Benni4.0 15.05.2015, 14:21
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/5 15.05.2015, 14:21

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab leider Mist gebaut :/
Ich bin vergangene woche geblitzt worden. Außerorts ungefähr 25 zu viel. Und heute leider wieder (etwa 15 zu viel). Ich bin auch leider noch in der Probezeit. Wie ich gelesen habe muss ich ein Aufbauseminar machen und meine Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre. steht zumindest so auf http://zu-schnell-gefahren.de/probezeit/. Wenn das so stimmt, bin ich auch damit einverstanden, bin ja auch zu schnell gefahren. Allerdings hab ich nicht herausfinden können, wie das jetzt mit dem 2. Verstoß ist, da ich ja vom 1. auch noch keinen bußgeldbescheid habe. Hab Angst, dass ich jetzt meinen Führerschein gleich ganz abgeben muss :-(
+0
Benni4.0
Fahrschüler
Fahrschüler
04.03.2015
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:04
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:04
2/5 15.05.2015, 17:28

Also der 2te Verstoß ist für deinen Führerschein egal! Jetzt darfst du aber bis zum Ende deiner neuen Probezeit keinen weiteren Verstoß mit Punkten begehen!!! Andernfalls ist der Lappen weg!

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Witold
Fahrschüler
Fahrschüler
11.05.2015
3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
3/5 22.05.2015, 15:47

Wirklich!? Oh man da hab ich ja noch mal schwein gehabt :pleace:
+0
Benni4.0
Fahrschüler
Fahrschüler
04.03.2015
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/5 13.06.2015, 07:42

Soweit ich mich entsinne (willkommen im Club der 4-jährigen) sind sogar weitere (Punkte-) Verstöße bis zur Teilnahme am Seminar irrelevant. Ich vermute aber, dass hier auch mit gewisser Verhältnismäßigkeit betrachtet wird. Also ein weiterer Blitzer wird kein Ding sein, Fahrerflucht sollte man sich hingegen wohl nicht erlauben, egal wann ;)

In deinem Fall sollte es für die 15 km/h ja eh nur ein Ordnungsgeld geben und kein Bußgeld, von daher eh kein Problem. Mit den Dingern konnte ich damals Wände tapezieren - aber zum Glück wird man ja mit der Zeit ruhiger :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
24.05.2013
1 Themen, 64 Beiträge
8x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Verbrauch
5/5 13.06.2015, 08:27

schade das Du deinen Lappen behalten kannst.....

Ich Würd den Dir Komplett entziehen! Blitz Blitz Blitz...... Kunde - wegen genau solcher Anfänger knallt es immer und unbeteiligte zahlen mit ihrem Leben.

Du hast keine Führerschein verdient - da Du jetzt schon Probleme hast
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
17.05.2009
26 Themen, 384 Beiträge
17x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:04
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.