germansoldier 21.06.2011, 06:14
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
66/68 17.09.2011, 22:56

habe die ganze zeit mit interesse das problem von voginator (oder so) beoabchtet. kann es sein, das hier auch mein prblem liegt, das halt einfach meine software ne macke bekommen hat, warum auch immer? das steuergerät von le-carisma war ja nun längere zeit ohne strom. das halt das steuergerät einfach einiges "vergessen" hat. und mein altes steuergerät auch einiges "vergessen"hat, da es ne woche ohne strom war?


was heist eigentlich 10 kmh sind nicht die welt? irgendwo liegt immer nen fehler wenn sowas passiert und für meinen umbau der im winter kommen soll, muss der motor 1a laufen, ansonsten brauch ich mit dem umbau ja net anfangen.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:41
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:41
67/68 18.09.2011, 00:06

vllt liegts auch einfach an der umwelt... bei mir is es auch manchmal so, dass er besser und schneller läuft und manchmal einfach nich in die gänge kommt...

wenn ich langstrecke fahr, lass ich ihn normalerweise für 10 - 15 minuten voll hochdrehen und im 5. mal richtig auslaufen um den motor mal richtig freizublasen...
einmal kam ich auf fast 220 (lt. gps) und ein anderes mal wollte er für kein geld der welt über die 190er marke... gleiche strecke und gleiche beladung wohlgemerkt...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
68/68 19.09.2011, 21:08

Das meinte ich ja, Snake.

10 km/h sind nicht die Welt.

Aber, dem Softwareproblem kann ich was abringen, nach dem, was in letzter Zeit so rumschwirrt.
Leider hab ich ja keinen GDi mehr, geschweige denn Evoscan, um einfach mal zu schaun, wie und woran man erkennen könnte, welche Version sich auf dem STG befindet.

Und ob Mitsu das kann?
Aber so oder so, wie ich das Steuergerät kennen gelernt habe, macht es nichts aus, ein Update mit der aktuellen Version zu machen, egal ob schon drauf oder eben nicht.

Wir wissen ja, das es lernfähig ist (Leerlauf anlernen usw.).
Warum soll da nicht was verkehrt sein?

Mach Dich einfach mal bei Mitsu schlau und lass es machen, schadet ja im grunde nur, wenn eine ältere Version draufkommt.

Obwohl die ja auch gelaufen ist......man, watt ne komplizierte Technik.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:41
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.