PreFacelift Lenksäulenschalter sitzt nicht fest

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

jokerschwab 22.01.2022, 16:52
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 22.01.2022, 16:52

Hallo liebe Leute,
Ich habe da ein kleines Problem. Die Einheit hinter dem Lenkrad da wo der blinkschalter und Wischerschalter usw dran ist, lässt sich komischerweise ca halben Zentimeter nach links und rechts bewegen. Ich habe die Lenkradverkleidung Mal abgenommen das sitzt ja direkt an der Lenksäule ich sehe da keine Schrauben oder Ähnliches. Hat jemand eine Idee?

Mitsubishi Charisma GLX 1.6 1998

Mit freundlichen Grüßen jokerschwab

(geschrieben per Mobile Phone)

Edith: habe mittlerweile rausgefunden das heißt Lenkstockschalter. Diese komplette einheit bewegt sich um 1 Zentimeter nicht die Verkleidung
+0
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 22.01.2022, 17:23 von jokerschwab.
jokerschwab
Fahrschüler
Fahrschüler
22.01.2022
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 15:29
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:29
2/6 22.01.2022, 17:19

Hallo jokerschwab,

laut Werkstatthandbuch sollten am unterem Teil der Verkleidung Schrauben sein.
Wenn das untere Teil festsitzt, sollte sich das obere Teil nicht nach links oder rechts bewegen können, da es vom unterem Teil fixiert sein sollte.


Auf der Skizze ist die Schraube "C" eine Blechschraube 4,8x16


PS: Achte bitte das nächste Mal auf einen aussagekräftigen Thementitel, mit "Problem" kann niemand etwas anfangen!
Dein Thementitel wurde angepasst -> "Forum-Regeln"
+1
jokerschwab (23.01.2022, 09:55)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/6 22.01.2022, 17:58

jokerschwab schrieb:22.01.2022, 16:52Edith: habe mittlerweile rausgefunden das heißt Lenkstockschalter. Diese komplette einheit bewegt sich um 1 Zentimeter nicht die Verkleidung

Ah ok, das meinst du...

Die ganze Einheit sollte aber auch mit Schrauben befestigt sein.

Falls du das Werkstatthandbuch noch nicht kennst, werfe mal ein Blick rein: Werkstattanleitung Karosserie ab Seite 12
+1
jokerschwab (23.01.2022, 09:55)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/6 23.01.2022, 09:26

Vielen Dank schonmal für den Tipp aber sowie ich das sehe sind das spezial Schrauben wo der Kopf abgerissen wird dem entsprechend kann man da nichts nachziehen sehe ich das richtig. Falls ja wo kann ich denn neue bestellen?

Gruß jokerschwab

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
jokerschwab
Fahrschüler
Fahrschüler
22.01.2022
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
5/6 23.01.2022, 15:41

Bau doch einfach mal die Verkleidung ab und schau erstmal nach, alles andere ist im Dunkeln rum stochern.
Das sind nur wenige Schrauben und dauert 10min.
Die Lenkstockschalter sind mit normalen Schrauben befestigt, die kannst bequm ein- und ausschrauben.
Nur das Zündschloss ist mit so spezial Schrauben fest.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
6/6 24.01.2022, 02:35

Habe ich ja schon 2 mal gemacht bis auf die 3 Schrauben vorne sehe ich nichts. ich sehe die 2 bolzen von den abreißschrauben und das der Lenksäulenschalter auf der Lenksäule am wackeln ist. ICh schaue mir das nächstes Wochendene mit einem Kollegen an (gelernter KFZ Meister). Ich sage dann noichmal Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
jokerschwab
+0
jokerschwab
Fahrschüler
Fahrschüler
22.01.2022
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:29
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.