carisma 09.04.2007, 00:09
Photoshop lässt grüßen. Hier können alle Auto-Fakes rein.
Egal ob selber gefakt oder im Internet gefunden.
Moderator: Talk-Moderator
1/3 09.04.2007, 00:09

Der Übersichtshalber hab ich nochmal für euch alles zusammen gestellt, was man so ihr so wissen solltet, bzw. wie man was selber faken kann.

Hinweise zu euren Fakes:

Wenn ihr selber ein Auto gefakt habt, dann postet am besten immer das Standard-Bild (unbearbeitet) und dann eben noch euer Fake-Bild (bearbeitet).
So lässt es sich besser einsehen, was ihr verändert habt.

Außerdem wäre es vom Vorteil wenn ihr die Bilder hier als Attachment in euren Beitrag einfügt, es sei denn, ihr habt einen eigenen Webspace (mehr dazu hier).
Wenn ihr eure Bilder irgendwo anders hochlädt und in euren Beitrag verlinkt, seit euch sicher, das die Bilder nach kurzer Zeit nicht wieder gelöscht werden, da sie sonst hier auch nicht mehr angezeigt werden.

Mit welchen Programm kann man Faken:

Im Grunde genommen kann man das mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.
Es gibt welche die machen ein Comic-Fake mit MS-Paint, was man am Ende dem Bild nicht ansieht.
Aber am besten lassen sich Fakes mit Programmen erstellen, die viel Umfang an Funktionen/Plugins mitbringen/erweitern lassen.

Hier einige Prgramme:
- Adobe Photoshop
Das wohl beliebteste & professionellste Bildbearbeitungsprogramm - was auch seinen Preis hat.

- CorelDRAW Graphics Suite
Mit dem im Packet enthaltene Programm PhotoPaint, lassen sich schnell und einfach Bilder bearbeiten - auch nicht gerade günstig für kurze Anwendungen.

- Paint.Net
Hierbei handelt es sich um ein erweitertes und sehr umfangreiches Paint. Es wird von hause aus mit vielen Effekten geliefert und es kann durch Plugins erweitert werden, somit kann es sogar mit teurere kommerziellen Programmen mithalten.
Besonderer Vorteil - kostenlos - deutschsprachig


- Gimp
Auf Linux-System das Grafikprogramm schlecht hin, können nun auch Windows-User sich dran auslassen. Gimp bringt ebenfalls eine Vielzahl an Werkzeugen, Filtern und Effekten mit und wird ebenfalls schon mit Adobe Photoshop verglichen.
Auch hier wieder der Vorteil - kostenlos - deutschsprachig - läuft unter Windows 95-Vista & Linux und benötigt wenig Speicherplatz


Wie mache ich ein Fake:

Da das Internet voll mit sämtlichen Tutorials ist, werde ich jetzt kein eigenes Beispiel erstellen.
Deswegen werde ich hier euch lieber einige Links geben, wo ihr euch selber durch die vielen Tutorials klicken könnt:

- Tutorials.de
- On-Design
- Eyes on Design
- Tutorialsuche.de
- 666-Hellish Graphics
- Tutorials bei Pagenstecher.de

- weitere Tutorials bei Google finden

Schlusswort:

Am Ende lasst euch gesagt, das ihr mit dem Programm mit dem ihr eure Fakes erstellen wollt, vertraut seid. Denn nur so ist ein bequemes und einfaches Arbeiten garantiert, was auch Spaß macht.

Im Anhang ist noch die Schriftart für Nummernschilder Buchstaben & Zahlen.

Also dann, viel Spaß beim Faken :ok:
Dateianhänge
cargts__.ttf
Schriftart für Nummernschilder
(15.77 KiB) 150x heruntergeladen
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:22
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:22
2/3 09.04.2007, 08:43

hm okay danke. Eigentlich hab ich sehr gute Kenntnisse mit Photoshop. Aber nicht in die Richtung. Ich dachte ihr habt da was spezielles. Mein Problem nur... Ich bearbeite oder erstelle mit Photoshop Bilder. Also sowas z.B. wie der Header oder sonst was.... Aber ans Faken mach ich mich jetzt auch ran :ok:
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
3/3 09.04.2007, 10:06

Sauber! Das is doch ma ne Übersicht. :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:22
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💻 Car-Fake / Photoshop

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.