Klackern

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Plastique 27.02.2011, 11:24
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 27.02.2011, 11:24

Hallo, hoffe mir reißt hier keiner den Kopf ab wenn ich fragen muss aber die SUFU hat mir nicht 100 prozentig weitergeholfen.

Fahre einen 97er cari als 1.8 mit 115ps

Durch meine Recherchen denk ich man an die Hydros aber ich schildere noch mal meine Details.

Wenn der Motor kalt ist hab ich ein klackern aus den Motorraum aber nur wenn ich mit eingelegten Gang fahre! mit steigender Drehzahl steigt das klackern auch. Nach knapp einen 1km ist dann wieder weg!

Hatte etwas sehr wenig Öl drin und sofort bis auf die Hälfte wieder voll gemacht, mit der Hoffnung das es weg ist, aber leider nicht.

Nun bitte ich euch was dazu zu sagen :ok:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.05.2009
15 Themen, 130 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:37
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:37
2/4 27.02.2011, 12:51

Könnte sehr gut an den Hydrostöseln liegen. Wenn das Öl wärmer wird, ändert sich die viscosität. Daher fließt es besser in die Hydros und das Klackern verschwindet.

Kannst in erster Linie nicht viel machen außer "LiquiMoly Hydrostöseladditiv" rein kippen.
Beim nächsten Ölwechsel dann Vollsynthetisches 5W40 rein. Sollte es sich dann noch immer nicht bessern entweder mit Leben oder Hydros ausbauen und reinigen/ersetzen.

Ist zwar eigentlich für den GDI, kannst dir aber sicherlich ein paar sachen abschauen:
NiceIce´s Anleitung
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/4 27.02.2011, 18:40

danke für deine hilfe!

Mit gutzureden wurde es jetzt besser so das es nach 100m schon aufhört, was mich nun brennend Interessieren würde ist wenn ich so weiter fahre ob ich mir schaden mache?

Lag vill auch an den Temperaturen, den -10 waren die Regel in den letzten Tagen!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.05.2009
15 Themen, 130 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/4 28.02.2011, 17:12

Dann lags devinitiv mit an den Temperaturen. Umso kälter das Öl ist, desto dickflüssiger wird es. Und jetzt stell dir mal vor, du wolltest Öl mit der Konzistenz von (übertrieben gesagt) Honig in die mickrigen Löcher der Hydros rein drücken. Kann nicht funktionieren.

Zum Schaden: Hab im I-Net schon beides gelesen. Allerdings ne Erklärung warum ein Motor deswegen Kaputt gehen soll hab ich bis jetzt nicht gefunden.
Einen Motorschaden an sich bezweifel ich, Leistungseinbußen sind jedoch erklärbar: Da klackernde Hydros sich nicht mehr ausdehnen, wird das Ventil nicht mehr so weit betätigt wie es möglich wäre. Ergo sinkt der Füllgrad des Zylinders und damit die Leistung.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:37
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.