kevin 12.05.2011, 17:19
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 12.05.2011, 17:19

Also am samstag als ich von der tuningworld back kamm hat mein kat den geist aufgeben und jetzt frag ich mich ob ich in durch meinen alten vom glx ersetzten soll oder ganz rausmachen soll !!
Würd es den was bringen wen ich in ganz rausmache und wäre dies nicht etwas auffelig ??
Wen ich mich für den austausch entscheide wäre es schllim wen der kat vom glx etwas kürzer is??
+0
kevin
Anfänger
Anfänger
04.01.2011
10 Themen, 52 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:50
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:50
2/8 12.05.2011, 17:23

auffällig is es auf jeden fall... is ja logisch, wenn da auf einmal so ein kasten fehlt...

und leistungstechnisch wirstes auch merken...
wenn der kat kürzer is, musste einfach ein stück rohr einsetzen, da du sonst den auspuff wohl nich mehr ordentlich zusammen bekommst...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/8 12.05.2011, 19:15

Kann man den beim Cari nicht einfach "nur" leer räumen, ohne ganz zu demontieren??

Ich hatte das mal bei einem Escort gemacht, als die Keramik gebrochen und alles verstopft war. Das Auto fuhr nur noch etwa 40 Km/h, weil der Abgasstau so stark war...

Danach hatte der Wagen einen deutlich besseren Durchzug und auch eine leichte Leistungssteigerung. Der Klang war beim beschleunigen metallisch(er), als mit Kat...und er hat teilweise geblubbert, wenn man bei höherer Drehzahl mit eingelegtem Gang vom Gas ging...

Nachteil: ohne Kat nicht mehr TÜV/AU fähig!

Aber da gab es dann für etwas mehr Geld "andere Möglichkeiten"...
:x
+0
Ecki
4/8 13.05.2011, 12:57

Lass den schei* und mach wieder nen zulässigen Kat rein. Die paar mehr-PS die da raus holen kannst sind en Witz verglichen zu den Risiken die du auf dich nimmst.

Wenn die dich damit anhalten legen sie dir den Karren still und du kassierst erst mal en ordentlichen Bußgeldbescheid + Punkte. Danach wird richtig lustig weil sich dann noch das Finanzamt meldet wegen Steuerhinterziehung. Und nein, dass ist kein Witz!
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/8 13.05.2011, 13:10

Das sehe ich genau so. machs wieder orginal.


"Dieses Garagengebastel wird leider nie aufhören" :td:

und mit PS rausholen,das kannste knicken weil die zwei PS
merkst du nicht.
Vorteile bringt es dir nicht und die Nachteile können sehr
teuer werden :ahhh:
+0
Ich bin zu dumm ein Bild in meine Signatur einzufügen!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.05.2010
7 Themen, 100 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/8 13.05.2011, 14:54

Furious hat am 13.05.2011, 13:57: Danach wird richtig lustig weil sich dann noch das Finanzamt meldet wegen Steuerhinterziehung.


und richtig lustig wirds erst wenn du erfährst das du steuer fürn katloses fahrzeug nachzahlen darfst...und zwar ab datum der erstzulassung weils ja nicht nachvollziehbar ist seit wann du ohne kat rumfährst.

steuer für katlose fahrzeuge ist soweit ich weiß bei 800€/jahr...
kannst dir selber ausrechnen ob sichs nicht doch lohnt n richtigen kat einzubauen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/8 13.05.2011, 17:04

freeeak hat am 13.05.2011, 15:54:... steuer fürn katloses fahrzeug nachzahlen darfst...und zwar ab datum der erstzulassung weils ja nicht nachvollziehbar ist seit wann du ohne kat rumfährst...


Hab ich auch schon gehört, halt ich aber eher für ein Gerücht aus den weiten des Internets. Beispielsweise muss bei der letzten AU ja ein Kat vorhanden gewesen sein, wenn man durch gekommen ist. Aber sei´s drum: Es lohnt sich nicht.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
8/8 13.05.2011, 21:23

so hats mir n dozent auf der meisterschule erklärt...
aber das n kat bei der letzten AU vorhanden gewesen sein muss...da ist durchaus was dran.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.