Carisma DID 25.05.2011, 07:29
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/18 25.05.2011, 07:29

Seit gestern funktioniert bei unserem Space Star plötzlich nicht mehr die Funkfernbedienung.

Da beide Fernbedienungen nicht mehr funktionieren und beim Drücken der Knöpfe die rote Lampe leuchtet schließe ich aus, dass es an den Batterien liegt.



Sicherung habe ich überprüft und die Zentralverriegelung funktioniert auch ohne Probleme.



Da wir nun noch einen Carisma haben wollte ich den Funkempfänger ausbauen um zu testen ob der Fehler hier vorhanden ist.

Doch beim Carisma kann ich den Empfänger nicht finden, beim Space Star sitzt er rechts neben dem Handschuhfach.



Wer hat einen Tipp für mich oder weiß wo der Fehler noch zu suchen wäre?



MfG



Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:51
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:51
2/18 26.05.2011, 13:25

kaum ist der cari heil kommt der space star an die reihe...

hast du mal versucht mit dem "Fernbedienung wieder aktivieren" oder wie das heißt,
also wie nach Batteriewechsel?
klappe zumachen und während dessen unlock knopf gedrückt halten.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
3/18 27.05.2011, 13:06

kaum ist der cari heil kommt der space star an die reihe...


Das sag ich dir....okay so wird es nie langweillig und man(n) bleibt in Übung :wink2:


Neu anlernen habe ich bereits probiert....mein Plan ist nun den Empfänger von meinem Carisma auszubauen und zur Probe im Space Star anzustecken...danach sollten ja meine Funkferbedienungen funktionieren.

Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo der Empfänger im Carisma sitzt :?

MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
4/18 27.05.2011, 13:12

Carisma DID hat am 27.05.2011, 14:06:...
Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo der Empfänger im Carisma sitzt :?

MfG

Carisma DID


ich kanns dir nich garantieren, aber ich bin der meinung, dass der fahrerseitig in der nähe der rückbank sein soll... :denk:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/18 27.05.2011, 13:56

Bei meinen Carisma war die fernbedinung im Arsch und 120€ dafür wollte ich nicht ausgeben. Im Ebay hab ich dan 2 Funkfernbedinung+ Emfanger für 20€ ersteigert.

Ich wollte dan den alten Empfanger ausbauen und an den vorhandenen Leitung den neuen anschließen.

Undern Lenkrad hats ne Abdeckung mit 4 Schrauben dort sitzt auch
der 2 Sicherungskasten, weiter oben sitzt ein roter Kasten der könnte es sein weis es arber nicht.
Deswegen hab ich den nicht angerührt und haben hiender Sicherungskasten angebracht. Mit etwas geschickt kann man den dan leicht anffschliesend.


Ich hoffe es hat dir geholfen
+0
Kasumi
Anfänger
Anfänger
16.02.2011
2 Themen, 53 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
15 Bilder
6/18 27.05.2011, 14:01

Der Stecker B-99 ist für die Empfänger Ecu bei den 00 Modellen zuständig ,der sitzt in der Mittelkonsole im unteren Drittel.
Der ist 22 polig.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
7/18 27.05.2011, 14:02

ganz doofe frage...

Wurde das Fahrzeug seitdem bewegt?
Bei mir gibt es einen Parkplatz in Frankfurt, immer wenn ich da parke, funktioniert die Bedienung auch net mehr. Komplettausfall, die rote leuchte kommt aber dennoch.
WENN ich jetzt jedoch das Fahrzeug 2 Meter weiter parke, kann ich den Wagen auf nud zu schliessen...
Störungen?
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
8/18 27.05.2011, 15:10

Dark Lord of Bone hat am 27.05.2011, 15:02:Störungen?

Funkwellen, könnten durchaus gestört werden.

Ich hatte sowas auch schon.
Und wenn ich sowas hatte, funktionierte die FB nur noch wenn ich direkt am Auto stand, schon ein Meter weiter weg ging garnichts mehr.
Und wenn das so war, dann stand ich meistens auch quasi direkt neben Straßenbahngleisen, könnte also eine Störung von der Oberleitung gewesen sein.

Was ich mir aber auch vorstellen könnte, das irgendwo ein Funker wohnt, wenn der mit zusätzlich noch nen starken Verstärker dran hat, könnte er durchaus ebenfalls bestimmte Frequenzen stören.

Ich hatte damals in meinem Corsa auch ein mobiles Funkgerät dran, mit Verstärker und hatte damit unbewusst/ausversehen eine Baustellenampel verwirrt. ^^
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
9/18 28.05.2011, 10:14

Die Sache mit den Störungen kann ich ausschließen...die Funkfernbedienung funktioniert nirgends mehr...und ich denke auch ,dass wir hier aufn Dorf von schädlichen Funkwellen noch verschont werden :)

Im Teileprogramm von Mitsu (Asa) habe ich bereits gesehen, dass der Empfänger ab Bj.2000 vorne unterm Armaturenbrett sitzen muss, doch wo genau...will jetzt nicht das Auto auseinander bauen und das Teil suchen.

Werde aber heut mal den Tipp von Kasumi befolgen und in der Nähe des zweiten Sicherungskasten suchen.

So ein Teil von Ebay kommt nicht in Frage....meine Freundin möchte an dem Auto alles original lassen....nicht einmal ein MP3 Radio konnte ich ihr andrehen :love:

Also muss die "alte" Fernbedienung wieder funktionieren.

Mfg

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
10/18 28.05.2011, 10:24

wenn ich mich nicht täusche sitzt der empfänger hinter´m aschenbecher in der mittelkonsole .. bei meiner letzten demontage der mittelkonsole war da eine schwarze box .. oder war das ne andere farbe ??
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
11/18 28.05.2011, 15:20

Also hinter der Abdeckung unterm Lenkrad konnte ich nichts finden....
Aschenbecher ausbauen ist doch sicher mit einer Menge Arbeit verbunden oder gibt es hier einen Trick?

Wenn ich nun ein anderes Empfängermodul vom Schrotthändler hole muss doch dies sicher wieder angerlernt werden.
Habe im Internet etwas gelesen von PIN1 des OBD Anschlusses auf Masse legen und dann 6Mal die Warnblinkanlage an & aus schalten....danach befindet er sich im Regestriermodus und man kann die Fernbedienungen anlernen.
Habe es vorhin mal probiert aber nichts passierte....kann mir jemand sagen ob das so funktioniert oder muss ich zu Mitsubishi :denk:

MfG
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
12/18 29.05.2011, 08:57

Kann das Problem auch an einem defekten ZV Relais liegen oder hat dies mit der Fernbedienung nichts zu tun?

Zentralverriegelung funktioniert beim schließen mit dem Schlüssel ohne Probleme.

MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
13/18 29.05.2011, 10:49

1.Also ich hätte zur ECU noch die Möglichkeit ,das sie im Kofferraum rechts sitzt,hinterm Lüftungsgitter.

2.Bei den von Mitsu angebotenen Fernbedienung kann das durchaus sein ,aber Empfänger und Relais sind eine Einheit.

Versuch es mal so
Dateianhänge
CariOrgFunkfernbedienungProgrammieren.pdf
(69.84 KiB) 307x heruntergeladen
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.