Motor pfeift "selten"

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Vidab 16.09.2017, 19:39
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 16.09.2017, 19:39

Hey leute :),

Bin jetzt seit einigen wochen n stolzer gdi besitzer mit 92kw

Generell komplett zufrieden bis auf 2 dinge wo ich ratlos bin(hab eh nicht viel ahnung)

Naja jedenfalls gehts daraum
Problem 1: dauerhaft quitscht die bremse irgendwo (hört sich an wie vorne fahrerseite) aber nur wenn ich diese nicht betätige sofern ich etwas döller bremse hört ich sich an wie ein schleifen als wenn die bremsen runter sind was unmöglich ist da diese vor dem kauf neu gemacht wurden

Unf problem 2: mir ist bisher 2x aufgefallen das der wagen anfängt zu pfeifen wenn ich gas gebe je höher die drehzahl je lauter
Ähnlich wie bei einem getunten turbo motor kann man sagen

Hoffe ihr könnt mir da in etwa sagen was auf mich zukommt

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Vidab
Fahrschüler
Fahrschüler
16.09.2017
2 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gdi
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:20
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:20
2/7 17.09.2017, 02:00

Hey.
Also zu Problem 1 kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass du mal die Bremssättel und die Bremsscheiben überprüfen solltest. Es kann sein, dass die durchgerostet sind und somit festgefahren (Bremssättel). Was die Scheiben anbetrifft, kann es sein, dass die langsam anfangen sich aufzulösen.
Für das Problem Nummero 2 hab ich pauschal mal keine Idee woran das liegen könnte, oder eher das kommt.
Ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Philk90
Fahrschüler
Fahrschüler
17.09.2017
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
3/7 17.09.2017, 09:16

Okay da guck ich später mal und geb Feedback wahrscheinlich auch mit bild dazu

Wegen dem pfeifen an den ganzen Schläuchen scheint es nicht zu liegen eben geguckt alle fest dran

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Vidab
Fahrschüler
Fahrschüler
16.09.2017
2 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gdi
4/7 27.09.2017, 11:28

Spannrolle Umlenkrolle,Zahnriemen, Lager kaputt, schnellstens austauschen. Wenn die fest geht reißt der Riemen.
Also Zahriemenverkleidung Oberteil abbauen lauschen und Rollen abwackeln.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
5/7 01.10.2017, 19:48

Ich hab inzwischen festgestellt das das pfeifen nur bei der eingeschalteter Klima auftritt

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Vidab
Fahrschüler
Fahrschüler
16.09.2017
2 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gdi
6/7 02.10.2017, 02:44

Wenn das nur bei eingeschalteter Klima Auftritt kann es dann sein, dass da nur irgendwas im Filter hängt. Also wahrscheinlich noch mal Glück gehabt.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Philk90
Fahrschüler
Fahrschüler
17.09.2017
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
7/7 02.10.2017, 18:45

Naja er kommt die tage mal in die Werkstatt mal schauen ob die was finden

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Vidab
Fahrschüler
Fahrschüler
16.09.2017
2 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gdi
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:20
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.