freeeak 03.06.2010, 17:12
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/12 03.06.2010, 17:12

mein S16 hat 2 steinschläge in der scheibe. ein mickrigen direkt im sichtfeld.der is kaum sichtbar und ein recht großen(so 10ct stück groß unterm rechten scheibenwischer.
jetzt hab ich das auto ja noch nicht lang und zumindest der große steinschlag unterm wischer war schon.

kann ich trotzdem auf versicherungskosten ne neue scheibe kriegen?oder muss ich irgendwie beweisen das das bei mir passiert ist?
die versicherung läuft ja erst seit gut 2 wochen.

wenn ja würd ich mir das gefummel mit nem blendstreifen sparen und gleich eine mit blaukeil einbauen.

apropos einbauen-muss ich die scheibe einbauen lassen oder zahlt die versicherung auch wenn ich die scheibe selber einbau?
lass ja so ungern andere an meim auto rumbasteln...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 10:00
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:00
2/12 03.06.2010, 18:30

Na meiner Erfahrung nach musste es schon machen lassen, wenn Du den Schaden zu 100% ersetzt bekommen willst weil die sonst nur den Nettowert auszahlen wenn Du es selber machst.

Wenn Du Teilkasko hast warum fährst Du ni einfach zu nem Scheibendoktor oder zu Carglass??
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
3/12 03.06.2010, 19:11

naja denn kleinen steinschlag kriegt er vielleicht noch repariert aber denn etwas größeren nicht mehr und das wird auf dauer auch größer...und soweit ich weis teilkasko zahlt nur wenn man die reparieren lässt.

also nicht bei einer neuen scheibe.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.05.2010
7 Themen, 189 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Carisma MSX 1.8
4/12 03.06.2010, 19:37

Steinschlag im Sichtfeld darf nicht repariert werden! Also neue Scheibe ist Pflicht.
Teilkasko übernimmt voll abzüglich SB.

und wann das passiert ist, weiß keiner! Also kanns auch gestern gewesen sein.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.05.2007
3 Themen, 141 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
5/12 03.06.2010, 20:01

genau so kenn ich das auch

aber wenn genauer und sicherer wissen willst dann gehst zu einem autoglas doktor und frägst mal nach .. die sagen dir dann wie es läuft ..

aber den upgrade den du da machen willst denke ich nicht dass dir die versicherung zahlt ..

da musst wieder mal mit versicherung abklären ..

am ende musst mal deine SB und wenn beim upgrade was selber zahlen musst zusammenzählen .. wenn zu dem preis oder günstiger eine scheibe bekommst und selber einbauen kannst dann wär dass ne überlegung wert .. denn ich kann jetzt nicht sagen ob hochgestuft wirst bei scheibenwechsel

wie gesagt .. erstmal glasfutzi fragen .. dann versicherung abklären .. dann entscheiden ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
6/12 03.06.2010, 20:03

[quote="XMars hat am 03.06.2010, 20:37"]Steinschlag im Sichtfeld darf nicht repariert werden! Also neue Scheibe ist Pflicht.
Teilkasko übernimmt voll abzüglich SB.

Rischtisch!!! Bekomme am Samstag auch eine Neue! :ok:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
14.05.2007
3 Themen, 267 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
4 Ringe S5 Coupe 4.2
2 Bilder
7/12 03.06.2010, 20:31

Man da wird einem ja schlecht, wenn man hier das Halbwissen liest:

Teilkasko zahlt nicht bei neuer Scheibe
kleiner Steinschlag im Sichtfeld soll repariert werden

Leute, meint ihr das zu wissen, oder warum postet ihr so ein schei* ... Quatsch ... Müll???
Hier lesen sicher auch Personen, die überhaupt keine Ahnung haben, und dann lesen sie hier sowas - man das tut weh! Fangt bitte an zu denken bevor ihr was öffentlich ins Netz stellt!!!

Also so wie XMars es schreibt ist es richtig!!!
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 03.06.2010, 20:34 von Schmanta.
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
8/12 03.06.2010, 20:33

Bei Teilkasko wird nicht hochgestuft!

Upgrade ist ein hartes Wort. davon ab, dass ne Scheibe mit Keil fast das gleiche kostet wie eine ohne.

p.s. über die SB kann man in der Regel verhandeln!!!! Also auf jden Fall vergleichen!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.05.2007
3 Themen, 141 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
9/12 03.06.2010, 20:39

Man das hab ich ja total überlesen, was bitte schön soll den bei der TK hochgestuft wird, wieviel Prozent habt ihr denn bbei eurer TK??? Garkeine richtig, deswegen wird da auch nicht hochgestuft!!!

Und zum Scheibeneinbau, es kommt erstmal grundsätzlich die rein, die vorher auch drin war, mehr kann ich dazu nicht sagen, bis auf das meine nach Scheibentausch auch einen grünkeil hatte - auf Wunsch meinerseits - ohne höheren Eigenkostenanteil.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
10/12 03.06.2010, 21:00

wartech24 hat am 03.06.2010, 21:01:.. denn ich kann jetzt nicht sagen ob hochgestuft wirst bei scheibenwechsel



habe da nichts von TK hochstufung gesagt ..
bei schadenfall kann es zu einer hochstufung der Schadenfreiheitsklasse kommen .. und deswegen schrieb ich das, weil ich k.A. habe ob es bei scheibenwechsel der fall ist

wenn so interpretieren willst ist deine sache ..

und wenn man helfen will dann kann man das auch unter einem anderen ton machen ..
musst nicht gleich all die anderen "runterstufen"
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
11/12 03.06.2010, 21:10

Ich brauch hier niemanden runterstufen, das macht jeder selber! Traurig ist es aber, überhaupt solche Aussagen zu tätigen, hättest dein Satz mit der Hochstufung einfach weggelassen, wäre er für deinen Post aber von elementarer Wichtigkeit, hättest einfach kurz gegoogelt, wenn dir das Wissen dazu fehlt!

Dem Threadersteller selber brauchte ich nicht mehr helfen, da im Thread schon die richtige Antwort geschrieben wurde, die ich nur nochmal bestätigt habe.
Was mit meinen Worten bezweckt werden sollte, ist die Falschposter mal zu nachdenken zu animieren, mit so einem Quark, kann man eine Menge anrichten, schließlich schreibt man die Antworten nicht nur für den Threadersteller, sondern für die gesamte Menschheit inkl. derjenigen, die unsere aller Zukunft darstellen! Das Internet vergisst nie!

edit: genauso zum Thema wie ich was interpretiere, ist doch egal wie ich was interpretiere - es gibt noch zig andere Menschen und wer weiß wie die deine Worte interpretieren, wenn du was schreibst, dann schreib es so, das man nichts interpretieren muss, sondern so das es für die Allgemeinheit allgemein verständlich ist!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
12/12 04.06.2010, 16:42

so thema kann geschlossen werden...hab ne neue scheibe bestellt...mit regensensor und blaukeil für 140€
einbau mach ich selber da weiß ich wenigstens das die scheibe auch dicht ist und hält;)

dachte immer die scheiben sind viel teurer?!?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.