APTYP92 09.11.2012, 00:15
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
14/19 16.11.2012, 23:16

APTYP92 schrieb:16.11.2012, 12:35Was mir bei Schell aufgefallen ist, die die es jz am Marktkauf gibt sind um einiges günstiger als die Shell Tankstellen die es einfach so gibt. Und dann gibts da noch 3cent/l Rabatt wenn man denen nen Marktkauf Kassenbon vorzeigt. Kommt manchmal günstiger als freie Tankstellen.

Tankstellen, bzw. die Pächter leben doch schon seit Jahren mehr vom Shop, als vom eigentlichen Sprit, daher denke ich sind die Tankstellen mit besonders großen Shops, wo auch Abends viele bspw. Jugendliche ihren Suff kaufen, beim Sprit günstiger als die mit kleinem Shop, bzw. geringeren Shop-Verkäufen/Bäcker und Service.

Bei mir hier ist auch eine Personalfreie Tankstelle, die zu DM-Zeiten immer günstiger war als alle anderen, da sie keine Personalkosten hat, aber mittlerweile sind bei der die Tagespreise genauso wie bei Jet, Total und Co.


Schlimm sind aber auch unsere Politiker, die eigentlich eine Vorbildfunktion haben.
Die fahren egal in welcher Situation (selbst vom Büro zum nächsten Büro eine Straße weiter) immer mit ihren PS-Starken Oberklassenlimousinen, warum tut es da nicht einfach auch ein gepanzertes E-Auto oder zumindest Wasserstoff oder so Auto.

Vor einigen Tagen stand bei uns in einer Tageszeitung darüber wieder ein Bericht, laut dem Artikel sind sich viele Politiker (glaube sogar auch aus der Grünen Fraktion) sich zu fein für Autos wie bspw. einem Golf mit Ökonomischen Motoren und so.
Und unsere Politiker machen sich über die Spritpreise keine Platte, die stocken auch passend zu ihren Unkosten die Diäten/Gehälter an und gut ist - selbst wenn diese ihre Posten verlieren/niederlegen, bekommen die doch für das restliche Leben genügend Abfindung.
Also warum sollten auch alle anderen die das Geld locker haben, wie irgendwelche Manager und Co. aus diversen Unternehmen, auch Öko umsteigen.
Selbst der Geringverdiener unter uns Bürger tankt immer fleißig weiter.

Ist doch genauso wie mit Tabak, wie viele haben schon zu DM-Zeiten gesagt "Ich hör auf zu Rauchen, wenn die Schachtel mehr als 5 DM kostet"? Jetzt zahlt man fast 5 Euro/Schachtel und rauchen tun die meisten noch immer.

Viele haben damals gesagt, mehr als 2 DM zahl ich nicht für den Liter Sprit und heute sind wir schon fast bei umgerechnet über 3 DM und die meisten von denen fahren immer noch Auto.

Wie kaufen trotz steigenden Preisen immer weiter und weiter und selbst wenn sich immer mehr einen Kredit nehmen müssen und sich somit einen Schuldenberg aufbauen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 08:04
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 08:04
15/19 17.11.2012, 00:08

carisma schrieb:16.11.2012, 23:16Ist doch genauso wie mit Tabak, wie viele haben schon zu DM-Zeiten gesagt "Ich hör auf zu Rauchen, wenn die Schachtel mehr als 5 DM kostet"? Jetzt zahlt man fast 5 Euro/Schachtel und rauchen tun die meisten noch immer.

Viele haben damals gesagt, mehr als 2 DM zahl ich nicht für den Liter Sprit und heute sind wir schon fast bei umgerechnet über 3 DM und die meisten von denen fahren immer noch Auto.

Wie kaufen trotz steigenden Preisen immer weiter und weiter und selbst wenn sich immer mehr einen Kredit nehmen müssen und sich somit einen Schuldenberg aufbauen.


Persönliche Meinung:
Es klappt alles soweit weil Deutsche viel sagen aber wenig machen was Beschwerden und Demos wegen Unzufriedenheit betrifft. Genau wie am Arbeitsplatz. Es ist das selbe Phänomen was man immer Freitags - Samstags in den Supermärkte beobachten kann. Das was man im 1. und 2. Weltkrieg gelernt und gemacht hat, das hat ein Platz im Unterbewusstsein gefunden und wird so von Generation zu Generation weiter gegeben: Schweigen und tun was getan werden muss - viel einkaufen weil vielleicht es nicht reichen oder überhaupt noch am Montag zu finden wird.
Das einzige positive was es an der "Jugend von Heute" zu sehen ist, ist dass sie viel aus den Medien lernen (leider auch negatives) und keine richtige "Erziehung " wie in den alten Zeiten geniessen. Somit wenden sie sich von dieser "Tradition" ab. Vielleicht kommen dann Zeiten wo das Volk auch eine Stimme haben wird.
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
16/19 17.11.2012, 16:51

carisma schrieb:16.11.2012, 23:16Selbst der Geringverdiener unter uns Bürger tankt immer fleißig weiter.


Wie kaufen trotz steigenden Preisen immer weiter und weiter und selbst wenn sich immer mehr einen Kredit nehmen müssen und sich somit einen Schuldenberg aufbauen.



Ich kenne jetzt keinen Geringverdiener der sich mal eben ein tolles umweltfreundliches Auto leisten kann. Der ist froh wenn der 20 Jahre alte Polo den nächsten TÜV übersteht und man nochmal 2 jahre fahren kann um damit zur Arbeit zu kommen um das Auto weiterzufinanzieren.

Ich denke auch das keiner aus purer Freude nen Kredit aufnimmt-aber irgendwie muss man ja sein Leben finanzieren.
Da wäre das alte Auto das erstens massiv Steuer kostet+mehr Kraftstoff+ Reparaturen.
Ein neues Auto kostet richtig Geld-ist ggf erstmal Steuerbefreit und braucht weniger Kraftstoff. Aber neue Autos fahren selten Leute ohne das nötige Kleingeld-oder eben mit Kredit.
Und den Rattenschwanz kann man ja immer weiter ziehen...wer kein Geld hat wird schwer zu Geld kommen und diejenigen die die dicke Kohle haben kriegen immer mehr davon.
Ne gesunde Mittelschicht gibts meiner Meinung nach in Deutschland nichtmehr.


Ich hab mir den Spaß mal gemacht und mir ausgerechnet was passiert wenn ich meinen Job kündige und mein Geld vom Amt bezieh-mit allen Feinheiten die es da so gibt wie mehr oder weniger kostenlos im Tafelladen einzukaufen,Möbel bzw Wohnungseinrichtung,Erstausstattung für Kinder etc...
Da spricht nicht mehr arg viel dafür morgens aufzustehn,80km Arbeitsweg abzuspulen,8Stunden Arbeiten,Weiterbildungen machen und kaum noch Zeit für Familie,Freunde,Hobby zu haben nur um halbwegs was auf die Kante zu kriegen.
Rein finanziell gesehn natürlich.


und ich glaub das war jetzt auch genug off topic...zu was man doch kommt wenns über benzinpreise geht :haha:
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
17/19 17.11.2012, 20:17

carisma schrieb:16.11.2012, 23:16Selbst der Geringverdiener unter uns Bürger tankt immer fleißig weiter.

Wie kaufen trotz steigenden Preisen immer weiter und weiter und selbst wenn sich immer mehr einen Kredit nehmen müssen und sich somit einen Schuldenberg aufbauen.


Ich halte diese Aussage auch für sehr unfair.
1. Wer einen Cari fährt ,fährt ihn weil ihm das Geld fehlt ,sich einen neuen zu zulegen,das wird der großteil der User hier sein oder weil er so gerade noch finanziell in den Familienfuhrpark passt oder weil er als Hobbyobjekt/Zweitfahrzeug gefallen dran gefunden hat.
2. die Geringverdienenden mit einer rostigen Feile schon mit höheren Steuern ,höheren Verbrauch ,hohen Benzinpreisen und hohem Reperaturrisiko genug gestraft sind ,dann sollen sie auch noch ein Auto für 20000€ kaufen ,weils umweltfreundlicher ,eventuell etwas günstiger in Verbrauch und Unterhalt ist und somit in die Schuldenfalle tappen,das rechnet sich nicht.
3.Es heut zu Tage sehr leicht und verführerisch ist auf pump zu leben ,gerade für Geringverdienende die sich jeden Tag durchrechnen müssen ,ob sie volltanken können oder nur für die nächsten 2 Tage zur Arbeit.(US-Vorbild)
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
18/19 18.11.2012, 12:17

Kodiak schrieb:17.11.2012, 20:172. die Geringverdienenden mit einer rostigen Feile schon mit höheren Steuern ,höheren Verbrauch ,hohen Benzinpreisen und hohem Reperaturrisiko genug gestraft sind ,dann sollen sie auch noch ein Auto für 20000€ kaufen ,weils umweltfreundlicher ,eventuell etwas günstiger in Verbrauch und Unterhalt ist und somit in die Schuldenfalle tappen,das rechnet sich nicht.

Ein neues Auto muss keine 20.000 Euro kosten.
Es gibt mittlerweile genügend Kleinwagen die schon als Neuwagen unter 10.000 zu bekommen sind.
Aber das muss dann jeder einzeln für sich ausrechnen, je nachdem was man aktuell für ein Auto fährt und wie und wo er fährt.
(Meine Aussagen beziehen sich nicht nur auf Carisma-Fahrer, sondern allgemein.)
Seitdem ich jeden Tag nach Berlin-Mitte zur Arbeit muss, steigt durch den extremen Stopp'n'Go Berufsverkehr Morgens und Abends mein Durchschnittsverbrauch immer höher (bin fast bei 10L).

Selbst die Berliner-Polizei ist schon teilweise in der City mit Öko-Fahrzeuge, wie bspw. Mitsubishi i-MiEV unterwegs (hab es selber schon gesehen, nicht nur gelesen).


Aber um mal zum Thema etwas zurück zu kommen:
Das die Preise jetzt zentral gesammelt und für jeden von überall abrufbar sind, ist von der Idee her gut, aber wenn man Unterwegs Sprit-mäßig in Not kommt und Mobile keine Möglichkeit hat die Preise online zu checken, fährt man glaub ich eh an die nächste Tanke, egal wie dort der Preis sein wird.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
19/19 18.11.2012, 19:38

carisma schrieb:18.11.2012, 12:17
Kodiak schrieb:17.11.2012, 20:172. die Geringverdienenden mit einer rostigen Feile schon mit höheren Steuern ,höheren Verbrauch ,hohen Benzinpreisen und hohem Reperaturrisiko genug gestraft sind ,dann sollen sie auch noch ein Auto für 20000€ kaufen ,weils umweltfreundlicher ,eventuell etwas günstiger in Verbrauch und Unterhalt ist und somit in die Schuldenfalle tappen,das rechnet sich nicht.

Ein neues Auto muss keine 20.000 Euro kosten.
Es gibt mittlerweile genügend Kleinwagen die schon als Neuwagen unter 10.000 zu bekommen sind.
Aber das muss dann jeder einzeln für sich ausrechnen, je nachdem was man aktuell für ein Auto fährt und wie und wo er fährt.
(Meine Aussagen beziehen sich nicht nur auf Carisma-Fahrer, sondern allgemein.)
Seitdem ich jeden Tag nach Berlin-Mitte zur Arbeit muss, steigt durch den extremen Stopp'n'Go Berufsverkehr Morgens und Abends mein Durchschnittsverbrauch immer höher (bin fast bei 10L).

Selbst die Berliner-Polizei ist schon teilweise in der City mit Öko-Fahrzeuge, wie bspw. Mitsubishi i-MiEV unterwegs (hab es selber schon gesehen, nicht nur gelesen).


Aber um mal zum Thema etwas zurück zu kommen:
Das die Preise jetzt zentral gesammelt und für jeden von überall abrufbar sind, ist von der Idee her gut, aber wenn man Unterwegs Sprit-mäßig in Not kommt und Mobile keine Möglichkeit hat die Preise online zu checken, fährt man glaub ich eh an die nächste Tanke, egal wie dort der Preis sein wird.



Bin da jetzt von mir aus gegangen ,ich möchte keinen Kleinwagen fahren,da krieg ich immer solche Nackenschmerzen ,das geradeaus schauen ist nicht so einfach und die Knie sind ein bischen im Weg. :)
Davon ab bspw. der Dacia Duster ist ne einfache Blechkiste aus, ich glaube ,Rumänien mit einem alten Renault -Motor.
Von Einsparung keine Spur und Emmisionssenkung nur das Vorgeschriebene.
Der I-Miev ,ist der auch für unter 10000 zu kriegen? Bestimmt nicht.Dann wäre es für einige Leute bestimmt ne Alternative.

Das du nicht nur die Cari -Fahrer meinst ,war mir schon klar,passte nur gerade gut.Sorry.

Bei 9,4 l lieg ich auch.

Denke mal ,das hängt stark vom Tankstellen -Netz ab .Habe 3 im Umkreis von 1Km in meiner Nähe Jet,BMT und Aral.
Jet und BMT tun sich im Preis nicht viel.Unterwegs wäre ich aufgemissen ,bzw. wäre die Info teurer ,als das was ich wahrscheinlich sparen würde.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 08:04
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.