king1888 09.05.2011, 22:20
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 09.05.2011, 22:20

Hi Leuts, seit neuestem stottert bzw. gibt mein Cari schwere Schläge wieder, wenn ich ihn vom 3. gang an aufwärts unterhalb von 1500u/min hab und gas gebe... ich weiß der Cari ist kein freund von Untertoren, aber an was kanns liegen?! Sonst fährt er ganz normal wie immer, nix anders/besonders.

Cari Facelift Bj2000 173Tkm 1.6 avance,
penible Wartung in Eigenregie und von der Mitsu-Werkstatt

THX im Voraus :prost:
+0
king1888
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 04:03
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 04:03
2/11 15.05.2011, 16:33

Hat niemand ein ähnliches Problem oder sogar das gleiche?! Ist dies eher kritisch, und zeichnet es einen etwaigen Schaden ab, oder sollte ich unbedenklich weiterfahren können?!

LG ans gesamte Forum

:jodel: :picks:
+0
king1888
3/11 16.05.2011, 09:16

Hallo,

habe ein ähnliches Problem unter
http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.ph ... highlight=

Bis jetzt konnte mir auch keiner helfen, scheint nicht alltäglich zu sein, bzw die Erfahrungswerte sind gering.
Bin am Donnerstag in der Werkstatt, weil es fast schon gar nicht mehr geht. Ergebnis stelle ich dann ein.

VG
Thomas
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.01.2011
3 Themen, 15 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/11 17.05.2011, 15:56

Dankeschön, das ist nett von Dir. Inwiefern weicht dein Problem denn von meinem ab?! :denk:
+0
king1888
5/11 18.05.2011, 17:58

Motor aus: 12,8V, Mortor an 14,7V. Kerzenstecker 1a sauber, sowie alle anderen Kontakte.... auch kein offensichtlich angebissener Schlauch....
misteriös... :picks:
Ich bin auf dein posting gespannt! :pc: :gluck:
+0
king1888
6/11 19.05.2011, 08:15

Hallo,

am Anfang war es bei mir auch so, aus höheren Gängen störungsfrei zu beschleunigen. Mittlerweile ist es so, dass wenn ich zBsp mit 50 km/h im vierten Gang durch eine Ortschaft fahre, nach dem Ortsschild beschleunigen will, der Cari anfängt zu stottern. Das gleiche bei Fahrt auf der Landstr bei 2500 U/min bis 3000 U/min und ich will einen Lkw überholen. Erst wenn ich kurz vom Gas gehe und dann wieder beschleunige, nimmt mein Cari das Gas an. Beim Anhalten an einer Ampel fängt er nun auch an zu stottern.
Jetzt steht er in der Werkstatt, da noch weitere Kleinigkeiten erledigt werden müssen, bekomme ich ihn erst morgen wieder. Dann gibt es das hoffentlich behobene Ergebnis.

VG
Thomas
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.01.2011
3 Themen, 15 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/11 19.05.2011, 09:13

Bei mir ist das gleich wie bei @king1888
beim 3 Gang und niedriger Drehzahl stottert er auch
+0
Kasumi
Anfänger
Anfänger
16.02.2011
2 Themen, 53 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
15 Bilder
8/11 20.05.2011, 16:22

Bei mir wird es immer schlimmer.... :O wenn die Klimaanlage hinzugeschaltet wird, nimmt er an der Ampel kaum Gas an... Es fühlt sich an, als würde die "Schubabschaltung" (sofern der 1.6er darüber verfügt) immer an und aus geht.... :denk:
Ich weiß net was es sein kann... VIELLEICHT LMM?????

:deal:

- Öl ist "sauber"
- Kühlwasser ist "sauber"

- Öl, Ölfilter vor 2Tkm gewechselt
- Kerzen, Luftfilter vor 20Tkm gewechselt
- Kraftstofffilter vor 30Tkm gewechselt
- Zahn/Keilriemen/Umlenkrollen, etc. vor 30Tkm gewechselt
- Kupplung vor 50Tkm gewechselt

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:hilfe:
+0
king1888
9/11 23.05.2011, 07:20

Guten Morgen,

mein Cari fährt wieder ohne Probleme..... :wink2:

Das Problem, Ihr werdet es nicht glauben, eine kaputte Zündspule und eine gebrochene Zündkerze... :hau:

Vor nicht allzu langer Zeit wurde dies kontrolliert, danach konnte ich einige KM wieder störungsfrei fahren. Beim Auftreten des Problems konnte ich kurz vom Gas gehen, danach fuhr er wieder ohne Probleme. Wer kommt da auf die Idee, dass es doch die Zündspule ist.
Das warum und wieso kann man mir auch in der Werkstatt nicht erklären. Früher habe ich einen Mini gefahren, da hat man sofort gemerkt, wenn man nur auf drei "Töpfen" gefahren ist, aber in dem Fall :?

Jetzt bin ich wieder ein rundum glücklich und zufriedener Carifahrer.

Viele Grüße an alle mit dem Problem, vielleicht hilft euch das weiter.

VG
Thomas
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.01.2011
3 Themen, 15 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/11 23.05.2011, 09:09

Hi, hab zwar nur wenig Ahnung, aber bin bei diesem Problem wohl in guter Gesellschaft damit :P

Also könnts nicht evtl. an der Drosselklappe bzw. dem dazugehörigen Sensor liegen? Dass der ein falsches Signal an die DK sendet und die dementsprechend zu viel oder zu wenig aufmacht?

Als mein Cari mal gar kein Gas mehr annahm war auch der DK-Sensor hinüber...

Evtl. fährst du mal zur Werkstatt und lässt den Fehlercode auslesen? Sollte es keinen geben kannst ja mal nen Mech auf ne Demonstrationsfahrt mitnehmen, der kann dann evtl. ne Diagnose stellen?
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
11/11 23.05.2011, 16:45

Beim 1.6er ist die Drosselklappe noch rein mechanisch :spin:

Ich bin selbst überrascht (sehr positiv), dass ich mein Problem beheben konnte! Ich hoffe es kehrt nicht zurück, nur kann ich leider nicht genau sagen, an was es gelegen hat... :opa:

Anbei meine Arbeitsschritte, einer oder mehrere in Kombination scheinen das Problem behoben zu haben...
:banane:

1. Zündkabel und Zündspulen aus/abbauen,- durchmessen -> alles IO

2. Zündkerzenstecker (an jeder der beiden Zündspulen -> etwas gedreht (erst versehendlich) -> vielleicht Korrosion an den inneren Kontakten)

3. Zündkerzen ausbauen, reinigen (Bremsenreiniger), wieder einbauen, gut anziehen (alles Zündkerzen wiesen das selbe Erscheinungsbild auf -> alle haben ordnungsgemäß gezündet

4. Kontaktfläche zwischen Schraubenaufnahmestellen der beiden Zündspulen und Motorblock blank geschliffen, temporär gegen Korrosion geschützt (gefettet), Zündspulen und Kabel wieder eingebaut und gut angezogen

:prost:


P.S.: die DK hab ich mir von innen angeschaut -> sauber
+0
king1888
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 04:03
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.