GDI-Racer 16.06.2011, 18:41
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 16.06.2011, 18:41

hallo erstmal

folgendes ist pasasiert :

meine heckklappe ist verzogen so das ich sie nicht mehr schließen kann habe ich nat das kofferraumlicht ausgebaut damit mir die batterie nicht leer gezogen wird am nächsten morgen sprang mein auto zwar an aber defekt waren innenbeleuchtung, zv,und radio sprang nicht mehr an des weiteren stellte sich mein tages kilometer zähler immer wider auf null sicherung war defekt ausgetascht und kofferraumlampe ist auch wieder drinnen noch nicht mal diese leuchtet was soll ich machen ???? :O :O
+0
GDI-Racer
Fahrschüler
Fahrschüler
25.07.2010
3 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:15
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:15
2/9 16.06.2011, 18:51

Ja wieso ist denn die Heckklappe überhaupt verzogen? Hattest du einen Unfall?
Und welche Sicherung war kaputt?
Dein Hilferuf und Eile in allen Ehren, aber ein paar Kommas und Punkte wären sehr hilfreich um das ganze gescheit zu verstehen.
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
3/9 16.06.2011, 20:03

ja ich hatte ein unfall die sicherrung für das radio war kaputt
+0
GDI-Racer
Fahrschüler
Fahrschüler
25.07.2010
3 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/9 16.06.2011, 20:10

Lösung gefunden? Oder besteht noch ein Problem? Das mit der Sicherung hätte ich dir auch sagen können. Dann hast einen Kurzschluss verursacht. Ist eine Sicherung in diesem gelb umrandeten 3er-Pack
+0
gelöschtes Mitglied 1956
5/9 16.06.2011, 23:12

Hilfe hilfe ich bitte um das Lesen der Forum-Regeln!
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/9 17.06.2011, 09:07

genau im gelb umrandeten kasten sicherung habe ich ja schon ausgewechselt aber das problem besteht weiterhin !!

sorry wegen forum regeln ^^^@carisma
+0
GDI-Racer
Fahrschüler
Fahrschüler
25.07.2010
3 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/9 17.06.2011, 09:11

is die sicherung noch ganz?
falls sie wieder durch sein sollte, dann is vllt irgendein teil defekt, was jedes mal aufs neue einen kurzschluss verursacht...

ich weiß ja nich wie heftig dein unfall war, aber vllt sind die kabel, die von der karosserie zur heckklappe gehn an dem knick irgendwie gerissen oder die isolierung is ab, wodurch die aneinander scheuern... :denk:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
8/9 17.06.2011, 10:09

GDI-Racer hat am 17.06.2011, 10:07:sorry wegen forum regeln ^^^@carisma


Sorry bringt nicht viel; änder deinen Thread-Titel!

Und dann mach das was Snake schon sagte: Innenverkleidung weg und Kabel prüfen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
9/9 17.06.2011, 11:24

kann es sein, dass als du die Kofferraumlampe abgemacht hast mit einem der Kontakte gegen masse gekommen bist?
Hast du nur die lampe rausgezogen oder eins von den kablen abgezogen?
vllt liegt da noch eins von den kablen rum und und schließt sich dauerhaft an masse kurz?
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:15
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.