Steuergerät getauscht und ich bin langsam.
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germansoldier 21.06.2011, 06:14
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Beobachter: pkrause78, Eli
nein, der bowdenzug hat sich nicht anders gespannt.
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germansoldier hat am 08.08.2011, 16:59:so, kat war draussen und was soll ich sagen? KEINE VERÄNDERUNG!!!
nun habe ich nochmals die DK entfernt und sie völlig zerlegt. ich sehe, ihr wartet auf was. nach dem zusammensetzen habe ich jetzt irre werte. drehzahl liegt bei 1300 umdrehungen und es wird automatisch gas gegeben, sprich er zieht gelegentlich automatisch auf 3000 umdrehungen hoch und geht dann langsam wieder runter.
das einzige was ich durch die ganze aktion wegbekommen habe, ist das ständige anfahrruckeln im ersten gang, dieses hab ich jetzt nicht mehr.
ich bekomme jetzt völlig die krise
Haste den Leerlaufschalter/DK-Positionssensor verstellt?
Der hat doch bestimmt 4 Pins ,oder?Dann hat der auch die Leerlaufschalterfunktion,die die Bypassfunktion aktiviert.
Oder der Leerlaufstellungsservo hat Probleme.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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yep 4 pins sind vorhanden.
leerlaufstellungsservo?
den positionssensor habe ich schon in jeder position gehabt, dadurch hat er zwar mal die 500 umdrehungen erreicht, hat dann aber das gas zu spät angenommen und hat beim gas wegnehmen geruckelt als ob er von hinten nen schubs bekommt.
leerlaufstellungsservo?
den positionssensor habe ich schon in jeder position gehabt, dadurch hat er zwar mal die 500 umdrehungen erreicht, hat dann aber das gas zu spät angenommen und hat beim gas wegnehmen geruckelt als ob er von hinten nen schubs bekommt.
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Das ist der Schrittschaltmotor unten an der DK.
Mit dieser Stellung des DK-Potis warste wohl besser dran,als jetzt .
Da hätte mann mit der Einstellschraube ,dann noch was ändern können.
Mit dieser Stellung des DK-Potis warste wohl besser dran,als jetzt .
Da hätte mann mit der Einstellschraube ,dann noch was ändern können.
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MfG Kodiak
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ist ja kein ding, werde dies dann morgen nach der arbeit probieren, ob ich da noch was reissen kann. das blöde ist ja nur, das man da so bescheiden im eingebauten zustand rankommt.
Hab dazu noch ne frage, kann man die dk anhand der werte die im steuergerät gespeichert sind, einstellen?
Hab dazu noch ne frage, kann man die dk anhand der werte die im steuergerät gespeichert sind, einstellen?
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Hab da mal was gelesen,wie derDK_sensor justiert wird -
Weiss allerdings nicht ,ob die technischen Vorraussetzungen dafür gegeben sind,sprich Messnadel usw.
Guck mal nach ob ich das wiederfinde .
Weiss allerdings nicht ,ob die technischen Vorraussetzungen dafür gegeben sind,sprich Messnadel usw.
Guck mal nach ob ich das wiederfinde .
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MfG Kodiak
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boa, ick bekomm nen riesen hals. gestern auf die autobahn kam ich wieder nur auf 190.
heute morgen wo ich wieder nach hause bin, siehe da, da war die leerlaufdrehzahl wieder bei 500, ABER trotzdem bleibt diese beschissene endgeschwindigkeit. was ich jetzt nur noch mitbekommen habe. er ist jetzt noch drehfreudiger in den ersten drei gängen als gestern.
ick will aber wieder 210 fahren.aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
heute morgen wo ich wieder nach hause bin, siehe da, da war die leerlaufdrehzahl wieder bei 500, ABER trotzdem bleibt diese beschissene endgeschwindigkeit. was ich jetzt nur noch mitbekommen habe. er ist jetzt noch drehfreudiger in den ersten drei gängen als gestern.
ick will aber wieder 210 fahren.aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
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Drehfreudiger sagst du,mmh.
Könnte das an der kühleren Luft liegen,die ja bekanntlich sauerstoffreicher als warme Luft ist.
Auf 13 J-84 Ergänzung C steht wie der Sensor eingestellt wird.
Könnte das an der kühleren Luft liegen,die ja bekanntlich sauerstoffreicher als warme Luft ist.
Auf 13 J-84 Ergänzung C steht wie der Sensor eingestellt wird.
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MfG Kodiak
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kannst du mir dies bitte als pdf zuschicken?
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Schick mir deine Mail-Adresse über Pn ,dann seh ich mal zu das das klappt.
Oder bei MFF in der Datenbank.
Oder bei MFF in der Datenbank.
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MfG Kodiak
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hab heut durch nen reinen zufall festgestellt das in meinen schlauch vor der dk ein ölfilm ist. Was spricht dagegen, den dünnen schlauch zu entfernen?und beim motor nen filter ran zu setzen bzw das system komplett zu verschleissen?
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Was spricht dagegen den dünnen Schlauch einfach ganz weg zu lassen?
Nix!
Ist nur die Ventildeckelentlüftung.... prinzipiell macht der Ölfilm nix, aber da ich durch mein Intake keinen passenden Anschluss mehr habe, bläst das nun ins Freie... Hab das seit 2008 so und da passiert nix.... nicht mal der Bereich des Motors ist irgendwie eingesaut durch Ölnebel...
Gruß
D€
EDIT:
Wenn es das ist, was ich denke, dann verschließ das auf keinen Fall.... die Entlüftung hat schon ihren Sinn...
Nix!
Ist nur die Ventildeckelentlüftung.... prinzipiell macht der Ölfilm nix, aber da ich durch mein Intake keinen passenden Anschluss mehr habe, bläst das nun ins Freie... Hab das seit 2008 so und da passiert nix.... nicht mal der Bereich des Motors ist irgendwie eingesaut durch Ölnebel...
Gruß
D€
EDIT:
Wenn es das ist, was ich denke, dann verschließ das auf keinen Fall.... die Entlüftung hat schon ihren Sinn...
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Der kleine Schlauch ist für die KurbelwellengehäuseBELÜFTUNG ,der kommt am Ventildeckel wieder raus als ENTLÜFTUNG.
Verdünnt also den Schmand(Öldunst) der mit angesaugt wird.
Es dürfte dort also kein Öl zu erwarten sein,es sei denn dein PCV -Ventil ist zu/defekt.So das der Druck im Kurbelwellengehäuse sich dort einen Weg sucht.
Verdünnt also den Schmand(Öldunst) der mit angesaugt wird.
Es dürfte dort also kein Öl zu erwarten sein,es sei denn dein PCV -Ventil ist zu/defekt.So das der Druck im Kurbelwellengehäuse sich dort einen Weg sucht.
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MfG Kodiak
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