TÜV in Österreich

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

bergmann 19.08.2014, 14:56
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/3 19.08.2014, 14:56

Hallöchen,
bin gerade beruflich in Wien und habe deshalb eigentlich keine Zeit nach Deutschland zu fahren um den TÜV zu machen. Habe gehört, dass man es aber bei Auto Ludwig (http://www.autoludwig.at) irgendwie machen kann, weil die anscheinend irgendeine Kooperation mit einer Werkstatt in Deutschland oder so haben. Kann das sein oder ist das völliger Schwachsinn? Offiziell habe ich aber nichts dazu gefunden...
+0
bergmann
Fahrschüler
Fahrschüler
19.08.2014
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:08
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:08
2/3 19.08.2014, 19:41

Ruf doch einfach mal da an, es ist sehr unwahrscheinlich das jemand gerade diese Werkstatt kennt.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/3 20.08.2014, 09:17

Mal nach gegoogelt, aus Neugierde. Es soll wohl eh nicht möglich sein den TÜV im Ausland machen zu lassen, andersrum aber auch nicht nötig. Einige meinen nur, dass man wenigstens die Versicherung informieren sollte. Nach der Wiedereinreise dann aber unverzüglich zur Prüfstelle gehen.

http://www.adac.de/infotestrat/reparatu ... geId=47957
+0
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
24.05.2013
1 Themen, 64 Beiträge
8x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Verbrauch
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:08
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.