dimi 13.07.2011, 14:18
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 13.07.2011, 14:18

Hi zusammen.
ich hoffe ihr könnt mir helfe. habe heute versucht das lämpchen in meinem aschenbecher zu wechseln. fahre einen carisma bj. 1999 facelift.
als ich den zigarettenanzünder ausgebaut habe wollte ich die fassung mit dem lämpchen rausbekommen und dabei ist mir die kleine kontaktzunge für die erde abgebrochen. denn das kabel für die erde geht erst in die fassung und dann über die kleine zunge zum zigarettenanzünder selbst. der anzünder ist selbst mit minus und plus verunden.
was ich nun fragen wollte: da ja diese eine kontaktzunge abgebrochen ist, kann ich ja den zigarettenanzünder selbst nicht ohne erde anschliessen. da habe ich gedacht dass man das kabel für die erde direkt an den zigarettenanzünden anbringen könnte. das lämpchen ist mir jetzt auch egal.
habe geschaut wo die drei kabel für den anzünder herkommen. hinter dem anzünder ist ein stecker, aus dem drei kabel kommen.braun, rot und grün/gelb..
wüsstet ihr ob man diesen stecker mit diesen drei kabeln bestellen könnte?

gruß

Dimi
+0
dimi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.08.2007
74 Themen, 145 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 13:20
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 13:20
2/6 13.07.2011, 18:38

Sofern der Zig.anzünder vom Space Star passt , könnte ich dir einen mit ein paar cm Kabel schicken .
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
17.10.2010
2 Themen, 28 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
3/6 13.07.2011, 18:51

hi. danke aber leider passt der nicht.
+0
dimi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.08.2007
74 Themen, 145 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/6 06.02.2012, 16:36

Hi,

wenn Ihr gerade dabei seid. Könnte jemand von Euch posten, was für eine Birne / Fassung den Ascher beleuchtet? Meiner is nämlich auch dunkelschwarz mit Schatten...

Tnx,
René
+0
gelöschtes Mitglied 5164
5/6 06.02.2012, 18:15

Mimm einen Sockel mit Birnchen, z.B. Armaturenbleuchtung, löte das schön an und verklebe es im Gehäuse. Der Stecher kann auch entfallen, alles zusammenlöten und gut isolieren.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
6/6 13.02.2012, 12:02

Hi AKWMa und dimi,

also im Anzünder steckt 'ne T5 drin.
Hat jemand von Euch die schon getauscht oder sogar 'ne LED samt Widerstand eingelötet? Wie kommt man da ran? Ich bekomme den eigentlichen Ascherträger nur so weit raus, bis das dreiadrige Kabel auf Anschlag ist. Bekommt man den Stecker ab, damit man alles nach vorne rausziehen kann? Durch das kleine Loch, durch das der Lichtschein in den Ascher geleitet wird, kann man doch nicht löten...!

Wohl gemerkt: Das komplette Ascher-Assy ist raus aus dem Auto. Den Rein-Raus-Gleit-Einsatz bekomme ich auch ein Stück weiter raus. Aber eben nicht weit genug, um an der Anzünderbuchse löten zu können.

@dimi: Ich denke mal, genau das hat dich da was abbrechen lassen, oder?

Hat es mittlerweile jemand hinbekommen? Wie macht's die Werkstatt? Verkaufen die einem gleich 'n neues Assy, wenn die Birne hin ist?

Gruß,
René
+0
gelöschtes Mitglied 5164
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 13:20
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.