Gutachten Suche dringend Magnaflow ABE

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

night_rider29 21.06.2012, 19:19
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/14 21.06.2012, 19:19

Habe alles durchsucht und nix gefunden im Upload-VZ oder bei den Downloads! Suche ganz dringend für nen M6 Magnaflow die ABE! Habe eine vom Verkäufer bekommen, aber die ist spanisch und vom Cari (90kw facelift steht da nix drinne) ! :deal: Hoffe jemand kann die mir ganz fix schicken! Bitte bitte bitte :pleace:
Und dann mal bitte im Upload-VZ gleich reinstellen! Möchte ihn morgen anbauen, deswegen muss es schnell gehen :car:
Danke schonmal im Vorraus :ok:

Ergänzung am 21.06.2012, 21:13


Es hatten doch hier soviele nen Magna drunter :denk: ! Oder reicht der spanische Wisch da? :deal: Nur leider ist da kein Anhang wo der Cari drinne steht! Sind nur 2 Seiten! Hoffe man kann mir helfen!
+0
GDI - Grand Dick Inside ;)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.03.2010
17 Themen, 112 Beiträge
3x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:40
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:40
2/14 21.06.2012, 21:36

Hey, der Spanische wisch reicht da. Das wichtigste ist, das die Seite mit dem Holographischen Sticker dabei ist, ohne den ist die komplette ABE wertlos! Aber wenn, dann dank EU, ABE und E Prüfzeichen haben die Beamten wenig (außer der Lautstärke) in der Hand um was zu machen.

Ich hab selber den Korpus 6" unter. Die Typenliste kannste dir zB. bei SawTuning ansehen, die vertreiben den Magna auch.
Oder hier unter seite 17 sind unsere, quasi alle Caris mit in der Liste des magnas. Ansonsten müsste ich mir morgen mal die Mühe machen und die gefühlten 30 Seiten der ABE des Magnaflows einzuscannen und ins Upload-VZ zu stecken...


Edit:
SO bin mal ebend zum Auto gestiefelt und hab meine ABE hochgenommen und den Scanner warmlaufen lassen. Dokument befindet sich jetzt im Upload-VZ!
Viel Spaß damit.
+1
night_rider29 (22.06.2012, 10:19)
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
3/14 22.06.2012, 06:43

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Die ABE ist in spanisch und in englisch gehalten. Daher völlig legal und muss auch von jedem Analphabeten-Polizisten anerkannt werden.

UND:
Der Magnaflow besitzt eine EWG-Homoligation. Daher ist das Mitführen der ABE überflüssig. Oder schleppst du auch ein Gutachten zu deinen Scheinwerfern rum?
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/14 22.06.2012, 10:28

@Nokx
Vielen vielen Dank ! Jetzt hab ich sie endlich Vollständig :deal:

@Furious
Das war mir schon bewusst, nur hab ich im Internet etwas recherchiert und die Leute hatten öfters mal Probleme mit den Blauen bzw Grünen! Und ich hab dann keine Lust ewig zu diskutieren, dass die die E-Nummer nachschlagen können und es da steht, dass der völlig legal ist! Deswegen wollt ich einfach eine vollständige ABE bzw EWG-Genehmigung, wo der Carisma 90kw erwähnt ist, weil ich leider nur die ersten 2 Seiten der Genehmigung hatte! Klar langt das, aber lieber den Wisch vorgelegt und Ruhe (außer der kann wirklich kein englisch) als dann noch ne halbe Stunde rumzudiskutieren! Hier im Umkreis machen die gerne mal nachts (auch auf abgelegenen Straßen) Kontrollen und da ham die endlos Zeit irgendwas zu finden um dir ja die wertvolle Zeit zu stehlen! Lieber was in der Hand als garnix! Will einfach nur sicher sein :deal:
Und nun kann ich beruhigt damit rumfahren =) !

Thread kann geschlossen werden :wink:
+0
GDI - Grand Dick Inside ;)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.03.2010
17 Themen, 112 Beiträge
3x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/14 18.01.2013, 00:14

Wieso steht bei dem Carisma in der ABE nicht ein Datum hinter??

Ist der dann trotzdem zulässig???

Und reicht das dann wenn ich mir das hier hochgeladene ausdrucke und mitführe!?

Gruß
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
6/14 18.01.2013, 01:23

Furious schrieb:22.06.2012, 06:43UND:
Der Magnaflow besitzt eine EWG-Homoligation. Daher ist das Mitführen der ABE überflüssig. Oder schleppst du auch ein Gutachten zu deinen Scheinwerfern rum?


Meinen Tüver hat die damals auch nicht interessiert und die Polizei war jedes mal zu faul, denke ich, die ganzen Seiten zu durch suchen. Denen hat das E-Prüfzeichen am Dämpfer gereicht. Reicht dir das als Antwort?! ;)
+0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
15.02.2009
2 Themen, 265 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3 an der Zahl
7/14 18.01.2013, 11:00

aber die Nummer steht doch genau Mittig auf dem ESD mach der Bulle sich denn die Mühe und kriecht unters auto? kann ich mir i-wie nicht vorstellen wenn du sagst dem reicht die Nummer die da drauf steht??

Gruß
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
8/14 18.01.2013, 13:36

Die ABE ist nur zulässig mit dem hologrammsiegel auf der ersten Seite!

und das E Prüfzeichen ist zwar zulässig, aber bei nachrüst bzw. zubehörteilen müssen ABE oder Eintragung vorhanden sein. E Prüfzeichen auf original zubehör darfst ohne weiteres verbauen...

soweit ist mein wissen bezùglich der E Sache...
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
9/14 18.01.2013, 23:49

Mädelz, glaubt´s mir einfach.

Ich habe meine Infos vom Tüv, der muss es wissen.
Besitzt dass jeweilige Teil eine E-Nummer muss kein Gutachten mitgeführt werden. Natürlich muss das Teil auch auf euer Fahrzeug zugelassen sein. Schraubt ihr z.B. einen Golf-Sport-ESD mit E-Nummer an den Cari wird dass wohl nicht zulässig sein.
Natürlich freut sich die Rennleitung wenn sie von euch ne Ladung Papier in die Hände gedrückt bekommt, E-Nummer hin oder her. Aber es ist keine Pflicht.
Zu dem Hologram ist folgendes zu sagen: Das Gutachten ist auch ohne Hologram gültig.
Der Punkt ist nur dass das Hologram als "Beglaubigung" gilt, als eine Art Echtheitssiegel. Ähnlich wie die beglaubigten Zeugnisse die ihr mit Abschluß der Schule bekommen habt. Warum es dann überhaupt gemacht wird? Damit der Hersteller die Gutachten verkaufen kann und sich nicht jeder eins aus dem Netz zieht.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 19.01.2013, 14:05 von Furious.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
10/14 19.01.2013, 00:07

also freun die sich wenn die sich nich unters auto begeben müssen und ich nen stapel pappiere bei habe!:D

dafür hab ich se ja heute auf arbeit ausgedruckt dann schmeiß ich die einfach in kofferraum und gut is danke Leute!!

Gruß Dorfi
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
11/14 31.07.2013, 08:49

hi leutz, kleine frage am rande... Hab morgen tüv... Heute haben die mir in der werkstatt gesagt, das wahrscheinlich der dekra prüfer den esd einegtragen haben WILL weil der so batscht.. -.-
obwohl ich ne abe habe... -.- kann man sich da auch dagegen streben?

Danke schonma im vorraus für schnelle antworten ;-D
Gruß ufi
+0
1. Du liest meine Signatur.
2. Jetzt denkst du , das ist ein dummer Fakt.
4. Du hast nicht bemerkt , dass ich 3. ausgelassen habe.
5. Du überprüfst es jezt.
6. Du lächelst.
7. Du liest meine Signatur immernoch.
8. Du weisst das alles was du gelesen hast wahr ist.
10. Du hast nicht bemerkt , dass ich 9. ausgelassen habe.
11. Du überprüfst es jezt.
12. Du hast nicht bemerkt , dass es nur 10 Fakten sind. ;) xD
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.01.2011
4 Themen, 172 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
12/14 31.07.2013, 09:08

Was das denn für'n Schwachsinn? Die magnaflow ECE ist nach wie vor gültig und die Nummern sind alle beim KBA hinterlegt! Also ist keine Eintragung nötig...

Ich werde meinen aber beim nächsten Eintragungsmarathon mit in die Papiere übernehmen lassen damit endlich die 4 Million Seiten magnaflow abe aus dem Handschuhfach verschwinden :)
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
13/14 31.07.2013, 10:37

DIe bleiben bei mir schon aus Prinzip im Auto :deal:
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.11.2005
8 Themen, 118 Beiträge
4x erhalten, 6x gegeben
DA0 1.6
5 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.