Heckscheibe reinigen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

weber1977 07.05.2011, 11:07
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 07.05.2011, 11:07

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Heckscheibenreinigungsmotor. Wenn ich am Bedienhebel aufs Knöpfchen drück geht zwar der Scheibenwischerarm an, aber es kommt kein Wasser und ich hör auch keine Pumpe. Jetzt meine Frage, wo sitzt diese Pumpe und wie kann ich sie wechseln? Und woher bekommt man so ein Teil? Bei Ebay nämlich z.Z. nicht. Danke schonmal für eure Hilfe.
+0
weber1977
Fahrschüler
Fahrschüler
21.09.2008
3 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 01:21
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 01:21
2/7 07.05.2011, 12:37

Musst bei Ebay bissel mehr rum klicken, dann findest auch was.
z.B. das hier.
Wobei der so viel will das auch mal bei Mitsu direkt anfragen kannst oder gleich nen kompletten Waschwasserbehälter, z.B. den hier.

Wie du in der zweiten Auktion siehst, befinden sich die Pumpen unten am Behälter. Kommst am besten ran wenn du das Auto aufbockst, Rad vorne rechts runter, Kunstoffradhausschale runter. Dann kommst eigentlich recht gut ran. Kannst aber auch erst mal messen ob überhaupt noch Strom an der Pumpe ankommt oder ob n Kabel was weg hat.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/7 07.05.2011, 13:24

Super Tip, herzlichen Dank. Ich werd mal schauen ob ich es jetzt in Griff bekomme. :wink2: danke nochmal
+0
weber1977
Fahrschüler
Fahrschüler
21.09.2008
3 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/7 17.06.2011, 16:00

Also, hab es heute auch schon geschafft die Sache in Angriff zu nehmen. Es ist tatsächlich wahnsinnig einfach zu finden und zu tauschen. Beim Schrotthändler für ca. 6 € ne Pumpe gekauft und innerhalb von 15 Minuten getauscht. Vielen dank für die sehr gute und einfache Hilfestellung.
+0
weber1977
Fahrschüler
Fahrschüler
21.09.2008
3 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/7 05.11.2013, 22:26

Hallo,

das Thema passt zwar in etwas, aber ist es auch einfach den Wischwasserbehälter vorne auszubauen?
Dieser ist bei mir defekt (läuft aus) und einen neuen gebrauchten habe ich schon.

Sind die beiden Pumpen vorne gleich oder sind das 2 verschiedene Pumpen?

Danke im voraus

Edit: Habe jetzt ein Bild gefunden und da sieht es so aus, als müsste man den ganzen Kotflügel abbauen (viewtopic.php?p=122102#p122102).

Ist der Abbau schwer oder geht das vom Zeitaufwand?
Gibt es im Forum vielleicht schon eine Anleitung für den Abbau des Kotflügels?
+0
Meine alten Autos:
VW Golf 2 03.1996 - 06.2000
Daihatsu Applause 06.2000 - 10.2007
Mitsubishi Lancer (C66A) 11.2007 - 05.2011
Mitsubishi Colt (CA0) 05.2011 - 08.2012

Aktuell:
Mitsubishi Carisma LS GDI (DA2) 08.2012
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
22.12.2007
3 Themen, 70 Beiträge
1x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
Verbrauch
6/7 06.11.2013, 12:08

Kotflügel ab, dann sind es 3 Schrauben, 2 Stecker und 2 Schläuche.

Die Pumpen für vorn und hinten sind verschieden.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
7/7 09.11.2013, 16:03

weber1977 schrieb:07.05.2011, 11:07Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Heckscheibenreinigungsmotor. Wenn ich am Bedienhebel aufs Knöpfchen drück geht zwar der Scheibenwischerarm an, aber es kommt kein Wasser und ich hör auch keine Pumpe. Jetzt meine Frage, wo sitzt diese Pumpe und wie kann ich sie wechseln? Und woher bekommt man so ein Teil? Bei Ebay nämlich z.Z. nicht. Danke schonmal für eure Hilfe.


Das Problem hatte ich bei meinem auch. Sind zu einem Gebrauchtwagenhandel gefahren und hatten Glück.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
16.12.2012
1 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 01:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.