diener23 09.11.2013, 12:48
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/5 09.11.2013, 12:48

Servus Leute,

vorweg es geht nicht um Versicherungsbetrug oder sonst etwas in diese Richtung..
Mein Carisma BJ96 mit 230Tkm lief bis jetzt immer in der Haftpflicht.

Mein Zweitwagen (für meine Freundin) hatte jetzt nen Steinschlag und wir mussten 600 Euro bezahlen...

Jetzt die Frage, lohnt sich für ca. 12 Euro im Monat eine Teilkasko mit 150€ SB?
Vom rechnerischen ja... aber die meisten sagen Nein.


Schreibt mir mal Eure Meinungen. Hab momentan eine Fahrleistung von 15tKm und fast nur Autobahn, da will ich eben auf Nummer sicher gehen bzgl. Steinschlag. Ob ich mal nen Haarwildunfall habe hoffe ich nicht.

Dann schreibt mal los :haha:
+0
diener23
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.03.2011
57 Themen, 190 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MPI
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 01:32
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 01:32
2/5 09.11.2013, 14:03

Also ganz erlich ich würde es machen weil 12 € denke ich tun nich weh und du hast ja auch noch ein bisschen mehr mit drin als nur das mit der scheibe!

ich hab es damals auch so gemacht und ich musste nun schon zum 2. mal die scheibe wechseln und dadurch hats sich schon rentiert! :pleace: :ok:
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
3/5 12.11.2013, 16:59

Wenn dir der Wagen egal ist und sobald damit etwas passieren sollte eh ein anderer geholt wird, dann reicht Haftpflicht aus.

Wenn du ihn gepflegt hast und länger fahren möchtest und die 12 Euro im Monat von deinem Portmonaie verkraftet werden können, dann mach es.

So ein Steinschlag ist schnell mal passiert. Desweiteren hast du bei Teilkasko noch andere mögliche Schäden mit in der Abdeckung die du bei Haftpflicht ohne Teilkasko allein zahlen musst. Da kann dir dein örtlicher Versicherungsexperte, im Detail, am besten helfen ;)
+0
Iwasaki-Yamanouchi-Club
Bild


Bild ARAL Ultimate 102 Oktan only
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
13.09.2010
7 Themen, 328 Beiträge
15x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
4/5 13.11.2013, 12:06

Teilkasko lohnt sich immer, weil da Schäden von und in Folge von Einbruchdiebstahl, Brand, Explosion, Sturm, Hagel, Wildschaden-Zusammenprell mit Tieren jeglicher Art(ganz wichtig, weil Kuh, Hund und Katze ja auch Schaden machen) und Steinschlag mit versichert sind. Man spricht da von so genannten unabwendbaren Ereignissen. Vandalismus ist aber nicht dabei, nur im zusammenhang mit Diebstahl, also Radio herausgerissen und das halbe Amaturenbrett gleich mit.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
5/5 30.09.2015, 17:49

Gerade bei viel Autobahn würde ich mit Steinschlägen rechnen, fahre 50/50 AB/Stadt und habe mir 3 von 3 Steinschlägen auf der Autobahn innerhalb von 2 Jahren geholt... Muss wohl dichter auffahren :spin:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 01:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.