Aleks-C! 06.02.2012, 01:17
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 06.02.2012, 01:17

Moin moin.

Ich bin momentan dabei mir einen Cari zu suchen aus dem ich Teile rausbauen und in meinen, der den Unfall hatte, reinbauen kann.
Da stellte sich mir die Frage, ob Karosserieteile wie Kotflügel, Motorhaube und Stoßstange und Scheinwerfer aus einem
GDI 1.8, BJ 98, 92 kW in einen Carisma 1.6, BJ 97, 66 kW passen.
Mir waren Unterscheide bei den Teilen eigentlich nicht so bekannt, bin mir aber nicht sicher :denk:

Danke schon Mal!
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.01.2012
4 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:54
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:54
2/4 06.02.2012, 09:22

Soweit ich weiß unterscheiden sich die karosserieteile nur beim facelift zum vorfaceliftmodell. Ansonsten von der motorisierung unabhängig sollten die teile passen.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.06.2007
13 Themen, 121 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4 Bilder
3/4 06.02.2012, 10:59

Nur die Teil die direkt mit dem Motor zusammen hängen sind unterschiedlich. Also Beispielsweise Motorhalter.

Karosseriemäßig sind se aber gleich. Halt Facelift/Preface gibt´s natürlich unterschiede. Wenn du allerdings die ganze Front wechselst (Motorhaube, Stoßstange, Stoßstangenhalter, Scheinwerfer, Kotflügel) kannst auch auf Facelift-Front umbauen.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/4 06.02.2012, 14:46

Sehr gut, dann hab ich ja meinen Organspender gefunden!
Danke für die Antworten :ok:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.01.2012
4 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:54
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.