Autodiebe

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

gelöschtes Mitglied 3653 25.08.2011, 19:01
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/15 25.08.2011, 19:01

Mir ist eine neue Masche der Autodiebe berichtet worden.
Die bösen Diebsgesichter bringen am bestellten Wunschklauauto einen GPS Sender an, und holen dann die Waare wenn sie gebraucht wird, sie wissen ja immer wo es ist.
Also wer Angst hat, oder in unwirklicher Gegend parkt sollte sein Auto nach ein Streichholzschachtel großen Sender absuchen, der vorliebsweise im Radkasten oder am Unterboden mit Magnet oder doppelseitigen Klebeband angebracht ist.
Einen Vorfall nach diesem Muster sollte der Polizei gemeldet werden, mit übergabe des Senders.

Augen auf.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 06:58
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:58
2/15 25.08.2011, 19:15

Wo ist das Vorgekommen ? ^^

Also bei uns hier wir das ganz sicher nicht passieren bzw. kann ich mir das nicht vorstellen^^

Nett das de uns davon berichtest :)

Gruß
+0
...über der REALITÄT
DreamRisma
Autobastler
Autobastler
19.10.2008
28 Themen, 423 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
3/15 25.08.2011, 19:20

Super Tipp! :ok:


Man kann ja eigentlich nie vorsichtig genug sein, jedoch denke ich, dass sie den Karren so oder so klauen, egal ob mit oder ohne dem Sender. Wenn sich irgendwer mein Auto ausgeguckt hat, dann brauch der sicherlich keinen Sender.

Dennoch find ich die Erwähnung dieser Methode wichtig.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/15 25.08.2011, 19:50

Ich bin gerade im Ostseeurlaub auf Rügen. Da sah ich auf einem Strandparkplatz einen wunderschönen Galant. Den habe ich mal in Augenschein genommen, und schon stand der nette Besitzer vor mir. Es kam zu einem längeren Gefachsimple über Mitsubishi und auch Informationsaustausch.
Er hatte so einen Sender am Auto, weil er gesehen hat wie ein Mann auf einem Strandparkplatz in Tisso vor seinem Auto lag und irgendwas machte. Den Mann hat er nicht gekriegt, aber den Sender.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
5/15 25.08.2011, 20:18

Ich hätt den Sender einen Bekannten der nach Polen fährt Polen mitgegeben, viel Spaß beim suchen :D oder per Paket nach Amerika oder so. Die werden aber echt immer dreißter da hilft fast nur noch Türgriffe cleanen und das Zündschloss vermutlich auch :spin:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
6/15 25.08.2011, 21:10

Ich habe da einen versteckten Schalter, ohne den geht nichts.
Was der Galantfahrer mit dem Sender macht, wollte er voll grinsend nicht sagen.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
7/15 03.11.2011, 17:30

Ein Bekannter hatte neulich folgendes erlebt...

Er hatte seinen Audi A4 zum lackieren der Hechstoßstange und zum Tausch der Stoßdämpfer nach Polen in eine freie Werkstatt gebracht.

So weit so gut...arbeiten wurden gründlich und schnell ausgeführt.

Ein paar Wochen später fährt seine Freundin unfreiwillig den linken Spiegel am Garagentor ab.
Hinter dem Spiegelglas befand sich angeklebt ein nachgemachter Schlüssel...

Was man damit machen wollte wird wohl jedem klar sein

Das Beste ist wohl immernoch ein altes zu Fahren bzw von "beliebten" Marken wie VW, Audi und BMW abstand zu halten.
Auch das ist für mich ein Grund sich kein "neues" zu kaufen.

MfG

Carisma
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
8/15 03.11.2011, 17:44

Na ist doch praktisch, wenn du mal dein Schlüssel vergessen oder verloren hast, haste gleich Ersatz am Auto. ^^
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
9/15 03.11.2011, 18:14

sicher, dass das die von der werkstatt waren und nich irgendein vorbesitzer?

hin und wieder braucht man eben doch die schusselligkeiten der freundinnen, die einem das auto kaputt machen... :D
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
10/15 03.11.2011, 19:23

glaube der hat sich bei seiner freundin bedankt dass spiegel putt gefahren hat .. lieber neuer spiegel als neues auto .. :spin: :ok: :hau:
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
11/15 03.11.2011, 19:35

Naja, aber wenn die wissen wo das Auto wohnt (an Hand der Daten im Fahrzeugschein, Nummernschild oder verbauten GPS-Sender (siehe Eingangsbeitrag)) und die sehr großes Interesse an dem Fahrzeug haben, werden die sicherlich auch auf einen Ersatzschlüssel verzichten können.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
12/15 03.11.2011, 21:51

100% nachweisen lässt sich natürlich nicht wer den Schlüssel dort deponiert hat, jedoch liegt die Vermutung doch ziemlich nahe.

Wir vermuten, dass es sich hierbei um Autoklau auf Bestellung handelt...

So ungefähr...suche Audi A4 Diesel...
Der freundliche "Autohändler" aus Berlin durchstöbert seine Datenbank...und findet ein passendes Fahrzeug bspw. in Berlin wo es normalerweise in der Nähe der Adresse X geparkt sein müsste.
Wo der passende Schlüssel für das Auto ist weiß es auch gleich :haha:
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
13/15 04.11.2011, 15:09

So einen ähnlichen Fall hat es hier ganz in der Nähe auch gegeben. Da hat ein Lehrling eines großen Autohauses bei jeder Durchsicht den Schlüssel kopiert und dann auch noch alle dazugehörigen Daten an die Automafia verkauft.
Die Autos verschwanden immer kurz nach der Durchsicht. Die Polizei hat dem Täter dann eine Kasperfalle gestellt, in die er reintappte.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 04.11.2011, 18:16 von gelöschtes Mitglied 3653.
gelöschtes Mitglied 3653
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:58
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.