machst du? Lass uns kennenlernen!
Stell dich und dein Auto vor.
1/18 16.04.2009, 22:41

So nach 5 Jahren, darf ich das auch mal ^^

Viele, zumindest 'der harte Kern', kennen mich ja nun mittlerweile auch persönlich.

Hier kennen mich alle als 'carisma', ja ich fahre ihn und das seit gute 6 Jahre.
In Wirklichkeit heiße ich Francois und bin ein echter berliner, auch wenn der Name sehr französisch aussieht und viele sich jetzt sicherlich fragen, wie man den ausspricht. Aber ich denke das ist hier nicht so wichtig, denn sprechen tun wir hier ja nicht wirklich, sondern schreiben. ;-)

Zum Alter brauch ich glaub ich nix sagen, steht je neben dem Beitrag unter meinem Avatar.

Zum Carisma kam ich ganz plötzlich, will ich mal so sagen.
Ich hatte nach einem Corsa A und einen Kadett E irgendwie Lust auf ein neues Auto (ja auch neuer vom Baujahr).
Und wie es meistens so ist, wenn man was sucht, findet man nix, sprich als ich nach einem neuen schicken Auto gesucht hatte, was auch im Unterhalt bezahlbar ist, hatte mir irgendwie kein Modell gefallen.
Aaaaaaber eines Tages im Jahr 2003 nahm mich ein Freund mit zum Fest bei einem Mitsubishi Autohaus mit (ich glaub das war die Feier zum ersten Outlander) und da stand er, der Carisma im GiaGuzzo Brautkleid - es war Liebe auf dem ersten Blick.

Das Autohaus hatte ihn zur Show umgebaut und direkt so wo alle rumtummelten platziert. Naja wie es so ist, will man das Auto auch nicht mehr aus den Augen lassen, nimmt sich nen Sitzplatz direkt am Auto und passt auf das die vielen Leute keinen Kratzer reinmachen ^^
Nach vielen Gequatsche mit meinem Freund und Freundin ging der nächste Schritt zum Verkäufer um sich mal preislich ein Bild von der Situation zu machen.
Der der Carisma eigentlich zur Show und nicht zum Verkauf da stand, musst da mal eben mit dem Chef geredet werden.
Und dann kam der Preis und für mich war klar, Montag Probefahrt -> Probefahrt -> Vertrag abgeschlossen -> Auto meins :D

So viel nun zu mir und meinem Auto, dann kam das hier - ja das hier was du gerade im Browser aufgerufen hast.
Nach langem Suchen im Internet, was mit Carisma zu tun hat, dachte ich mir so, das kanns doch nicht geben - alles gibt es nur das nicht.
Anfangs hatte ich auf meiner privaten HP dann eine Rubrik zu meinem Carisma gemacht, aber irgendwie wollte ich dann mehr.
Also dachte ich mir einen Namen aus "DreamCarisma".
Mittlerweile war es dann schon Anfang 2004 und ich registrierte mir dann noch die Domain, wo ich meine Auto dann weiter zum klicken zur Verfügung stellte. Nach etwas basteln und hin-und-her eröffnete ich dann auch ein Forum und aus der privaten Seite wurde dann eine Community.

Tja, ist das alles passiert... :prost:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 04:46
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 04:46
2/18 17.04.2009, 11:12

herzlich willkommen in deinem forum...und viel spaß :haha:



sorry...der musste jetzt einfach sein
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/18 17.04.2009, 12:32

:wink:
gar net so falsch @ freeeak ;) Herzlich willkommen in deinem Forum Franz, ich denke du wirst dich hier schnell zurecht finden, wenn nicht frag einfach :grins: B)

Ich freu mich rießig das du das geschaffen hast, so eine Community bindet noch mehr ans Auto, als das Auto selbst, weil durch dich bin ich zwar nicht an mein Cari gekommen, aber an ne Menge neue Freunde ... :love: wo ja auch du drunter zählst ...

Deswegen hier nochmal ein rießen Dank an dich!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
4/18 17.04.2009, 13:45

Ich glaube es ist an der zeit, DANKE zu sagen :ok: Für dieses tolle Forum :ok:
g Susi
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
05.10.2007
60 Themen, 650 Beiträge
1x erhalten, 13x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
5/18 17.04.2009, 16:34

Ahh cool! Na denn ma Hallo an dich!

Und danke das du es nach 5 Jahren mit uns kaputten immernoch aushältst!! ^^
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
6/18 17.04.2009, 20:45

Na dann sag ich doch auch Hallo :wink2: und Willkommen in dein Forum :haha:
Und das du uns noch sehr lange erhalten bleibst :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
7/18 17.04.2009, 21:09

Hallo Franz. Wünsche dir weiterhin viel Spaß am Forum.
+0
Lösche Mitglied 535
8/18 17.04.2009, 23:36

So, dann will ich Dir mal ganz herzlich zum 5jährigen gratulieren... Hoffe Du bleibst weiter so dahinter und bietest verrückten wie uns Usern so eine Plattform zum austauschen und rumphilosophieren...

Ist echt super so ein Forum, weil wie Schmanta schon sagte, findet man hier einen Haufen neuer Leute die nun auch vereinzelt mit der Zeit zu Freunden geworden sind...
Auch wenn einige mittlerweile den Cari abgegeben haben (so wie ich... fahre ja nun einen Outlander II), wird der Großteil derer hier auch immernoch fleißig mitlesen und denke mal auch noch immer Ihren Senf dazutun.

Ich als mit einer der ersten durfte ja miterleben wie dieses Forum "gewachsen" ist... macht alle weiter so...

Also, auf die nächsten 5 Jahre und so einen tollen Admin....

Grüße der Iceman B)
+0
http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
07.05.2004
13 Themen, 854 Beiträge
4x erhalten, 7x gegeben
Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI CR
9/18 19.04.2009, 11:34

moin franz... schön dich hier willkommen zu heißen!!!!!
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
10/18 19.04.2009, 12:59

Willkommen in deinen eigenen Forum.
Ich muss sagen die kleine Geschichte wie Du dein Auto bekommen hast ist richtig schön. Das gleiche wie Du zum Forum gekommen bist, habe ich auch so mit einen Kumpel gemacht :haha: .

Ich habe mein Auto in November 2007 gekauft und im Dezember 2007 haben wir unser Forum aufgemacht. Da haben wir sogar einen kleinen Club gegründet.

Wünsche Dir weiterhin viel Spass an deinen Forum und deinen kleinen Carisma :ok: . Vielleicht sieht man sich beim ET und man kann sich kurz unterhalten.
+0
Meine alten Autos:
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012

Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.12.2007
3 Themen, 70 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
Verbrauch
11/18 19.04.2009, 21:48

Hehe schön, ich war vor allen anderen hier und bekomme willkommens Grüße ^^

Jaja, ich hab hier auch schon viele und als Freunde kennengelernt. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
12/18 20.04.2009, 02:22

carisma hat am 19.04.2009, 22:48:Hehe schön, ich war vor allen anderen hier und bekomme willkommens Grüße ^^

Jaja, ich hab hier auch schon viele und als Freunde kennengelernt. :ok:

Mal schauen, ob ich Dich erkenne auf den ET :-( .
+0
Meine alten Autos:
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012

Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.12.2007
3 Themen, 70 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
Verbrauch
13/18 20.04.2009, 07:15

Hey chef :)

Ich bin am Anfang hier dazugestoßen , obwohl ich keinen Carisma fahre , einfach weil die Leute cool waren :)

Weißt noch Franz ... das gute alte BP Board ... :-( R.I.P.
+0
RAHWT
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.05.2004
29 Themen, 613 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 04:46
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🙋‍♂️ Unsere User

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.