APTYP92 23.10.2010, 20:13
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/11 23.10.2010, 20:13

Hallo, habe die Fo-Su benutzt und sowas noch nicht gefunden.
hoffe verletzte nicht irgentwelche regeln.
habe mal eine idee fürs allgemeinwissen für nächste polizeikontrollen.

wollte mal hir nen Sammel-Thread öffnen in dem wir mal so alles zusammen sammeln was die blau-weißen/grün-weißen alles nicht dürfen und doch versuchen.
und wie wir die dann abschütteln bzw den das verklickern das die das nicht dürfen.

habe ein paar posts die so nebenbei erwähnten das die einen nur 15min aufhalten dürfen.

und in nem anderen das die ihre griffel nicht ans auto legen dürfen.

was is da dran?

was kennt ihr sonst noch so wovor wir uns eigentlich schützen könnten?
evtl. erfahrungen/meinungen/nachweise? :deal:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 02:38
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 02:38
2/11 23.10.2010, 20:51

ich bin immer recht gut damit gefahren wenn ich denen freundlich und halbwegs ahnungslos begegnet bin.
wichtig ist halt das du deinen fahrzeugschein bei umbauten nahezu auswendig kennst und denen mal schnell aufzählst wo was verbaut ist und wo sie was finden bevor die selber anfangen ums auto zu schleichen.

dann noch n paar doofe fragen zum auflockern alá "wie ist das jetzt mit den mobilen blitzern?blitzen die beidseitig?"

sind ja im endeffekt auch nur menschen die ihren job machen.
wenn se halt gleich blöd kommen wird die dienstnummer aufgeschrieben und sich danach genüsslich beschwert.
(nicht nur androhen sondern wirklich beschweren)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/11 23.10.2010, 21:15

angebliche ahnungslosigkeit hiflt bei mir auch .. fahre mim lkw auch überall durch .. abkürzungen zu verstehen .. durch fussgängerzonen ... wegen zeitstress .. und dann kommt von mir ich bin zum ersten mal hier da ich nur urlaubsvertretung bin und kenne die ortschaft nicht .. mein kollege meinte ich muss so und so fahren .. und so fahre ich auch .. und dann frage ich höflich nach dem richtigen weg und spare mir ein knöllchen :grins:

aber zum thema hab ich mal ein Link zum selberlesen
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
4/11 24.10.2010, 07:43

Mein tipp klappt leider nur bei Frauen...Schnutte ziehen, in die Augen blicken, noch ein bischen mit der Oberweite wackeln..."ach hier darf ich wirklich nicht parken???" und dann noch ein bischen interessiert tun und über polizeiarbeit fragen Das eine Mal hab ich nen Polizisten gefragt ob die pistole echt ist. Und er war ganz stolz und ht ja gesagt. :grins:
Bin ja mal gespannt wann ich mitm Evo das erste Mal angehalten werde.

Und an die Mädels von uns...es darf nur eine Polizistin euch und Eure Handtasche durchsuchen!!!

Und ins Wageninnere dürfen sie meines Wissens auch nicht ohne Erlaubniss...wenn du Nein sagst brauchen sie nen Durchsuchungsbefehl...das bringt einen aber nix als Ärger.

Und immer schön netten Smalltalk betreiben.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.06.2004
73 Themen, 846 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
5/11 24.10.2010, 13:31

Carisma-fly schrieb:24.10.2010, 07:43Mein tipp klappt leider nur bei Frauen...Schnutte ziehen, in die Augen blicken, noch ein bischen mit der Oberweite wackeln..."ach hier darf ich wirklich nicht parken???"



meinst das klappt wirklich nur bei euch frauen? ^^
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/11 24.10.2010, 16:46

Carisma-fly schrieb:24.10.2010, 07:43Und an die Mädels von uns...es darf nur eine Polizistin euch und Eure Handtasche durchsuchen!!!

Ich glaube das gilt schon überall so.
Bei Veranstaltungen, Flüghäfen usw. stehen auch immer Frauen im Security-Bereich, die für die Kontrolle an/bei Frauen zuständig sind.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/11 24.10.2010, 17:38

Ja aber meistens sind nur männliche Schlümpfe unterwegs :grins:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.06.2004
73 Themen, 846 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
8/11 24.10.2010, 17:41

Gibt ja auch nur eine Schlumpfine ;)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
9/11 24.10.2010, 17:52

Carisma-fly schrieb:24.10.2010, 17:38Ja aber meistens sind nur männliche Schlümpfe unterwegs :grins:


Bei uns ist das recht gleich aufgeteilt, wurde erst einmal von nur Schlümpfen angehalten, sonst war immer eine Schlumpfine dabei :spin:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
10/11 17.02.2012, 10:16

Dieses Thema mal kurz aufgegriffen und klar gestellt:

Im ersten Moment darf der Polizist alles, was seines Erachtens eine Gefahrenabwehr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ist. Das heißt, wenn der Polizist der Meinung ist, deine Nase gefällt mir nicht und der Heckspoiler ist zu bunt, bleibst du stehen. Fußgänger könnten erblinden oder so.

Diese Generalermächtigung ist im SOG Sicherheits- und Ordnungsgesetz des jeweiligen Bundeslandes zu finden. Polizeirecht ist Ländersache, deswegen gibt es da nichts bundeseinheitliches.

Deswegen, seid immer ganz lieb zu den Beamten :)
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
11/11 17.02.2012, 18:13

meistens sind die weiblichen poliszisten zickiger :punish: :( aber hatte auch schonmal einen der wollte unter meine haube sehen... hab gesagt seil is gerissen wollte dann aber selber dran ziehen... naja da dachte ich mir wenn ich schon ran genohmen werde dann richtig! hab gesagt nöö hat nur blöd geguckt und rum gefragt warum und blabla hab gesagt hab meine gründe und naja musste halt vor fahren :) man darf sich nicht alles gefallen lassen und nie eingeschüchtert zeigen sind auch einfach nur nmenschen mehr nicht ;)

früher wurde ich fast wöchentlich aufgehalten und genau so mit pizza auto mittlerweile kenn die mich schon :po:

gruß
+0
smoke tyres....not drugs
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
14.05.2008
28 Themen, 489 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gls
8 Bilder
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 02:38
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.