Recht geblitzt, aber rechtens?

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

germansoldier 15.12.2007, 12:37
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
14/17 15.08.2012, 11:34

Meine Meinung dazu ist, dass man zahlen sollte, wenn man rechtmäßig geblitzt wurde. Wieso so einen Aufwand betreiben, wenn man tatsächlich was falsch gemacht hat?


12 zu schnell deckt sich ja mit deinen eigenen Angaben. Wenn jetzt auf einmal ein Brief kommt, wo 42 zu schnell steht, weil die eine 70er Zone "dazu erfunden" haben, dann würde ich die Rechtsschutz anrufen, sonst aber nicht. Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, dann kann man rechtliche Schritte gehen, sonst veralbert man sich doch iwie selber damit...


Die Begrenzungen sind ja nich umsonst da. Ich sag ja nich, dass ich das übeslte Unschuldslamm bin. Niemand kann behaupten, immer nach den Schildern zu fahren, was die Geschwindigkeit angeht, aber ich versuche schon, mich immer dran zu halten. Beppo treibe ich damit immer in den Wahnsinn, wenn wir iwo hinfahren :D

Is ja auch Wurscht, wie sinnlos einem ein 60er Schild auf ner Autobahn vorkommt. Es is numal da. Und wenn wir mal ehrlich sind, blitzen die eh erst, wenn sichs für die lohnt. Unter 10km/h drüber passiert außerorts meistens eh nix. Wenn man also geblitzt wird und sagt sich selber, "Jo, so schnell war ich.", dann sollte man auch die Eier haben, das zu bezahlen.

Im Endeffekt kommts durch sone Widersprüche eher zu Scherereien, auf die du selber kein Bock hast. So kann dir ein Fahrtenbuch auferlegt werden und und und. Für 20 Euro würde ich mir das nich antun. :/
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 05:35
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 05:35
15/17 15.08.2012, 18:06

So, hatte heute bei dem Typen bei der Behörde angerufen. Bis 15Uhr hab ich außerhalb der Geschäftszeiten noch angerufen... -.-

Der Kerl dort sagte, das durch ihre neuen Blitzgeräte, die nun alle 3 Spuren seperat abgleichen, es nicht mehr erforderlich sei, alle Bilder mitzugeben. Es reicht nur noch das Bild vom Fahrer zwecks zuordnung.
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
16/17 20.08.2012, 18:12

Also als ich das letze Mal, vor ganz langer Zeit, geblitz wurde habe ich auch nur ein Schreiben komplett ohne Bilder bekommen. Habe daraufhin eine Mail an die angegebene Adresse geschickt mit der Bitte mir die Bilder zu zu schicken, da ich nicht "wusste" wer gefahren ist. Keine 2 Stunden später hatte ich alle 3 Bilder und das ohne Rechtsschutz oder sonst was, fragen kostet ja nichts und bei 20€ würde ich auch kein großes Ding draus machen.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
17/17 20.08.2012, 19:15

Hab schon bezahlt, aber trotzdem danke. :ok:
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 05:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.