Bonita90 12.02.2012, 13:56
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 12.02.2012, 13:56

Hallo,

ich möchte mir nun endliche in größeres Auto anschaffen, bin nun 4 Jahre Mitsubishi colt gefahren, immer sehr zuverlässig, aber leider etwas leistungschwach zum Anhänger ziehen etc. nun habe ich einen schönen günstigen(bin student) carisma gefunden.
Bj 2001, 179tkm, tüv noch bis mitte 2013, 1,8 l; 122 PS; schönes gepflegtes auto, zahnriemen muss noch gemacht werden, das größte problem ist, dass er geräusche angeblich vom getriebe aus macht. tritt man die kupplung, so hört man nichts, fährt er, so macht er geräusche. was für geräusche weiß ich nicht, werd ihn mir am dienstag mal anschauen. hat einer eine idee, was das sein kann? Und wieviel aufwand/kosten enstehen könnten?beruht natürlich nur auf mutmaßung...woran kann ich welchen schaden "auf die schnelle" erkennen?? ach er soll 1500 € kosten VB..

Danke im vorraus
Grüßle anna
+0
Bonita90
Fahrschüler
Fahrschüler
12.02.2012
6 Themen, 17 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 17.04.2024, 00:29
Werbe/Affililink * 17.04.2024, 00:29
2/10 12.02.2012, 14:03

am besten is es, du fährst zum adac (für mitglieder kostenlos) oder zur dekra (kostet glaube 50€) und lässt ihn mal checken... wenn er allerdings schon probleme mit dem getriebe hat und der zr noch gewechselt werden muss, (ohne weitere daten und zustand zu kennen) würd ich auf jedenfall versuchen zu handeln...

probier einfach mal im stand bei ausgeschaltetem motor ohne zu kuppeln nen gang einzulegen und danach mit kuppeln zu schalten... dann machste den motor an und versuchst mal normal zu schalten... wenn dir was auffällt -> berichten... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge