wagen springt nicht an

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

tyga 23.02.2011, 20:27
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 23.02.2011, 20:27

hi leute...
also,vor 3 wochen habe ich mir nen cari gekauft habe bis jetzt 174 kilometer gefahren!
so:vor einer woche wollte mein vater den wagen mal starten (lief vorher ganz normal) und da tat sich nichts mehr,dann hatte er den ersatzschlüssel bzw den richtigen schlüssel genommen und dann funktionierte er wieder,heute bin ich von der arbeit nach real gefahren und war einkaufen-kam raus und wollte nach hause...schlüssel umgedreht und es tut sich nichts mehr... alle lampen leuchten,radio etc geht auch,also batterie ist nicht leer.mit dem "richtigen schlüssel" geht das auch nicht! wenn ich den schlüssel komplett umdrehe dann höre ich nur ein summen und das wars!
was könnte das sein??? ist der anlasser vielleicht kaputt?
lg tommy
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 06:51
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 06:51
2/5 23.02.2011, 21:18

hast du eine Alarmanlage drin? bei mir muss ich mich immer mit dem Schlüssel/Fernbedienung einloggen mit dem ich auch auch abgeschlossen habe es sei denn ich gebe nach dem abschliessen den Zweitschlüssel frei...

also ich würde auf Wegfahrsperre tippen
oder klopf mal ZÄRTLICH mit einem Hammer auf den Starter und versuch es nochmal... hat beim Fiesta und Kadett auch funktioniert :ok:

warum stellst du das Thema bei Fremdmarken ein??? :?
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/5 23.02.2011, 22:46

ich bin noch relativ neu hier und muss noch so einiges hier rausbekommen ;)

ne,ich habe keine alarmanlage!
ich habe es auch schon mit dem alten schlüssel versucht der ,so viel ich weiß eine wegfahrsperre drin hat,aber bei dem tut es sich auch nichts :(
ich versuche es morgen einfach mal,das blöde ist nur,das ich auf einem parkplatz stehe der nachts abgeschlossen ist,hoffe ich werde nicht abgeschleppt^^
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
4/5 24.02.2011, 12:06

Klopf mal mit dem Hammer vor den Anlasser bevor du startest.
Möglich das der Magnetschalter nen Grat geschlagen hat und nicht ausrückt.
Wenn er ausrückt,macht es klick wenn das Auto gestartet wird .
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
5/5 24.02.2011, 18:52

heute morgen habe ich den wagen wieder versucht anzumachen und...er sprank sofort wieder an! nach der arbeit ging der auch wieder problemlos an,bin dann nach hause gefahren(5min) um einen brief zu holen,bin dann wieder raus und dann wars das mal wieder :(
wo ist denn der anlasser? ich habe den nicht gefunden!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 06:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.