Rückfahrsensoren

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

lasche81 04.12.2016, 10:44
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/5 04.12.2016, 10:44

Moinsen liebe Leuts...

ich bin noch nicht lange hier darum auch noch mal hier ein freundliches "Hallo" aus Hamburch :D

Kurz zu den Daten:

Mitsubishi Carisma 1.8 GDi mit 125PS, Bj. 98 in rot, mit einem Automatikgetriebe.

Habe den Wagen für meine Freundin gekauft, für 800€.

Er hat 118.000 runter und sah von aussen UND innen aus, wie... naja DURCHGELUTSCHT :( :( :(

Postiv war, das er Sitzbezüge hatte, als wir die runter hatten und 2 Stunden lang mit "KLebeFolie" alles abgeklebt und die Haare usw. entfernt. Von aussen habe ich den Wagen dann poliert etc, muss zwar noch mal, aber er sieht jetzt wieder statt HAUTFARBE, knallig rot aus ;)

Ölwechsel und Filterwechsel habe ich gemacht, die Zündkerzen habe ich vorgestern gewechselt und er sieht nun wieder richtig schick aus und er fährt sich auch toll, alles in allem ein super schönes Auto,
vorallem wenn ich den Preis von 800 Takken daneben sehe :ok:

Er hat zwar ein paar Startschwierigkeiten, aber dazu habe ich schon in einem anderen Thema was geschrieben und auch da konnte ich bisher auf super Hilfe zählen, ich werde es hier aber auch gerne noch mal einfügen...


Warum ich aber hier dieses Thema erstelle ist ein anderes. Wie gesagt, der Wagen wird zu 90% von meiner Freundin gefahren, vorher hatte sie einen Opel Corsa mit flachem Ar*ch... Nun ist es ja eher ein Coupe, also Fließheck mit Spoiler.

Ich habe dann Parksensoren eingebaut, die sie bestellt hat :schmunzel:

Ich habe um ehrlich zu sein auch erst später dran gedacht, aber nun sind die Dinger verbaut und alles ging reibungslos und sie funktionieren auch TOP :ok:

JETZT DIE FRAGE :) :) :)


Muss ich die Dinger eintragen lassen? Denn da wir ja in diesem *hust* wundervollem Bürokratenland wohnen und man sogar einen Pickel am Hals des Fahrers eintragen muss, glaube ich schon fast mir die Frage selber beantworten zu können, aber ich bin eben ein unverbesserlicher Optimist und hoffe wie Julia Roberts in Pretty Woman auf ein Happy End...

Also liebe Leuts, was sagt ihr??? :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


Schon mal vorab, vielen Dank für alle Antworten und es freut mich sehr an diesem Forum teilhaben zu dürfen :D


GreeTz



FLo
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 05.12.2016, 13:03 von lasche81.
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.11.2016
5 Themen, 19 Beiträge
2x erhalten, 28x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDi
9 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:41
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:41
2/5 04.12.2016, 21:40

Re: Rückfahrsensoren

Eine Einparkhilfe muss nicht eingetragen werden. :ok:

Das andere Problem sollte auch im anderem Thema behandelt werden, da es ersten unübersichtlich wird, wenn es in zwei Themen behandelt wird und zweitens passte es nicht zur Foren-Thematik "TÜV, StVO, Versicherung". ;-)
:deal: Regeln
+1
lasche81 (05.12.2016, 13:02)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/5 04.12.2016, 21:45

TÜV etc. interessiert sowas eigentlich nicht.der Einbau verändert das Fahrzeug oder bestimme Baugruppen nicht im wesentlichen.
Es geht grob zu sagen um sicherheitsrelevante Sachen,zb.ob ne Veränderung die Sicherheit beeinträchtigt.
Dein Radio kann ein China Nachbau sein , aber nicht deine Scheinwerfer. usw.

(geschrieben per Mobile Phone)
+1
lasche81 (05.12.2016, 13:02)
carisma.gdi
Fahrschüler
Fahrschüler
27.11.2016
6 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
mitsubishi carisma 1.816v gdi
4/5 05.12.2016, 13:03

Danke Leute, das ja ne super Sache... ich werde die 2. Frage rausnehmen und dann nochmal in den richtigen Thread setzen.


Eine weitestgehend stressfreie Woche an Alle :)
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.11.2016
5 Themen, 19 Beiträge
2x erhalten, 28x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDi
9 Bilder
5/5 05.04.2017, 18:29

Habe meinem 1.8 GDI Elagance Bj 2000 letzten Sommer auch mal die Parksensoren verpasst. Bis jetzt läuft alles einwandfrei :D. Der TÜV ist im Januar 2018 fällig. Bin mir aber sicher das dies keine Probleme darstellen wird.
+0
gelöschtes Mitglied 7192
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:41
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.