DwKing 21.04.2011, 07:28
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
14/17 21.04.2011, 15:40

Rotblitzer haben EINE Induktionsschleife. Wird diese überfahren bzw. befahren, wird der erste Blitz ausgelöst. Der zweite erfolgt zeitgesteuert, um überprüfen zu können ob das KFZ die Kreuzung überquert hat. Ich hab mal nen bissel gepennt und erst spät gesehen, dass die ampel umgeschaltet hat. Bin genau auf der Schleife stehen geblieben und es hat zweimal geblitzt. Nachfrage beim Ordnungsamt ergab dann, dass das zweite Blitzen genau dazu da ist auszuschliessen bzw. zu bestätigen, dass die Kreuzung überquert wurde. Das ist ja bei dir nicht der Fall. Ergo gibt es kein Problem. Informieren und schonmal vorab die Sache schildern kannst du beim zuständigen Ordnungsamt wenns dich beruhigt.

Also: das einzige Problem sind wie meistens die vielen Antworten mit gefährlichem Halbwissen als Inhalt. Schmanta und 1 - 2 andere posts mal ausgenommen...

Happy Easter ihr Eierköppe :ok:
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:50
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:50
15/17 21.04.2011, 22:30

Genau um einen solchen Fall klar zu machen muß der Blitzer zweimal blitzen. Nur
dann ist das für die Bußgeldstelle auswertbar. Mit nur einem Bild können die ja gar nicht das Überfahren der roten Ampel nachweisen.Ein über die Schleife rollen, oder eben etwas seitlich Platz machen könnte zwar den zweiten Blitz auslösen, aber dann
kann man den Sachverhalt auf dem Anhörungsbogen klären. Um Sorgenfalten zu glätten, kannst Du bei der Bußgeldstelle schon mal anfragen und auf den Krankenwagen hinweisen, die werden Dich aber ganz sicher auf den Anhörungsbogen hinweisen, den Du ja noch bekommen wirst, falls.....
Und zu dem anderen Unsinn: In der Straßenverkehrsordnung steht ganz eindeutig:
....Einsatzfahrzeugen der Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr, die mit Blaulicht und Martinshorn auf die Einsatzfahrt hinweisen, ist die ungehinderte Durchfahrt zu
ermöglichen. Da steht nichts, daß man nicht auf den Gehweg, oder eine Sperrfläche oder sonstwo hinfahren darf. Platz machen muß man., egal wie.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
16/17 21.04.2011, 22:46

da es ne kreuzung mit ampel war, wo sich auch andere autos hinter dir befanden, sieht man bestimmt auf den fotos dass die anderen autos auch irgendwie quer auf der strasse standen .. so könne die nachvollziehen dass platz für einsatzwagen gemacht wurde ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
17/17 22.04.2011, 15:01

Ich will es hoffen, das ding is ja dann wenn man das sieht auf dem Bild, brauchen die das doch nichtmal los schicken.

Naja ich werd ja sehen ob was kommt oder nicht und wie gesagt der taxi fahrer neben mir mkönnte eben so geblitzt worden sein anstatt ich, ich weiß es nicht genau.
Ich werd euch dann weiter Informieren.


Danke für eure Hilfen :ok:
+0
Bild
DwKing
Autoputzer
Autoputzer
01.04.2009
23 Themen, 246 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Galant 2.5 V6
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.