xDarKyx 17.05.2013, 19:49
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/7 17.05.2013, 19:49

Hey Leute,

Und zwar folgendes. Ich habe ein Original Spoiler vom Lancer gefunden mit eingeprägten Mitsubishi Logo und KBA Nummer. Wie verhält es sich jetzt wenn ich den auf mein Carisma schraube. Es ist ja ein Original Mitsubishi Teil, können das die grünen / blauen nachvollziehen?
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.09.2012
4 Themen, 54 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:51
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:51
2/7 18.05.2013, 07:09

Was meinst du mit "nachvollziehen"?
Checken ob die KBA-Nummer eine Zulassung für den Carisma hat? Klar können die das. Im schlimmsten Fall ist nur ein Anruf notwendig. Nervender wäre es wenn sie dich wegen sowas zur genaueren Überprüfung zur nächsten Tüvstelle schleifen.

Der Spoiler hat keine Zulassung für den Carisma. Also ab zum Tüv und das Teil per Einzelabnahme eintragen lassen.
+1
Kodiak (18.05.2013, 11:15)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/7 18.05.2013, 11:20

Hmm okay dann werde ich doch mal beim lieben TÜV Mann vorbeischauen. Mal schauen ob er ihn ohne weiteres einträgt.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.09.2012
4 Themen, 54 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
4/7 18.05.2013, 14:44

Wenn er sich weigert oder wahnwitzige Vorstellungen wie Probefahrt, cw-Wert-Messung etc. (ja, alles schon erlebt!) hat fährst zum nächsten Tüv.
Musste auch erst 4 Tüvstellen anfahren bis ich einen gefunden hab der sich nicht gleich wegen jeder Sch... ins Hemd pisst.
Aber den dann gut merken. So einer ist Gold wert. :ok:
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/7 25.05.2013, 15:18

Na dann mal schauen, am Montag ist es soweit, bange dem Termin schon richtig entgegen :spin:
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.09.2012
4 Themen, 54 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
6/7 27.05.2013, 16:51

So es wurde garnix eingetragen :wut:

Aber dann gleich mal die nächsten Fragen:

1. Ich habe vor kurzem den Heckscheibenwischer weggecleant, TÜV mein jetzt der muss dran bleiben? :hau:

2. Ich hab bei den Reifen nicht aufgepasst und hab statt 65 Höhe 55 Höhe genommen. Hab jetzt mal nachgerechnet das die Diffenerenz dadurch 6,4% beträgt. Ist dadurch eine Tachoeichung unabweichlich?

3. Angeblich wären einige Gelenke ausgeschlagen. Hätte ich das während des Fahrens nicht bemerken müssen ( und ich fahre teilweise nicht gerade sanft & gütig )
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.09.2012
4 Themen, 54 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5 Bilder
7/7 27.05.2013, 18:32

xDarKyx schrieb:27.05.2013, 16:51So es wurde garnix eingetragen :wut:

Ab zum nächsten Tüv. :ok: Würde gleich jeder seinen Schei* eingetragen bekommen wäre es ja langweilig.

xDarKyx schrieb:27.05.2013, 16:511. Ich habe vor kurzem den Heckscheibenwischer weggecleant, TÜV mein jetzt der muss dran bleiben? :hau:

Korrekt. Ist wirklich vorgeschrieben. Aber gehört zu den Sachen die den meißten Prüfern nicht bekannt sind. Also ab jetzt zu nem anderen Prüfer oder eintragen lassen.

xDarKyx schrieb:27.05.2013, 16:512. Ich hab bei den Reifen nicht aufgepasst und hab statt 65 Höhe 55 Höhe genommen. Hab jetzt mal nachgerechnet das die Diffenerenz dadurch 6,4% beträgt. Ist dadurch eine Tachoeichung unabweichlich?

Alle Reifengrößen die nicht eingetragen sind illegal. Daher müsstest du entweder andere Reifen drauf packen oder den Tacho abgleichen lassen + eintragen. Dann würden aber alle bisher eingetragenen Reifengrößen raus fallen, da die ja auf die alte Tachoeinstellung passen.

xDarKyx schrieb:27.05.2013, 16:513. Angeblich wären einige Gelenke ausgeschlagen. Hätte ich das während des Fahrens nicht bemerken müssen ( und ich fahre teilweise nicht gerade sanft & gütig )

Welche Gelenke? Antriebswellengelenk ja. Wenn allerdings damit die Buchsen gemeint sind kann das durchaus sein. Buchsen verschleißen genauso wie Stoßdämpfer langsam. Daher bezweifle ich dass du das gemerkt hättest.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.