Son Schei... wollt Montag zur Arbeit fahren, aber irgendwie kam ich nich vorwärts. naja so gute 10km ging es ohne Probleme. Nur schnell zur Tanke und dann weiter.
Pustekuchen... mit weiter waren dann ca. 200m gemeint. Das Bremspedal zog sich fester und ich wurde langsamer. Toll die Bremsbeläge haben die Scheiben schön an sich gezogen.
So ich ruf bei Mitsu an....... die haben im moment kein abschlepper da. Gut ich ca. 15km mit 20km/h gekrochen.
So ab jetzt wirds langsam kompliziert!!!
Ich bin mit vier heißen Rädern dann dort eingetrudelt.
Die hängen erst mal ihr diagnosegerät ran und schauen. (Wohl gemerkt ich wollt zur Arbeit)
Als erstes ABS getestet = jut geht scheinbar
zweitens Hydraulikeinheit des ABS = scheinbar OK
drittens Hauptbremszylinder = hmm... könnte es sein
So ich muss ja immer noch zu Arbeit. Also fix zu Hause angefragt ob ich den Galant haben kann da meiner in de Werkstatt steht.
Jut klappt nach kurzer Überredung!!!
Der werkstatt-Futzi meinte nur sie testen alles genau durch und melden sich dann.
So ich mit 2,5 Stunden verspätung zu Arbeit.
Dann gibs n Anruf: Ja der Hauptbremszylinder is es scheinbar nicht aber das ABS soll spinnen.
Als er mir den Preis sagte bin ich erstmal halb in Ohnmacht geknallt. 1200 €
Da meint ich das ich doch Garantie hätte.
So vorweg hab den Cari bei nen Mazda Händler gekäuft und der gab mir 2 Jahre Garantie. So die bei Mitsu meinten das er mir maximal 1 Jahr geben durfte.
So ich bei Mazda angerufen. Die wollten das Auto natürlich bei sich haben. Gut bei Mitsu bescheid gesagt das se ihn zusammenschrauben sollen und das einer von Mazda ihn abholt.
Gut.
Jetzt Mazda: 1. Hab noch Garantie, muss aber 60% des Materials selber tragen
(keine Lohnkosten)
2. Wir testen erstmal durch!
3. Sieht nach der Hydraulikeinheit aus
4. Kostet 1065€
5. aber eigentlich schauen se nochmal nach
6. OK es is definitiv der Hauptbremszylinder
7. Eigenanteil 150€
8. Das ganze hat 1 Woche gedauert
So nun durfte ich eine Woche lang Galant fahren und 152,84€ blechen.
Naja hät schlimmer kommen können
So, somit schließ ich mein Tagebuch für die Woche.
War ne beschießene.