Drehzahlmesser defekt?

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

D1ox1D 08.06.2011, 11:17
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 08.06.2011, 11:17

Hi,
Folgendes mein drehzahlmesser spinnt irgendwie ein wenig....meine vermutung war Wackelkontakt oder ähnliches aber irgendwie kann das nich sein.
Also der Messer, so war es heute z.B. wieder als ich zur Arbeit gefahren bin, funktioniert einwandfrei doch komm ich in den bereich von 6000 U/min oder so fällt der ab und bleibt liegen aber nur wenn die Drehzahl auch schlagartig wieder runtergeht....
Soweit sogut....er stand dann villeicht 5-10min ich steig wieder ein und zack geht er wieder....wenig später wieder das gleiche...

Irgendwelche ideen von euch?
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.06.2011
21 Themen, 159 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 11:32
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 11:32
2/3 08.06.2011, 19:20

Warum kann ein Wackliger nicht sein?
Geh mal davon aus das du den SOHC hast ,dann kommt das Drehzahlsignal von der Zündspule.
Hast du da schon mal nachgeschaut?
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/3 09.06.2011, 10:27

scheint wohl doch n dämlicher wackliger zu sein....habs zwar schon einmal aufgehabt und so aber nichts gefunden.....grad beim fahren einfach mal ordentlich mit der flachen hand drauf gehaun und siehe da....es funktionierte wieder...trotzdem danke ^^
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.06.2011
21 Themen, 159 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 11:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.