Tönen von rücklampen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

kirigt 25.03.2011, 11:02
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/25 25.03.2011, 11:02

ich weis ja das das tönen von rücklampen nicht mit ner abe verbunden ist. aber wenn ich nur die inneren lampen tönen tuhe (nebelschluß) könnte man doch ne abe/abnahme bekommen oder?
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 04:04
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 04:04
2/25 25.03.2011, 11:31

nein, da, wie du selber schon sagtest, das tönen von rückleuchten nicht erlaubt ist...
anders siehts aus, wenn es für das entsprechende auto bereits getönte rücklichter gibt (z.b. golf)...

sobald du irgendwas an deinem auto änderst, wo du keine abe, genehmigung oder sonst ein schriftstück hast, was das erlaubt, erlischt deine betriebserlaubnis und somit auch dein versicherungsschutz... und im falle eines unfalls kann dir schlimmstenfalls eine mitschuld nachgesagt werden...
also: finger weg! oder halt mit dem risiko leben...


wobei du natürlich auch deine rückleuchten schwarz machen kannst, solang du sie funktionsuntüchtig machst und eine funktionsfähige nsl an anderer stelle positionierst...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/25 25.03.2011, 16:35

aber getöhnte zu kauffen is ne seltenheit! also finde keine zumindest
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
4/25 25.03.2011, 16:39

ne damit meinen wir das es welche gibt die schon serienmässig getönt sind (mit entsprechendem e prüfzeichen usw..) und nicht welche im internet fürn cari ;)

kann ja jeder seine lackieren und in der bucht verkaufen ;) heißt aber nicht das die dann zugelassen sind :P

LG
DreamRisma
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
5/25 25.03.2011, 20:26

kirigt hat am 25.03.2011, 16:35:aber getöhnte zu kauffen is ne seltenheit! also finde keine zumindest


es gibt auch keine für den cari...

wenn du nen golf oder sowas spaßloses hast, kannste dir welche anbauen, da es die im zubehör gab...


du kannst aber auch einfach mal bei deinem tüver anrufen und fragen wie das is, wenn sie ein richtiger lacker verdunkelt, wie es dann mit einzelabnahme aussieht...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
6/25 05.04.2011, 18:21

wen ich die nebelschluss bloss mache bzw die inneren rücklampen u die klein vierecke frei lasse ist ja das licht nicht beeinträchtigt oder?umstritten gucke wie nen weltmeister u immer andere aussagen wegen innen leuchten.ich fahr morgen zum tüv bevor ich was falsch mache u ne kauffen muss holle ich mir ne 100%tige
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
7/25 05.04.2011, 20:23

kirigt hat am 05.04.2011, 19:21:wen ich die nebelschluss bloss mache bzw die inneren rücklampen u die klein vierecke frei lasse ist ja das licht nicht beeinträchtigt oder?umstritten gucke wie nen weltmeister u immer andere aussagen wegen innen leuchten.ich fahr morgen zum tüv bevor ich was falsch mache u ne kauffen muss holle ich mir ne 100%tige


und was ist mit dem licht aus der nebelschlussleuchte? Das ist dann trotzdem beeinträchtigt und somit nicht zugelassen.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
8/25 05.04.2011, 22:34

das meint ich mit den viereck.is ja blos nen kleiner teil von der mittleren lampe was leuchtet.quasie wie ne umrahmung
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
9/25 05.04.2011, 23:15

das ist so nicht ganz richtig. Es zählt der komplette scheinwerfer bzw rückleuchte. Es wird eine veränderung vorgenommen, die nicht zulässig ist. Auch dann nicht, wenn du nur einen kleinen teil davon veränderst.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
10/25 05.04.2011, 23:20

das nen schei** gesetz.weil das drum rum leuchtet ja nicht :blabla:
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
11/25 06.04.2011, 06:25

So und welcher Polizist weis bitte ob es für den cari keine gab?? Meine sind vom Fachmann lasiert wurden ,es kommt auch noch sehr gut licht durch und das e prüfteichen ist auch drauf;-)weil's ja die originalen Rückleuchten sind und wenn die Polizei dich mal anhält und was sagen sollte sagste einfach e prüfzeichen und was wollen die da machen ? Die wissen nicht das es keine gab fürn cari,im schlimmsten fall musste zur Nachkontrolle gut dann bauste die nicht lasierten ein und zeigst den das und danach bauste wieder um.es darf halt wirklich nicht zu dunkel werden weil sonst die Gefahr besteht das du nen Auffahrunfall hast und der hinter dir sagt das er das nicht gesehn hat das du bremst. Was halt auch wichtig is sind die Katzenaugen wie sie ja bei golf auch dran sind oder dran müssen wenn die schwarzen leuchten dran sind dann sagt die Polizei auch nix!dadurch das du die lasierst oder tönen tust reflektieren deine Standard Reflektoren die in den Rückleuchten sind nämlich nicht mehr oder nur gering,deshalb die Katzenaugen.mich haben sie noch nicht rausgezogen wegen den leuchten! Aber is ja jedem sein ding . Wie gesagt licht muss gut durch und Katzenaugen dran. Ich selber würde das auch nie selber machen das geht immer schief wenn man keine Ahnung hat!
Lg
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
12/25 06.04.2011, 07:34

Die, die sich damit auskennen, nehmen deine Karre auseinander, so isses nunmal.

Verboten isses eh, also muss jeder selber wissen, ob und wieviel er seine Leuchten verdunkelt. Und ob die vom Fachmann lasiert sind, oder nicht spielt bei ner Kontrolle auch keine Rolle...

Der Carisma ist ein Exot, daher hat er nen kleinen Vorteil bei ner Kontrolle. Aber ein Polizist, der sich mit Tuning beschäftigt zwecks Kontrollen, sieht sofort, ob die Dinger original oder lasiert sind.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
13/25 06.04.2011, 07:40

xx_angel77_xx hat am 06.04.2011, 08:34:Die, die sich damit auskennen, nehmen deine Karre auseinander, so isses nunmal.

Verboten isses eh, also muss jeder selber wissen, ob und wieviel er seine Leuchten verdunkelt. Und ob die vom Fachmann lasiert sind, oder nicht spielt bei ner Kontrolle auch keine Rolle...

Der Carisma ist ein Exot, daher hat er nen kleinen Vorteil bei ner Kontrolle. Aber ein Polizist, der sich mit Tuning beschäftigt zwecks Kontrollen, sieht sofort, ob die Dinger original oder lasiert sind.


Du sagst es!!!!!! Einer der sich damit auskennt:-) Davon gibts ned viele also macht euch ned immer glei ins Hemd:-)
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 04:04
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.