Tönen von rücklampen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

kirigt 25.03.2011, 11:02
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
14/25 06.04.2011, 07:42

Joa, muss halt jeder selber wissen, nech.



Ich lasses bleiben :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:17
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:17
15/25 06.04.2011, 08:17

Bei meinen "vom Fachmann" wirklich leicht lassierten Rückleuchten ging es auch knapp 3 Jahre gut.

Dann letzten Winter zogen se meine Freundin mit dem Auto raus.... (fuhren hinter ihr), das mit den Rückleuchten sprachen sie als erstes an danach ABE für den Spoiler, Auspuff usw....

Ende vom Lied war, dass ich einen Mängelschein bekam also meine originalen wieder rein und ab zur nächsten Polizeistelle und brav gezeigt...okay den Polizisten dort interessierte das wenig, er fragte nur ob ich es wieder umgebaut habe :-)

Sicher gibt es viele Polizisten die keine Ahnung haben aber ein Kumpel (selbst Polizist), meinte es werden manche speziell für sowas ausgebildet und beschäftigen sich nur mit dem Thema Tuning.
Unsere Polizei führt in gewissen Abständen Kontrollen durch und da wird jedes ein bisschen nach Tuning aussehende Auto kontrolliert.
Kumpel bei der Dekra merkt das dann immer wenn vermehrt Leute mit Mängelscheinen bei ihm vorstellig werden.

Also irgendwann finden Sie auch dich.... ;-)

MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
16/25 06.04.2011, 08:30

Carisma DID hat am 06.04.2011, 09:17:Bei meinen "vom Fachmann" wirklich leicht lassierten Rückleuchten ging es auch knapp 3 Jahre gut.

Dann letzten Winter zogen se meine Freundin mit dem Auto raus.... (fuhren hinter ihr), das mit den Rückleuchten sprachen sie als erstes an danach ABE für den Spoiler, Auspuff usw....

Ende vom Lied war, dass ich einen Mängelschein bekam also meine originalen wieder rein und ab zur nächsten Polizeistelle und brav gezeigt...okay den Polizisten dort interessierte das wenig, er fragte nur ob ich es wieder umgebaut habe :-)

Sicher gibt es viele Polizisten die keine Ahnung haben aber ein Kumpel (selbst Polizist), meinte es werden manche speziell für sowas ausgebildet und beschäftigen sich nur mit dem Thema Tuning.
Unsere Polizei führt in gewissen Abständen Kontrollen durch und da wird jedes ein bisschen nach Tuning aussehende Auto kontrolliert.
Kumpel bei der Dekra merkt das dann immer wenn vermehrt Leute mit Mängelscheinen bei ihm vorstellig werden.

Also irgendwann finden Sie auch dich.... ;-)

MfG

Carisma DID


Ja das stimmt ja alles , also das speziell welche ausgebildet werden in dem bereich aber es sind nun mal wenige und ganz ehrlich wenn sie mich angehalten haben dann ging es immer nur um Alkoholtest und Drogentest ich wurde nie angesprochen ob dies oder das eingetragen ist . Klar kann ich irgendwann das Pech haben aber solange wie das noch nicht war und solange es nur den Mängelschein gibt is mir das egal!Ich Gefährde keinen damit und die Standardleuchten sind hässlich bin froh das die im Keller liegen :-)Mein Bruder hat nix eingetragen und dem haben sie das Auto auch nicht stillgelegt warum auch immer!
lg
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
17/25 06.04.2011, 08:59

Ich hab eh festgestellt, dass das regional abhängig ist, wonach die Polizei (auch das geschulte Personal) guckt.

In Bremen gucken die einmal rum, interessieren sich aber nich für ABEs oder so. Ich hab bei dem einen Mal, wo sie mich angehalten haben direkt gefragt, was sie sehen wollen und sie haben gleich abgewunken.

In Sachsen-Anhalt sieht das schon anders aus. Pauschal ziehen die mehr die Leute raus, die fremde Kennzeichen haben. Dann gehts los, es wird gesucht und gesucht. Viele kennen ja hier meine Story, wo die mir den Zollstock in Auspuff stecken wollten und so Sachen.

Is überall anders.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
18/25 06.04.2011, 09:53

Wenn ich sowas lese bekomme ich immer einen Hals. Wenn ich Polizist wäre, ich würde euch die Karre komplett zerlegen. Jetzt ne große Schnauze markieren und wenn es ernst wird am besten gleich anfangen zu heulen. Man muss auch einfach mal akzeptieren das manche Sachen NICHT erlaubt sind. Sonst kann ja jeder machen was er will. Ich wünsche ja niemanden was schlechtes, aber solche Leute sollen definitiv aus dem Verkehr gezogen werden!
+0
gelöschtes Mitglied 1956
19/25 06.04.2011, 09:55

nicht so gereitzt :) ich habe alles eingetragen!mir kann man nichts!ich halte mich an stvo u tüv :ok:
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
20/25 06.04.2011, 10:00

@kirigt

Wie versprochen lösche ich nun alle deine Beiträge wo du Polizisten als "Bullen" bezeichnest. Hoffentlich lernst du es so endlich mal.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
21/25 06.04.2011, 10:43

nicht schlim.muss mich da erstmal umgewöhnen.sorry kenns nicht anders :-) habe mal gesehen das manche nen verbrauch von 7-8, l verbrauch haben beim gdi.warum habe ich 10,5l ?
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
22/25 06.04.2011, 10:53

Tja als Hooligan ist das gar nicht so einfach, oder? :haha: Also ich fahre meinen auch mit rund 7l, aber das gehört hier nicht in dieses Thema. Dazu gibt es im Forum schon genug Beiträge
+0
gelöschtes Mitglied 1956
23/25 06.04.2011, 10:59

ne sowas gibts nicht :-) der begriff ist verbotten.;-)
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
24/25 06.04.2011, 12:39

kirigt hat am 06.04.2011, 11:59:ne sowas gibts nicht :-) der begriff ist verbotten.;-)

Was gibt es nicht - Themen zum Spritverbrauch? Wäre mir neu!

Wie schon gesagt, ihr könnte eure Rückleuchten lassieren wie ihr es wollt.
Auch wenn es hier einige gibt, die bislang noch nie Probleme bei Kontrollen hatten, man sollte immer bedenken, das es immernoch einen Unterschied ist, was erlaubt ist und was übersehen / nicht berücksichtigt oder nicht Kontrolliert wird.

Man sollte auch daran denken, das die ganzen Auto-Tuning-Foren meist öffentlich Lesbar sind und es gibt mitlerweile viele Polizisten und TÜV'ler die auch in diversen Foren mitlesen und sich somit auch schlau machen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
25/25 06.04.2011, 12:41

nein das meint ich nicht :haha:
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.