Hallo,
seit einigen Jahren bereitet mir der Türsensor auf der Fahrerseite probleme. Ich habe ihn letzten Sommer glaube ich mal ausgebaut und wollte ihn gegen einen von hinten tauschen habe aber festgestellt dass an der Fahrertür ein anderer als bei den übrigen 3 Türen eingebaut ist.
Das Problem stört mich in letzter Zeit weil ich da eine Strecke mit Tunneln fahre und dann vergesse am Tage das Licht danach wieder auszuschalten. Kein Piep beim aussteigen und dann brennt das Licht ne Weile ..
Wo kann man denn so einen Austauschsensor herbekommen ?
viele Grüße
Türsensor Fahrertür reagiert schlecht
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Tobi 21.03.2011, 19:53
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Beobachter: Rocky1404, APTYP92
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Kostet um die 7€ bei Mitsu doer du machst ihn auf reinigst ihn und sprühst Kontaktspray rein. Das Problem müsste eigendlich fast jeder kennen
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Hey,
allerdings kennt das wohl jeder und wie Beppo schreibt ist mit der Reinigung meist schon abgeholfen. Nimm aber einen Schraubendreher, der keinen Strom leitet, sonst könntest du einen gefleddert kriegen
LG André
Beppo hat am 21.03.2011, 20:28:Kostet um die 7€ bei Mitsu doer du machst ihn auf reinigst ihn und sprühst Kontaktspray rein. Das Problem müsste eigendlich fast jeder kennen
allerdings kennt das wohl jeder und wie Beppo schreibt ist mit der Reinigung meist schon abgeholfen. Nimm aber einen Schraubendreher, der keinen Strom leitet, sonst könntest du einen gefleddert kriegen
LG André
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oder zieh einfach das kabel ab (aufpassen das es nicht in die karosserie reinfällt...festkleben hilft)
dann kannst an dem schalter rummachen wie du willst ohne eine geschüsselt zu kriegen
dann kannst an dem schalter rummachen wie du willst ohne eine geschüsselt zu kriegen
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Bei 12V, macht ihm doch keine Angst
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immerhin funkts...
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
So viele Antworten in so kurzer Zeit
Ok dann werd ich den wohl nochmal ordentlich reinigen.
Das es ein häufiges Problem ist, habe ich mir schon gedacht. allerdings ergab meine Board Suche nach "türsensor" leider keinen Treffer Wie dem auch sei vielen dank für den ebay link und die Info über das Mitsu Teil. Muss mich irgendwie beim Suchen doof angestellt haben, diese Sachen nicht selbst zu finden *grübel*
viele Grüße
Ok dann werd ich den wohl nochmal ordentlich reinigen.
Das es ein häufiges Problem ist, habe ich mir schon gedacht. allerdings ergab meine Board Suche nach "türsensor" leider keinen Treffer Wie dem auch sei vielen dank für den ebay link und die Info über das Mitsu Teil. Muss mich irgendwie beim Suchen doof angestellt haben, diese Sachen nicht selbst zu finden *grübel*
viele Grüße
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So mal ein Update. Hab den Taster gerade mal rausgeholt und durchgemessen.
Ungedrückt 1 Ohm, Gedrückt: offen. Sieht schonmal gut aus.
Dann Testweise die aus der Karosse hängenden Kabel gebrückt. Licht leuchtet immer noch nicht.. Hm also liegt es wohl doch nicht am Türtaster.
An den Pins der Drähte lagen nur 12 und 2,6 V an. nicht 12 V und Masse wie an den anderen Türen. Habe als den Taster masakriert und ein Kabel vom inneren Pin zur Befestigungsschraube eingelötet, sodass er nun nicht mehr auf 2.6V sondern auf Masse schließt und jetzt geht die Lampe wieder..
Stranges problem. Ka wo die 2.6 V herkommen und wofür.. Da ist bestimmt noch irgendwo ein Wurm
Ungedrückt 1 Ohm, Gedrückt: offen. Sieht schonmal gut aus.
Dann Testweise die aus der Karosse hängenden Kabel gebrückt. Licht leuchtet immer noch nicht.. Hm also liegt es wohl doch nicht am Türtaster.
An den Pins der Drähte lagen nur 12 und 2,6 V an. nicht 12 V und Masse wie an den anderen Türen. Habe als den Taster masakriert und ein Kabel vom inneren Pin zur Befestigungsschraube eingelötet, sodass er nun nicht mehr auf 2.6V sondern auf Masse schließt und jetzt geht die Lampe wieder..
Stranges problem. Ka wo die 2.6 V herkommen und wofür.. Da ist bestimmt noch irgendwo ein Wurm
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Die beiden Kabel sind einmal Masse:
-für die Innenbeleuchtung
-für den Warntonsummer
was prutscht du denn da zusammen?
Der Schalter ist in gedrücktem Zustand nicht durchgängig.
Erst wenn die Tür geöffnet wird gibt der Schalter Masse und das Licht geht an bzw. der Summer.
-für die Innenbeleuchtung
-für den Warntonsummer
was prutscht du denn da zusammen?
Der Schalter ist in gedrücktem Zustand nicht durchgängig.
Erst wenn die Tür geöffnet wird gibt der Schalter Masse und das Licht geht an bzw. der Summer.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Demnäxxt in Ihrer Videothek:
"Burnin` Cari" - Ein mitreißendes Drama zwischen Sushi und Kaskoversicherung
.
.
Just kiddin`.
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.
.
Just kiddin`.
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Wie ich schon schrub, ist der Schalter in gedrücktem Zustand offen. Wenn er raus flippt bei offener Tür, dann schließt er die Kabel kurz.
Verstehe ich es richtig, dass er beide gegen die Karosse schließen soll ?? Weil das tat er nicht. er schloss lediglich beide Kabel gegeneinander kurz.
Wen er alle 3 pole verbinden soll, dann ist er wohl doch nicht ganz fit, wie kommt man denn in dieses Schwarze gehäuse rein? die widerhaken an den seiten lassen sich nicht drücken (= ich stelle mich zu doof an )
Verstehe ich es richtig, dass er beide gegen die Karosse schließen soll ?? Weil das tat er nicht. er schloss lediglich beide Kabel gegeneinander kurz.
Wen er alle 3 pole verbinden soll, dann ist er wohl doch nicht ganz fit, wie kommt man denn in dieses Schwarze gehäuse rein? die widerhaken an den seiten lassen sich nicht drücken (= ich stelle mich zu doof an )
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Du machst da nen Fehler beim messen.
Der Schalter verbindet nicht die beiden Kontakte miteinander ,er gibt den Kontakten Karosseriemasse.
Wenn du die Kabel an Karosserie legst ,geht das Licht an und der Summer geht wenn die Vorrausetzungen stimmen .
Der Schalter verbindet nicht die beiden Kontakte miteinander ,er gibt den Kontakten Karosseriemasse.
Wenn du die Kabel an Karosserie legst ,geht das Licht an und der Summer geht wenn die Vorrausetzungen stimmen .
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MfG Kodiak
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